Katze nutzt keine Tiermöbel

  • Hallo


    Ich habe eine Katze adoptiert und jede Menge von dem Tierzubehör wie zB Näpfe, Klo, Spielcenter, Kratzbaum und Luxuskörbchen angeschafft!


    Aber wenn ich die Katze aktiviere und dann auf eines der Dinge klicken möchte, damit sie schläft oder so, bleiben diese Dinge grau und es kommt kein Aktionsmenü!


    Warum?


    Kann man die Tiere nicht so steuern wie Menschen? Oder muss die Katze erst Gehorsamspunkte bekommen? (Was aus eigener Erfahrung zumindest im echten Leben ziemlich schwierig ist, sie sind halt eigenwillige kleine Persönlichkeiten):-)

  • Nein, du kannst die Katzen und Hunde wirklich nicht steuern, leider.
    Das ist bei allen so, das hat nichts mit Gehorsamkeit zu tuen.
    Tschau

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Hallo Fixero,


    die Tiere nutzen die ganzen Sachen von ganz alleine. Sie essen, schlafen etc., wenn es ihnen in den Sinn kommt. Du kannst das nicht selber steuern.

  • hi fixero.
    das lieg daran das die tiersims wie im richtigen leben ihren eigenen willen haben.du kannst sie zwar anklicken aber sie macehn nicht alles was du ihnen sagst.war bei mir auch so.sie brauchen aber sehr viel zuwendung und die kannst du ihnen geben.damit sie dir mehr gehorchen kannst du sie auch dressieren lassen dazu musst du in die stadt fahren.streicheln und rufen darauf hören sie aber auch so. ich hoffe ich habe dir weitergeholfen
    mfg master14:D :D :D

  • Danke Euch allen für die prompte Hilfe!


    Damit hat sich mein Verdacht bestätigt, dass die Tiere eben nicht so steuerbar sind!


    Aber das ist ok, kann ich doch meiner Katze auch nicht befehlen, zu spielen oder zu schlafen wann es mir passt!


    Gutes Forum, hat mir schon oft geholfen!!

  • Ich finde das auch ganz in Ordnung, daß man die nicht so steuern kann. Erstens ist es viel realitätsnäher und zweitens auch etwas stressfreier für die Sims, bzw. für mich. Mit den ganzen Kindern und Tieren wäre das alles ganz schön stressig, wenn man alles steuern müßte.