2 klitzekleine fragen...^^

  • hi ihr :)


    ich hab etz seit ner woche ca. auch die sims deluxe und bin voll begeisert :love :seelove
    naja jetz bin ich mal ins internet und wollt mir auch mal was runterladen aber ich kapier das irgendwie nich was muss ich dann mit dem runtergeladenen zeug machen? und könnt ihr mir ne seite empfehlen wo ihr immer downloadet?
    ahja und noch ne frage, also wenn man ein anderes stockwerk obendrauf baun will braucht man ja ne treppe, und wenn man die hat. ich kann da irgendwie oben nix hinbaun und es sin lauter löcher im dach oder so was *g* wie geht denn das?
    bye :confused:
    busy *!*

  • Hallo Busy! Herzlich willkommen hier im Forum:)


    Wenn du dir Downloads runterladen möchtest, benötigst du ein Entpackungsprogramm, denn ohne dem, kanns du deine Downloads nicht im Spiel benutzen.


    Das geht z.B. mit WinZip, das du dir hier runterladen kannst.


    www.winzip.de
    Es ist eine kostenlose Testversion für 30Tage, die du danach aber weiter benutzen kannst. Das machen, denke ich, alle hier so.


    Dieses Programm installierst du und anschließend klickst(Dippelklick) du auf so einen Download.
    Da öffnet sich ein Fenster, worauf "ist mir bekannt" steht und genau darauf klickst du.
    Schon öffnet sich wieder ein Fenster, wo links der Name des Downloads steht.
    Wohin, also in welchen Ordner du nun den Download verschiebst, daß kannst du in der "FAQ" prima nachlesen.
    Du wirst sehen, klappt prima!


    Wo du tolle Downloadseiten bekommst, kannst du auch in der "FAQ" ( die findest du übrigens im Helpdesk )sehen, denn dort sind sehr viele. Oder du gehst mal in den "Interessante Download-Thread", da stehen viele schöne Downloads drin.


    Wenn du einen 1.Stock auf dein Haus setzen willst, gehst du unten links im Spiel (wo man sehen kann, wieviel Geld dein Sim noch hat), da steht links davon ein Haus, aufgeteilt in 2 Stockwerken. Dort klickst du auf die obere Hälfte.
    Anschließend in den Baumodus und du kannst statt dem Dach von deinem Haus, lauter solche durchlöcherten Quadrate sehen.
    Darauf machst du Bodenfließen und schon kannst du auch deine Wände bauen, aber man kann auch zuerst die Wände und dann den Boden, das macht sicher auch jeder anders. Dein Erster Stock entsteht. Ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte, viel Spaß!
    Polarfuchs.:) ;)