warum das os wechseln

• hey.
    hab da ma ein kleines anliegen.

ich habe seit längerem win xp, und davor win2000 und ich finde es gibt nichts besseres als diese beiden os von m$!!!
    win 95, ok, war damals der reisser, win 98 en riesen reinfall und von me brauch ich gar nicht erst reden...grösste rotz aus redmont.
    seitdem ich 2000 oder xp drauf habe, läuft mein rechner wie ne eins.
    kein bluescreen mehr, kein verzweifelter griff zum reset-button oä.
    lange rede kurzer sinn, als ich damals noch 2000 drauf hatte, versuchte ich vergebens die sims zu spielen, aber ohne erfolg. und als ich dann was www nach nem patch abgraste wurde ich bitter enttäuscht. sogar für anno1602 gibts ein xp patch, und das spiel is ja wohl um längen älter als sims.

läuft das spiel unter xp?
    wenn nein, warum hält es maxis (hab nämlich auch kein patch für xp gefunden) nicht für nötig einen für xp rauszubringen???
    kann doch wohl nicht angehen, dass hier manche leute nur wegen diesem spiel hier, ein anderes os draufknallen.

bitte um aufklärung

mfg

• Warum Maxis keinen patch für XP bring, kann ich dir nicht beantworten. Zu dem hauptspiel und die AddOns bis zu HoteDate ist es eine Frage der hardware ob es geht. Bei den meisten schon, leider vereinzelt nicht. Ab AddOns Urlaub Total sollte das Sims-Spiel unter XP laufen, jedoch gibt es von maxis keinen Support dafür. Es gibt auch hier Probleme mit UT, jedoch sehr gering. Ab den AddOns Tirisch gut drauf ist auch XP tauglich und wird von Maxis Supportet.

• Hi!
    Ich habe fast dasselbe Problem. Ich habe das ganz normale Spiel (ohne add on, weil das will ich noch nicht) schon mit 2000, xp und me probiert und immer beginnt es nach kurzer Zeit extrem zu wackeln und dann stürzt es irgendwann ab. Momentan hab ich 2000 und ich würde das Spiel schon gerne spielen - wie gesagt ohne add on. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich dieses Spiel zum Laufen bringe? Please help!

• Nein, das wirst du nicht, das es von deiner Hardware abhängt. Aufällig ist, das es bei AMD Prozzesoren, Sysboards mit Sound on Board oder Grafik on Board oder mit einigen bestimmten Grafikkarten unter Win2000 nicht geht. Wenn du alle Hintergrund Programme deaktiviert hast, keine virtuellen Lauferke installiert hast und alle Treiber aktuallisiert sind, wird es keine andere Lösung geben um es zum laufen zu bringen.

• Danke für die Antwort. Ist zwar nicht sehr befriedigend für mich, aber wenigstens weiss ich jetzt worans liegt. Wir haben eine On board Graphikkarte und somit wirds also mit 2000 nicht funktionieren. Blöd eigentlich, weil die Sims sind das einzige Computerspiel, was ich mir vorstellen kann zu spielen. Naja, kann passieren. Danke auf jeden Fall nochmal für die Auskunft!