Adobe Photoshop-hiiilfe!!

  • Ich hoff ich werd jetzt nicht gesteinigt,und wahrscheinlich bin ich zu doof dazu-aber kommt ihr mit dem adobe zurecht????Mit dem Transmogifier komm ich gut zurecht ,aber dieser photoshop......oooh übel!!Kann mir vielleicht jemand kurz die wichtigsten Anwendungen im Photoshop sagen?*bittebitte*Das wär superlieb von euch!!!:eek:

    :mais :autoele

  • Hallo sonnensim22, ich versuche mal, dir Adobe etwas näher zu bringen. Es ist echt schwer, die Möglichkeiten von Adobe mal eben übers Netz zu erklären ;). Ich setze voraus, dass du via TMF dein Objekt geklont hast und dieses nun mit Adobe verändern möchtest.
    Ich habe ein Bild beigefügt, anhand dessen ich versuchen möchte, dir die einzelnen Optionen ein wenig zu erklären.



    zu 1:
    Mit dieser Auswahl kannst du in einem Sprite verschiedene Bereiche auswählen, um diese abzuändern. Wenn du einen Bereich ausgewählt hast, kannst du, indem du die Shift-Taste gedrückt hälst, einen weiteren Bereich, bzw. einzelne Pixel hinzufügen. Hälst du die Alt-Taste gedrückt, kannst du Bereiche oder einzelne Pixel entfernen.
    zu 2:
    Mit diesem Werkzeug kannst du eine Ebene bewegen, die du eingefügt hast.
    zu 3:
    Mit dem Lasso kannst du von dir ausgewählte Bereiche ersteinmal mehr oder weniger grob markieren.
    zu 4:
    Mit dem Zauberstab kannst z.B. im Sprite das Objekt auswählen. Dazu klickst du mit dem Zauberstab in das gelbe Feld und kehrst die Auswahl dann einfach um. So ist nur noch dein Objekt markiert.
    zu 5:
    Mit dem Radiergummi kannst du ggf. zuviel entstandenen Pixel löschen.
    zu 6:
    Den Buntstift benutze ich dazu, um etwaige einzelne Pixel mit der von mir gewünschten Farbe auszufüllen.
    zu 7:
    Um eine größere Fläche mit ein- und derselben Farbe auszufüllen, muss man auf dieses Werkzeug klicken.
    zu 8:
    Mit der Pipette kann man sich die entsprechenden Farben aussuchen.
    zu 9:
    Mit der Lupe kann man die geöffnete Datei in eine gut zu bearbeitende Größe bringen.
    zu 10:
    Wenn man ein Objekt verändern will, kommt man nicht umhin, dieses via Ebenen zu machen. Für jede Änderung ist es empfehlenswert, eine neue Ebene zu erstellen.
    zu 11:
    Man kann sich die Werkzeugspitzen individuell einstellen. Hat man eine größere Fläche zu bearbeiten, kann man die Werkzeugspitze ein paar Pixel größer einstellen. Bei Feinarbeiten empfiehlt es sich, nur 1 Pixel auszuwählen.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :).

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • Danke!Das ist echt lieb von dir!!!!Werd das gleich mal versuchen,ich glaub das wird jetzt besser klappen!!Danke nochmal!!!!!!!!Liebe Grüsse!!!

    :mais :autoele