userdaten weg bei neuinstallation

  • hi ihr lieben,


    sollte es so eine frage schon geben, könnt ihr mich gerne verschieben. Hier also mein Anliegen. Ich habe alle objects und userdata auf cd gesichert und dann die sims komlett neu installiert (die sims, hot date, urlaub total, tgd). Die neuen Objecte, die ich runtergeladen hab, sind auch alle da, nur meine Familien und Häuser sind nicht mehr im Spiel. Woran kann das liegen? Freu mich auf eure Hilfe.


    Liebe Grüße:confused:

    ich liebe meine zwei katzen und meinen schatzi!!!

  • Hallo bigfoot *inachtnehmdamitnichtzertrampeltwerd* *g*


    KAnnst du mir erklären wie du genau vorgegenagen bist?


    Fluip

  • Wenn Du mehrere Nachbarschaften hast, dann mußt Du aller UserDatas sichern. und natürlich auch die Game Data.
    Nach der Neuinstallation mußt Du dann die UserDatas wirder in den Ordner C:\Programme\Maxis\Die Sims kopieren und wenn Du gefragt wirst, ob die vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen, mußt Du ja klicken.
    Wenn Du das so gemacht hast, dann sollten eigentlich auch Deine Familien wieder da sein.


    Kopf hoch, bei den Objekten hat es ja auch geklappt.


    *daumendrück*

  • genauso hab ich´s gemacht, aber er hat mich garnicht gefragt, ob ich überschreiben will. Das hat mich ja schon sehr gewundert...Ich glaub wirklich, ich fang nochmal ganz von vorne an:eek:

    ich liebe meine zwei katzen und meinen schatzi!!!

  • hö? :confused:
    Wenn er dich niocht fragt ob du überschreiben willst dann hast die Ordner entweder ins falsche Verzeichniss kopiert oder die anderen exiestierne nicht was nicht möglich ist..


    Könnte es sein das du sie fälschlicherweise in C:/Programme/Maxis gepackt hast?


    Oder gar GameData in GameData?
    Und UserData in UserData?


    Fluip

  • ja, ich hab die game data ja kopiert, auf eine cd geschrieben und dann nach der neuinstallation die sachen von der cd in die dazugehörigen ordner wieder reinkopiert. War das falsch?

    ich liebe meine zwei katzen und meinen schatzi!!!

  • *lol*
    Du musst die Ordner der Neu-installation löschen *g*
    Also so:


    Du gehst in deine Simsordner und löscht GameData und UserData, dann fügst du die gesicherten ein... *g*


    Fluip

  • supi!!! Danke für den Tip!!! Hat funktioniert!!! Jetzt stürzt mein spiel allerdings immer öfter ab, werds nochmal neu installieren aber weiß ja jetzt, wie es geht!!! Dankeschöööööön:applaus

    ich liebe meine zwei katzen und meinen schatzi!!!