Geschäft zu Hause eröffnet - "Beschwerde anhören"

  • Hallo,

    nachdem ich auf nem Gemeinschaftsgrundstück nen Laden hatte (lief soweit gut), habe ich mich jetzt für ein Geschäft zu Hause entschlossen.

    Wie sicherlich bekannt, gibt es gel. auch mal ne Beschwerde eines Kunden. Oben links im Bildschirm steht dann "Beschwerde anhören".

    Kürzlich hatte ich ne Party im Haus gemacht (Freunde eingeladen). Das Geschäft war geschlossen. Zunächst lief die Party gut, doch dann die böse Überraschung: Plötzlich fielen alle geladenen Gäste über meinen Sims her um sich zu beschweren ("Beschwerde anhören").

    Das gab natürlich ordentlich Minus Punkte bezüglich der Freunde. Somit habe ich mich entschlossen (obwohl die Party noch lief), alle geladenen Sims Gäste raus zu schmeissen und sie zum gehen aufgefordert.

    So schnell geb ich erst mal keine Party mehr :p

    Kennt jemand das Problem: also nen eigenes Geschäft zu Hause - dann ne Party mit Freunden und plötzlich beschweren die sich alle !!!

    Für Hinweise, Tipps und so schon mal besten Dank

  • Kennt jemand das Problem: also nen eigenes Geschäft zu Hause - dann ne Party mit Freunden und plötzlich beschweren die sich alle !!!

    Für Hinweise, Tipps und so schon mal besten Dank


    Hallo!


    Jaa, das ist echt ne blöde Sache, wenn Leute in deinem Geschäft sind, und dazu zählen auch Gäste bei Privatpartys, dann ärgern sie sich zum Beispiel über dreckige Teller oder unfreundliche andere Gäste. Du siehst den Gegenstand dann in der Sprechblase. Dagegen hilft leider gar nichts, außer das Icon rechtzeitig wegklicken, sodass sie sich nicht mehr beschweren können. Am besten ist es meistens, das Geschäft auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu verlagern.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Am besten ist es meistens, das Geschäft auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu verlagern.



    Jepp, da gebe ich dir vollkommen recht. Auf einem Gemeinschaftsgrundstück gibt es in der Regel keine Probs. Zudem hat man mehr Möglichkeiten: Klamotten etc. (ist ja auf dem eigenen Grundstück nicht möglich)

    Schau doch auch mal bitte meinen anderen Beitrag:

    http://www.simsforum.de/vbulle…urch-ofb.html#post1414789

    Dieses Prob kennst du dann sicherlich auch.

    Übrigens sei angemerkt zu den nervigen Sims Kunden im Geschäft auf dem eigenen Grundstück: Es gibt zwei Toiletten im Laden, nen TV - Großbildschirm an der Wand und ne Bar für Drinks sowie ausreichend Sitzmöglichkeiten.
    Also, was wollen diese Heinis noch? :angry

    Ich hab mal geschaut was passiert, wenn ich die Türen zum Wohnbereich nicht absperre: Sie gehen in den Whirlpool, sie schauen TV, benutzen die Toilette und stehen blöde rum. All das haben sie aber auch im Laden (bis auf den Whirlpool).

    Des weiteren ist mir aufgefallen: es sind immer die gleichen nervigen Kunden die wütend vor der verschlossenen Tür zum Wohnbereich stehen....und zwar genau diese Typen, die sowie nichts kaufen und sich "nur mal umschauen wollen".
    Die Sims die was kaufen, sind alle absolut korrekt und verlassen unproblematisch nach dem Kauf das Geschäft.

    Ich werde mal neben meinem Haus nen kleinen Laden aufmachen und nicht mehr direkt im Haus. Mal schauen ob´s dann besser läuft :applaus

    Falls noch jemand diese Probs kennt, bitte melden für nen Erfahrungsaustausch. Thanx !!!