Nachbarschaft (Grafikfehler) Familie(Spielabsturz)

  • Hallo alle zusammen,

    ich wollte mal wieder Sims2 spielen. Gedacht, getan.... Spiel installiert und gestartet. Eine Nachbarschaft ausgewählt und gewartet bis er mitm Laden fertig ist.

    Dann kam der schock. Trotz eines sehr guten PC´s sehe ich Grafikfehler (2x2,8gHz, geforce8800gt, 2gb ram). Das einzige problem ist das ich leider nur noch 200mb auf C: frei habe. Aber habe mich noch nicht für eine neupartitionierung entschieden, die ich nur mit einer Windows neuinstallation erreichen kann. Die Grafikfehler sehen aus wie Bäume aus Zeitungsschnipseln. Sehr komisch dachte ich mir und drehte ein wenig an den Grafikoptionen rum. Kein Erfolg. Neuer Grafiktreiber macht es bestimmt... von nvidia "neuen" Treiber besorgt. Will ihn installieren -> Der Treiber ist ein älterer als ihr installierter wollen Sie ihn trotzdem installieren?" Ich dachte mir, dass ich nichts zu verlieren habe. Also drauf damit. Alles klappt noch. Sims 2 gestartet.... Nachbarschaft (übrigens bei allen 3 standardnachbarschaften) wieder die komischen Grafikfehlerbäume.

    Wenn ich mir denke ... ok scheiss auf die Grafikfehler.... schau dir mal die Familienansicht an. Also wenn ich mir ein Haus aussuche.... Ich bestätige, dass ich mit dieser Familie spielen will. Er lädt kurz... und zack kommt eine Windows Fehlermeldung ... kein Bluescreen. Das die Anwendung neu gestartet werden muss aufgrund eines Fehlers. Klicke ok und zack ... Desktop.

    Hat einer vielleicht eine Idee... Ich wollte heute einfach ausprobieren Windows neu zu installieren um wieder mehr platz auf C: zu haben. In diesem Zuge wollte ich mich auch mal mit Vista beschäftigen. Aber nun habe ich Angst ein haufen geld auszugeben... einen sauberen PC mit Vista zu haben aber das Spiel geht dann immer noch nicht......

    Hat einer vll eine Idee?

    mfg
    Dominik

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen.


    Hast du inzwischen auch schon mal eine Neuinstallation des Spiels vorgenommen (auch mit Löschung der Registry Einträge)?
    Wenn nicht, probier das mal.
    Falls du Add on's hast, schau am besten nach der Installation des Grundspieles einmal rein, ob die Fehler wieder bzw. schon auftreten (sparst du erstmal die anderen Installationen ;)).


    An der Leistung deines Rechners gibts sonst eigentlich nix zu meckern. Hm.

  • habe gestern wieder ein wenig rumprobiert. Neu installation (aber leider nicht per hand die registry einträge gelöscht), mehr Speicher auf C: freigeschaufelt (640mb). Aber leider direkt nach Installation des Hauptspieles (keine Addons) ausprobiert und der Fehler war immer noch vorhanden.

    Hier mal nen Screen



    (Edith: Irgendwie ein bißchen klein das Bild. Hier nochmal die Url zu einer größeren Version http://img379.imageshack.us/my.php?image=buggyex3.jpg)


    Ich dachte mir, dass es vielleicht durch den offiziellen Patch gefixt ist. Aber den Patch #1 kann ich nicht mals installieren. Er sagt mir immer das ich Sims 2 gar nicht oder fehlerhaft installiert haben....

    Sehr mysteriös alles....

    Vielleicht einer noch eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Domm82 ()