4 Jz. mit 1680 & 1050 spielen?

  • Im Zeitalter der günstigen Aldi-Monitore wundert es mich das die Sims 2 diese Auflösung nicht unterstützt, welche ich versuche einzustellen.

    Beim Addon "Sims 2 Family Fun - Accessoires" habe ich dazu im Pfad
    \TSData\Res\Config die Datei Graphics Rules.sgr an dem Punkt option "ScreenModeResolution" unter "setting $High" geändert und konnte im Menü dann diese Auflösung auswählen.

    Bei den 4 Jahreszeiten, dieselbe Datei, selber Pfad funktioniert das ganze leider nicht.
    Kennt sich jmd mit der Thematik aus?
    Habe alles durchsucht und finde dazu nur wenig.

    Thx for help

    EDIT: Ich habs gefunden ich habe versehentlich die Datei im Ordner configs editiert
    So geht es dann einwandfrei in der Datei \TSData\Res\Config\Graphics Rules.sgr

    ption ScreenModeResolution
    setting $Low
    uintProp maxResWidth 800
    uintProp maxResHeight 600
    uintProp defaultResWidth 800
    uintProp defaultResHeight 600
    setting $MediumButDefaultLow
    uintProp maxResWidth 1280
    uintProp maxResHeight 1024
    uintProp defaultResWidth 800
    uintProp defaultResHeight 600
    setting $Medium
    uintProp maxResWidth 1280
    uintProp maxResHeight 1024
    uintProp defaultResWidth 1024
    uintProp defaultResHeight 768
    setting $High
    uintProp maxResWidth 1680
    uintProp maxResHeight 1050
    uintProp defaultResWidth 1024
    uintProp defaultResHeight 768
    end

    Einmal editiert, zuletzt von Olwel ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch ganz bequem im spiel unter den grafikeigenschaften einstellen kannst. Ohne irgendwelche dateien manuell anzupassen, auch wenn das wesentlich cooler ist :cool:


    Ich hatte dabei ein ähnliches problem mit meinem monitor, da wildscreen nicht so richtig unterstützt wird :/

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]