Beiträge von K-C

    Hallo ihr,


    Ich habe einen Teensim in einem Apartment (mit der Mutti zusammen) und der Teen hat ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnet. Das läuft auch richtig großartig. Allerdings bekomme ich, obwohl ich einen Manager eingestellt habe, um Mitternacht keine Nachricht über den Gewinn.
    Ich lasse jeden Tag im Geschäft anrufen und dort wird gesagt "alles läuft super...". Mich wurdert halt, dass ich so gar keine Nachricht bekomme. Liegt das daran, dass meine Sims in einem Apartment wohnen?

    Hey Ihr,


    ich suche einen Mod, der dafür sorgt, dass meine Community Grunstücke im Pause-Modus gestartet werden. Und ich meine nicht den "Community lot normal speed arrival" ;) sonder wirklich pausiert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hi ihr,


    ich habe das Problem, dass ich Bodenbeläge im Garten bei Apartmentwohnungen nichtmehr löschenkann. Es ist möglich, einen anderen Boden drüber zu legen, das löschen funktioniert aber nicht - es passiert gar nichts.
    Ich habe es schon mit transparenten Bodenbelägen probiert, die funktinieren aber nicht auf der untersten Ebene...


    Habt ihr ne Idee was ich da mchen könnte?


    lg K-C

    Ja, da hast du dir wohl deine Nachbarschaft kaputt gespielt. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Backup gemacht hast? Dann wäre das jetzt der Moment, das Backup deiner Nachbarschaft einzuspielen.
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle alle wichtigen Familen herauskoperien und eine neue Nachbarschaft gründen und dort einfügen.
    Wieso hast du die eigentlich alle kopiert und gelöscht?


    lg k-C

    Na du :)


    Nja, in einigen Apartments klappt es ja. ich frage mich ob es daran liegt, dass das Gebäude ein Funderment hat oder ob ich zu oft die Cheats eingegeben habe, sodass das Grundstück jetzt "durcheinander" gekommen ist.
    Super ärgerlich, dass jetzt die ganze arbeit daran umsonst war.


    Ich habe auch einen Hack von Simlogical ausprobiert, der den NPC vermittelt, welcher Raum für was gut ist. Das sind so kleine Bilder, die man an die Wand hängen kann. Leider hat mir das diesmal auch nicht geholfen :/


    Den Patch habe ich mir schon runtergeladen.


    lg K-C

    Stürtzt es immer an der selben Stelle ab oder auch bei anderen Familien? Hast du irgendwelche Häuser oder Sims runtergeladen, die evt. Hakcs mit ins Spiel gebraucht haben können?
    Oder nutzt du irgendwelche Cheats? Welche Addons hast du? Sind die in der aktuellen Version (Patches installiert)?

    Hallo,


    Ich habe ein Apartment mit 4 Wohnungen gebaut. Das hat alles ganz gut funktioniert. Doch als meine erste Familie einzog, wurde nur ein Apartment von einem NPC belegt (die 2 anderen blieben frei) und dieser NPC hält sich permanent in dem Apartment meiner Famile auf. Als es mich irgendwann so genervt hat, dass ich ihm den Zutritt verweigert habe (mit der Türoption). habe ich gemerkt, dass er anscheindend in sein eigenes Apartment gar nicht reingeht. Er schläft sogar vor der Tür, obwohl er dort drinnen ein Bett und eine komplett eingerichtete Wohnung hat.
    Ich habe hier schon gelesen, dass einige das Problem mit den nervenden Nachbarn haben - gibt es dafür jetzt eine Lösung?
    Selbst als ich eine zweite Famile hineinziehen gelassen habe, war es das gleiche: nur ein weiteres Apartment wird von einem NPC belegt, der dann immer bei den anderen rumlungert. Auch meine andere, spielbare Famile geht jetzt immer in das Apartment, das ich grade spiele. Total bescheuert!


    Ich habe einige hacks/mods entfernt, die das verursachen könnten, aber das hat nichts gebracht. Einmal habe ich auch alle ausziehen lassen und die Türen entfernt und neu hingesetzt, dann das Grundstück wiede in ein Apartmentgrundstück gecheatet.


    Alles hilft nichts, und ich weiß nicht wie ich das Problem noch beheben könnte. So macht es mich leider wahnsinnig :(


    Danke für jede Hilfe!

    hm, also zu Punkt 1 gebe ich dir recht.


    Bei Punkt 2 verhält es sich allerings anders. Es gibt feste Lebensabschnittstage, hier einmal die für Sims:
    Baby: 3 Tage
    Kleinkind: 4 Tage
    Kinder: 8 Tage
    Teenager: 15 Tage
    Erwachsener: 29 Tage
    Greis: maximal 31 Tage


    Dass die SIms oder SIms-Haustiere länger leben, je mehr Wünsche du ihnen erfüllst kann ich oft nicht glauben. Soweit ich weiß [...] kommt es nur auf den moment des Übergangs in ein neues Leben an. Vielleicht haben die Punkte auch einen Sinn, aber wenn, dann keinen großen.


    Bei Tieren sieht das so aus:
    Katze / Kleiner Hund: 25 Tage Erwachsen, 5-10 Tage Greis
    Großer Hund 21 Tage Erwachsen, 5-10 Tage Greis


    Dabei wieder das gleiche Spiel. Ich benutze beispielsweise einen Hack, der die Lebensabschnittszeiten bei Tieren verkürzt. Es gibt also wie bei den Sims immer eine mindest Anzahl an Tagen im Greis Alter sowie ein paar "Bonus" Tage. Wonach die sich genau zusammensetzen ist ja nahezu eine glaubensfrage ;)


    Und zum 3. Punkt. Wie ich schon sagte habe ich schoneinmal meine Katze wiederbelebt... es geht. Wichtig ist nur, dass sie der Grabstein/Urne noch auf dem Grundstück befindet. Und meiner Meinung nach kann man auch an altersschwäche gestorbene Sims wiederbeleben? Da bin ich mir aber auch nicht sicher, das mache ich eigentlich nie.


    lg K-C

    Anscheinend ist er nicht "richtig" ausgezogen, sodass das Spiel denkt, da sei noch ein Mitbewohner vorhanden.
    Wie ist das denn passiert, dass er einfach weg war? Hast du ihn vielleicht einfach gelöscht?

    Ist es nicht so, dass das Haus nach dem benannt wird, der da zuerst einzieht? Ich habe das so im Kopf. Und solange es noch bewohnt wird, bleibt der Name bestehen.
    Ich hatte einmal bei mir "aufgeräumt" und viele Familen einfach ausziehen gelassen (komplett) und gelöscht. Dannach war das Haus wieder frei.


    Probier doch, die Frau aus dem Haus aus- und wieder einziehen zu lassen. Dann sollte es ihren Namen haben.

    Oh, das Problem habe ich auch manchmal. Ich denke mir meistens zu meinen Familien eine Geschichte aus. Ein Sim ist zb. eine Künstlerin und will nicht arbeiten gehen sondern verdient ihr Geld von zu hause aus, vereinsamt dort aber fast und hat deshalb einige Dates. Oder eine Familie ist eine richtige Großfamilie, wo die Großeltern auf die Babys aufpassen. Bei einer Familie spiele ich, dass sie in einem altertümlichen Haus wohnen und die Frau nicht arbeiten gehen darf und so ;) die hat dann auch einen ganzen Stall voller Kinder, um die sie sich kümmern muss. Dazu haben sie noch einen großen Garten, den die bewirtschaften. Bei einer anderen Familie spiele ich so die "perfekte" Familie. Die Eltern kümmern sich sehr gut um die Kinder, bis die Tochter irgendwann in die Pubertät kommt und total austickt und ausziehen will.... Naja, sowas alles :rollauge


    Dadurch, dass ich viel wechsel spiele ich immer die Familie, auf die ich grade Lust habe. Und da sie sehr unterschiedlich sind wird das fast nie langweilig.

    Als kleiner Tipp für alle, die ähnlich faul sind wie ich und viel downloaden:
    Sim File Maid 2


    Das Prog nimmt dir die arbeit ab. Du stellst nur einmal ein, wo dein downloadverzeichnis ist und ziehst dannach nurnoch alle zip dateien (oder ordner mit zip dateien) in das programm Fenster. Entpacken und in den richtigen Ordner einsortieren wird dann vom Programm ausgeführt.

    Es gibt keine Begrenzung. Trotzdem lohnt es sich, downloads rauszunehmen die nichtmehr gebraucht werde, da das spiel dadruch schneller lädt ;)


    so viele wie nötig, so wenige wie möglich :cool: