• Hallo, ich bin neu hier angemeldet, aber hab trotzdem schon aaalles durchsucht... und keine Lösung gefunden :(


    Also: ich habe alle AddOns außer Haustiere und ein paar Accessoires.
    Ich hatte relativ viele Downloads, die auch super funktioniert haben. Dann hab ich Freizeitspaß und Appartment-Leben installiert und seitdem geht so gut wie gar nix mehr. Die Möbel waren zwar noch da, aber keine Frisuren, Kleider, etc.
    Ich habe es im richtigen Ordner (ganz ganz sicher, habs 100mal kontrolliert), hab die Meshes und hab es tausendmal im Spiel de- und aktiviert.
    Das hat alles nichts geholfen und da hab ich sämtliche Downloads gelöscht :angry Dann habe ich von XMSims zum Test eine Frisur + Mesh runtergeladen, aber sie taucht wieder nicht auf, ich hab auch wieder mehrmals de- und aktiviert. Sie steht auch nicht in der Liste der Benutzerdefinierten Inhalte.
    Also ich hab den Eindruck, das wird gar nicht vom Spiel erkannt!?


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    (falls ich doch etwas überlesen oder es an einen falschen Ort geschrieben hab tut mir das sehr leid!)


    Vielen Dank schon mal,
    Milchmaedchen

  • Zur Hilfe kannst du dir auch die Sims File Maid herungerladen. Die entpackt dir deine downloads in den richtigen ordner (wenn mans zu beginn richtig eingestellt hat *g*).

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Und vor der Installation von AL hats noch gefunzt? :misstrau
    Das hatte ich auch schon einmal!
    Dann hatte ich da ganz plötzlich nach der Installation von einem Add-On Probleme mit DLs. Aber umgekehrt. Die Frisuren und Klamotten waren noch da und die Möbel waren weg. Dann habe ich einmal alle Hacks rausgenommen. Und dann waren alle wieder da. Nach und nach habe ich die Hacks wieder reingemacht und dann hats gefunzt! :)
    Da habe ich den Übeltäter gefunden!
    Was ich aber seltsam fand, war, dass die Hacks vorher gefunzt haben und nach dem Installieren nicht mehr! Logik :misstrau


    LG *snowy*chazy*

  • Vielleicht vertragen sich die Sachen einfach nicht mit dem Addon?
    Readme bzw. Beschreibung/Hinweise gelesen? Es gibt hier doch immer solche Threats wie "Welche Hacks vertragen sich mit was?" ect.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/die-sims-2-8-add-apartment-leben/244344-hacks-die-mit-apartment-leben-funktionieren-nicht-funktionieren.html


    Hier z.B., vielleicht hast du ja eins, das sich damit nicht verträgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffy Summers ()

  • ich hatte das Problem auch schon, da steckte dann EIN Download dahinter, der mit dem AddOn nicht ging. SimPe soll die glaube ich auflisten, ist aber nicht wirklich zuverlaessig. Hilft nur von hand durchsortieren. Downloads in zwei Haelften teilen, eine Haelfte raus, gucken obs geht. Wenn ja, die raus, zur Seite packlen, die andere Haelfte nehmen, damit testen. Wenn das nicht geht, die "nicht"-Haelfte halbieren, wieder mit beiden testen usw. bis du die gefunden hast, die nicht laufen.

    (btw weiss eigentlich jemand wie das nun mit "Echos magical Cauldrons" von MTS ist?)