Dicker, schwarzer Streifen!

  • Hallo
    Mein Brüderchen hat ein ziemlich großes Problem bei den Sims
    Ich habe es mir mal angesehen und spielen kann er nun wirklich nicht, die Grafikleistung ist unter aller Sau!
    Nicht dass es nicht flüssig läuft, nein, das ist nicht das Problem
    Eher dass sich ein schwarzer dicker Streifen über den gesamten Bildschirm zieht und man die Sims nicht erkennen kann
    Ich habe die Grafikleistungen IM Spiel mal etwas heruntergesetzt, außer bei der Ränderglättung, da sagte meine Tante dass ich die auf Mittel setzen sollte
    Hab ich gemacht, geändert hat sich nix
    Genauso habe ich mir den Patch runtergeladen, auch danach funktionierte es NICHT!
    Ich denke, dass es an der Grafikkarte liegen wird?
    Bzw. er hat einen PC Vista, aber bei den meisten scheint es ja trotzdem ganz gut zu laufen

    Die Grafikkarte ist: ATI Radeon X1250
    Der Chiptyp: ATI Radeon X1200 series (0x791E)
    Gesamtspeicher: 895 MB

    Fehlt noch irgendwas?
    Ich hoffe mal das ist jetzt richtig so, ich habe nämlich keine Ahnung von PCs:rolleyes

    Danke schonmal für eure Hilfe, mein Bruder ist nämlich langsam am verzweifeln...

  • Erstmal dankeschön für eure Antworten
    Ich habe jetzt mal alles auf Minimum gestellt, und trotzdem wird es nicht besser, leider...
    Und am Grafikkartentreiber kann es eigentlich nicht liegen, da der Computer NOCH nicht mal ein Jahr alt ist, und eigentlich auch nicht soooo oft läuft, also überhitzt kann er auch nicht sein
    Woran kann ich denn sehen wie alt der Grafikkartentreiber ist?
    Sorry, ich habe echt keine Ahnung!

  • Erstmal dankeschön für eure Antworten
    Ich habe jetzt mal alles auf Minimum gestellt, und trotzdem wird es nicht besser, leider...
    Und am Grafikkartentreiber kann es eigentlich nicht liegen, da der Computer NOCH nicht mal ein Jahr alt ist, und eigentlich auch nicht soooo oft läuft, also überhitzt kann er auch nicht sein
    Woran kann ich denn sehen wie alt der Grafikkartentreiber ist?
    Sorry, ich habe echt keine Ahnung!




    gib im Startmenü unter ausführen mal dxdiag ein - dann dort unter Anzeige steht auch das Grafikkartentreiberdatum,

    Und ne Karte kann beim Sims2-Spielen innerhalb von 5 Minuten überhitzen - das ist nen extrem Grafikressourecen forderndes Spiel.

  • Also das Grafikkartentreiberdatum ist der 14.03.2007, falls es das ist, was du meinst, ansonsten kann ich unter Anzeige nichts anderes finden

    Übrigens habe ich es gerade nocheinmal mit meinem Bruder versucht und ich muss sagen-irgendwie scheint der Computer ein erherbliches Problem mit den Sims zu haben!
    Wie schon gesagt: Ich habe alles runter gestellt, die gesamte Grafik, und der dicke schwarze Streifen war damit auch weg
    Aber nach kurzer Zeit wurden die Sims SO verzerrt, da ging echt gar nichts mehr, zudem kommt noch das mal ein Oberkörper verschwindet, oder auch mal ein Kopf..ist ganz witzig, allerdings nicht, wenn man selber am Computer hockt!:eek:
    Das verzerrte zieht sich übrigens auch über den gesamten Bildschirm...und die Frisuren im CAS Modus werden auch, komischerweise, nicht richtig angezeigt
    Mal geht es, mal aber auch nicht
    Übrigens hat er keine Downloads oder Hacks im Spiel-wäre ja noch schöner, dann würde der Compi ja noch mehr Randale und zicken machen:rolleyes
    Wie schon gesagt: Echt nervig, und man kann gar nicht spielen!
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Grafikkarte liegt, es ist aus der ATI Radeon Serie, 1200 wenn ich mich recht erinnere...und die scheint ja kompatibel zu sein, hab ich jedenfalls gelesen
    Und auch der Gesamtspeicher scheint vollkommen in Ordnung zu sein, er ist über 512(?)MB, also 895 MB
    Da DÜRFTE das normalerweise keine Zicken machen, und ich weiß selber auch nicht mehr so recht weiter
    Ich hatte das Problem bei meinen Sims NIE, und mein Computer ist schon über 2 Jahre alt....
    Was damit eigentlich nichts zu tun hat, ich meine nur dass ein neuerer Computer, und eine neuere Grafikkarte bei den Sims besser laufen sollte als bei mir...so denke ich jedenfalls!?

  • Das Erfüllen der Mindestanforderungen, die auf der Spiele - Packung stehen, gewährleistet kein einwandfreies Spielen.


    Aktualisier bitte deinen Grafiktreiber, falls du einen neueren findest (genaueres in der Technik - FAQ).


    Ansonsten installieren mal ganz sauber neu (wie sauber geht, steht ebenfalls in der FAQ).

  • Nein-Ich habe meinen Bruder nocheinmal gefragt wegen des Grafikkartentreibers, und er sagte, er hätte den neueren schon längst installiert-die Aktualisierung wäre von Januar(?)
    Na ja, jedenfalls habe ich mich wegen des Problems nochmal anderweitig umgeschaut, und da hieß es, ich solle die .Cache Dateien in Sims2 Ordner löschen
    Hab ich gemacht- alles lief einwandfrei...für die nächsten 10 Minuten
    Dann ging es wieder von vorne los
    Also langsam glaube ich, dass es wirklich an einer Überhitzung der Grafikkarte liegt...und soweit ICH weiß kann man dagegen doch nichts machen,oder?

  • schweinbar hat die Treiberaktualisierung deines Bruders nicht rochtig geklappt - bitte noch mal nen neuen Treiber laden und installieren.

    Was die Überhitzung angeht - amn könnte theoretisch nen zusätzlichen Lüfter/Kühler in den PC einbauen - müsstet ihr euch mal schlau machen, ob das beu eurem OPC machbar ist, bzw mal kontrollieren, ob die Lüfter/Kühler, die der PC momentan hat, noch alle einwandfrei funktionieren.

  • Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung des Grafikkartentreibers:rolleyes
    Ich war jetzt auf der offiziellen ATI-Seite und hab alles so gemacht wie es in dem Technik FAQ steht
    Also Support&Drivers..etc...bis ich dann bei dem System angekommen bin
    Windows Vista->32-Bit Edition->Radeon...leider steht die Serie ATI Radeon X1200 Series nicht dabei, was mach ich denn dann?
    Es steht X1300 dabei und scheinbar auch alle anderen, aber halt nicht das, was mein Bruder hat!

    Also dass das Lüftungssystem im Computer so schnell Schrott geht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich mein, der PC ist noch nicht mal 1 Jahr alt!?
    Leider kann man auch nix ausschließen, wäre dann nur echt scheiße....
    Da kauft er sich nen neuen Computer, achtet extra auf ne gute Grafikkarte zum Sims spielen und dann funktioniert's nicht

    Ich hab nochmal ne ganz, ganz dumme Frage:Das Lüftungssystem ist doch hinten im PC oder? Kann man nicht irgendwie herausfinden ob das defekt ist, oder nicht? Aber ich glaube, dafür müsste man den PC auseinander nehmen,...wäre wohl nicht so prickelnd:D