Was ist Ehre?

  • Erstens: DerSpruch istgar nicht von mir! :D
    Zweitens: Ich denke trotzdem, dass der Spruch zutrifft.
    Das heißt nicht, dass niemandem Ehre gebürt, sondern, dass es nur wenige gibt, die sie "erringen", sie schätzen und sie verdienen! Der Spruch sagt ja, dass man selber herrausfinden muss, ob einem wirklich Ehre gebührt!

  • Ich denke, dass jeder Mensch Ehre trägt, solange er sich nicht einer unehrenvollen Tat schuldig macht. Man kann Ehre erlangen, aber Ruhm muss man sich verdienen. Ehre ist etwas, so wie Benimmregeln: Halte sie ein und keiner sagt einen Ton. Verstoße dagegen, und du erntest tiefe Schande.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]