Audiorecorder...

  • Hab ma ne Frage...
    Jeder (oder fast jeder) hat doch bestimmt auf seinem Pc so einen Audiorecorder unter
    Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien, oder?
    Ich hab mit dem Teil nämlich ein Problem.. Wenn ich auf "rec" klicke, klappt zwar alles, aber wenn ichs dann mit "play" anhören will, hört man nix.. :( Braucht man dafür ein Micro oder sonstwas besondres um aufnehmen zu können? :rolleyes: Hatte mal nen andren Pc, da ging das auch - obwohl ich kein Micro hatte.. :confused:
    Achja, oder gibt es vielelicht irgendwo im I-net auch so einen Audiorecorder zum downloaden (kostenlos)???


    Thx, Jeanney :)

    [center][/center]

  • Dann ist mir alles klar ! Um mit diesem Programm Aufnahmen erstellen zu können , benötigst du ein Mikrofon ! Das gilt für alle Arten dieser Audiorecorder !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, ist ja normalerweise auch logisch dass das ohne Mikro nicht funktioniert :D *g*, aber weil das mit meinem alten Pc trozdem ging(wie ich dachte...), hab ich des nicht verstanden.. Hat sich jetzt aber geklärt, weil ich jetzt weis dass an meinem früherern pc ein mikro am bildschirm integriert war (hatte einen bildschirm mit lautsprechern dran und da ist ja auch ein mikro am bildschirm dabei, wie ich jetzt durch jemand im forum erfahren hab*gg*..) Jaja, was die Technik eines Computers angeht bin ich schon ne Intelligentsbestie *looool*


    ...Also der Thread kann geschlossen werden ! Sorry...

    [center][/center]

  • Ja sie hat recht , du brauchst dafür ein Mikrofon !
    Oder , ... nein doch nicht , aber sie hat recht !


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Dieser Audiorekorder hat aber ein kleines Problem, der läuft nämlich nur genau 1 Minute zum aufnehmen.
    Daher empfehle ich eine Audiodatei zu erstellen die ein bischen länger ist (meine ist 8 min lang) und die dann immer wieder zu überspielen, so kann man übrigens auch selbst MP3s erstellen.


    Ihr schließt euren Kasettenrecorder an spielt die Musik drauf und speichert in 44.000 Mhz / 16 bit stereo ab, dann geht ihr in ein Musikprogramm (ichz benutze Steinberg Wavelab) und importiert die Audiodatei rein und wandelt sie in MP3 um.
    So hab ich zum Beispiel gestern den gesamten Abend damit verbracht ein paar Lieder auf meinen PC zu bekommen die rauschen am Anfang zwar ein bischen aber die Qualität ist trotzdem nicht schlecht.


    Wenn ich genug zusammen hab brenne ich mir die MP3s als Audio CD und hab dann etwas haltbareres als die Musikkasetten.