Häuser verschieben : Frage

• Hallo!

Hab dazu nirgends eine Antwort gefunden, ich danke schon mal für eure Hilfe:

Ist es möglich ein ganzes Haus (samt allem Drum und Dran bla bla) auf ein anderes, größeres Grundstück zu verschieben ?

Möchte das tun, damit ich mein Haus ausbauen kann :o

• hi,

ein ganz klar nein!

cu gine

i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me

jon bon jovi

• Wirklich nicht ?

Ich dachte da an einen ev. Ordner-Austausch ...

• hi,

nein, du kannst die häuser zwar in andere nachbarschaften verschieben, aber NICHT auf andere grundstücke

cu gine

i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me

jon bon jovi

• Doch es geht :D

C:/Programme/Maxis/DieSims dort findest Du die Ordner zu den Sims. Die Ordner UserData enthalten die Nachbarschaften. Geh z.B. in UserData1 kopiere Dir das gewünschte Haus, z.B. House10.iff in einen Ordner außerhalb des Spiels. Dann änderst Du die Nummer in die Nummer des Grundstücks, wo das Haus stehen soll, z.B. House09.iff und fügst die Datei in die gewünschte UserData ein.

Allerdings empfehle ich Dir, die UserData vorher auch nochmal zu sichern, das Haus könnte auf dem neue Grundstück nicht so wie gewünscht stehen, z.B. Rückseite vorne :rolleyes:

Außerdem ist es nicht möglich, die Familie "mitzunehem".

Die bessere Möglichkeit wäre, Du schmeißt die Familie raus, läßt sie in das größere Grundstück einziehen und baust das Haus dort neu! So vermeidest Du eventuelle Probleme ;)

• Ich habe mit Häuser verschieben nicht so gute Erfahrungen gemacht...

• Zitat

Original geschrieben von lauryyy
    Ich habe mit Häuser verschieben nicht so gute Erfahrungen gemacht...

ich habe folgende erfahrungen:
    bevor man häuser vom selben LOT auf dasselbe LOT in einer anderen Nachbarschaft verschiebt,
    sollte man
    1. entweder immer vorher die familie "rauswerfen"
    oder
    2. man muss dann die entsprechenden familien daten mitkopieren. in diesem falle würde man das haus mitsamt familie in die andere nachbarschaft verschieben.
    geht das ?
    bisher habe ich immer nur davon gelesen, wie man entweder das haus oder eine familie separat verschiebt.

[size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

• Um ein Haus von einer Nachbarschaft in die andere zu schieben muß man einfach die entsprechende Haus Datei (z.B. House02.iff) kopieren und in die gewünschte User Data einfügen. Dabei gibt es eigentlich nie Probleme.

Um die Familie mit Haus zu verschieben muß man die Dateien der Familie (z.B. Müller.pub und Müller.FAM) im Ordner Export kopieren, in die UserData1 in den Ordner Import einfügen und dann im Spiel über den Import Button in die gewünschte Nachbarschaft einfügen. Allerdings geht das nur MIT Haus, nur die Familie alleine kann man meines Wissens nicht verschieben.

• Hi!

Und was für Ordner muss ich umbenennen wenn ich die kompletten Nachbeschaften vertauschen will? Also ich will meine Häuser von Nachbeschaft 2 in Nachberschaft 1 haben!

• Die Nachbarschaft 1 mit einer anderen zu ersetzen ist keine gute Idee. Nur in der UserData1 gibt es den Ordner Import und nur damit kannst Du Familien und Häuser aus dem Internet in Dein Spiel bringen.

Wenn Du nur die Häuser in der Nachb.1 haben willst, kopiere einfach alle house.iff Dateien im Ordner UserData2 und füge diese in die 1 ein. Wenn Du die Familien auch in der Nachb. 1 haben willst, mach es wie ich oben beschrieben habe, über den Ordner Import.