Negativer Umsatz

  • Hey Leute,


    ich habe mir gerade mit meinem Sim eine Riesengrundstück gekauft, und 2 Gebäude hingestellt. Ein Wohnhaus und ein Geschäft.
    Das Geschäft ist riesig und es gibt alles vom Stuhl über Fernseher,Computer bis hin zu Laufbändern.
    Ich habe einen Mitarbeiter der die Kunden berät und ich selbst bin an der Kasse. Die Kunden kaufen auch einiges, nur mein Umsatz ist Trotzdem Negativ. Mein Verkaufspreis ist bei 15% über Großhandel und ich habe einen Mitarbeiter der 55$ verdient.
    Irgendwas scheine ich ja falsch zu machen.



    Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich



    gruß TheWHitePanther

  • Hallo :wink !

    Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber ich habe noch bei keinem Geschäft, egal welcher Typ es ist oder welchen Status es hat, Gewinn gemacht, wenn ich "fremde Mitarbeiter" hatte.

    Die kosten einfach zu viel Geld, als dass man da noch groß Gewinn machen könnte. Also setze ich auf "erfolgreiche, kleine Familienunternehmen" ;), bei mir arbeiten Oma und Opa und manchmal auch die Kinder (geht ab Teenie) in den Geschäften mit. Nur so werfen sie Gewinn ab, wenn ich keine Lohnkosten habe.

    Bei dir könnte auch noch das Problem sein, dass das Geschäft ja anscheinend auf dem Wohngrundstück steht und das Spiel ja denkt, jede neue Anschaffung wäre für das Geschäft. Also wenn du deinen Sims ein Auto hinstellst, schlägt das für das Geschäft auf der Kostenseite zu Buche (glaub ich zumindest, ich hab seit Ewigkeiten nur noch Geschäfte auf Gemeinschaftsgrundstücken) ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

    Einmal editiert, zuletzt von honeymoon ()

  • Ich hab ein Restaurant und ein Feinkostgeschäft, indem meine Sims selbstgefangenen Fisch und Speisen verkaufen. Da hab ich zwei Angestellte, im Restaurant arbeiten drei. Wenn ich vor Ort bin kommt da net viel Geld bei rum (und das Restaurant ist Stufe 7, der laden Stufe 8) Gelphnt haben sich die läden nur wegen der geldpreise, die man bekommt. Seit ich Manager für die beiden geschäfte habe, überprüfe ich die nur von zuhause aus, fahr alle zwei tage kurz vorbei, die werfen dann pro tag so um die 800$ ab, wenn ich da bin kommt da net so viel bei raus...

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]