Installationsproblem unter WindowsXP

  • Hallo,


    habe einen neuen Computer mit windowsXP.
    Meine original CD "Die Sims" läßt sich nicht installieren. (mit Windows98 kein Problem)


    Die Tipps für Jana habe ich gelesen.
    (ich finde keine Leiste "Kompatibilität").


    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Xp is gut
    Also mach es am besten so:
    Start\Ausführen\Durchsuchen\ Dein Cd Laufwerk in dem Die Sims Cd drin ist\Nun suchst du das Deutsche Setup klickst die rechte Maus taste und klickst auf eigenschaften. Dann oben in der Leiste auf KOMPATIBILITÄT.Dann einen Haken bei: Programm im Kompalibitäts Modus.... und dann wähslt du windows 89\Me-\Nun führst du das Setup aus!
    Jetzt müsste es gehen! Wenn nicht kann ich dir leider auch nicht weiter helfen!
    Aber wenn du etwas nicht verstanden hast kannste ja nochmal nachfragen!


    Monster
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du Xp hast muss es eine geben!
    Probier das da nochmal aus! Wennn du es immer noch niht findest melde dich nochmal!

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Vielen Dank für den Tipp!


    Mein Problem:
    In meinem Fenster "Eigenschaften" gibt es oben in der Leiste nur die Auswhl zwischen ALGEMEIN und FREIGABE.
    Keine Spur von KOMPATIBILITÄT.


    Bin ratlos !!!


    Gruß
    Christel

  • Hurra !!!


    hab's endlich geschafft !

    Ihr seid super - Vielen Dank !!



    Eure wieder glückliche
    Christel

  • also ich hab das problem das er bei mir die setup danicht anfängt auszuführen und einfach nix macht... kompatibilitätsmodus brigt auch garnichts....
    bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Versuche folgendes:
    1. Gehe auf Start>Arbeitsplatz. klicke mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, wo sich deine Sims-CD befindet und gehe auf öffnen.
    2.Offne den ordner "Setup" danach "German".
    3. Du siehst nun eine Datei die "_s327" heist.
    4. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und gehe auf Verknüpfung erstellen. Du bekommst nun die Meldung, das hier keine Verknüpfung erstellt werden kann und ob sie auf den Desktop erstellt werden soll. Klicke auf "JA".
    5. Schliesse nun wieder das Fenster und gehe auf den Desktop.
    6. Nun wieder mit der rechten Maustaste auf die "Verknüpfung mit _s327" klicken und anschliessend auf Eigenschaften.
    7. Im Fenster Ziel steht nun: F:\Setup\German\_s327.exe
    8. ändere den Text in dem du nach der exe ein Leerzeichen und eine 1 einfügst: F:\Setup\German\_s327.exe 1
    Schliesse die Verknüpfung und starte die installation mit dieser Verknüpfung.
    F: ist mein Laufwerk des CD-Roms, bei dir wird es ein anderer Buchstabe sein. Diesen nicht ändern!

  • nachdem ich den kombitabilitätsstatus auf 98/ me umgestellt habe und danach die sims installieren wollte,kam während setup am arbeiten war eine fehlermeldung, dass ich mit dem launcher installieren solle aber danach kam die meldung das das spiel sich nun auf meinem rechner befindet.
    Soll ich den launcher einfach ignorieren? funktioniert mein spiel dann trotzdem? oder wie soll ich dagegen vorgehen?


    ich habe anschließend den tipp von gerhard gefolgt, indem ich eine verknüpfung erstelle und den namen änder...aber die fehlermeldung mit dem launcher kommt immer noch und das das spiel nun auf meinem rechner ist
    kann ich die verknüpfung danach löschen oder brauch ich die noch?
    oh,ich stelle gerade fest,dass ich das spiel gar nicht unter start programme wieder finde...


    kann mir bitte jemand helfen?

  • HI!
    also ich überlege gerade mir windows xp zu installieren, aber da ich gehört habe das es da probleme mit sims gibt, überlege ich es mir nochmal.
    meine frage, was tauchen für probleme auf??


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Ich habe Windows XP. Als ich die Sims installieren wollte, hat der Rechner einfach nicht reagiert. Habs mit dem DVD Patch hinbekommen.


    Nur hab ich jetzt ein anderes Problem. Habe Sims, Hot Date, Urlaub und TGD installiert. Wenn ich das Spiel starte erscheint kurz das blaue Fenster mit Tierisch gut drauf und dann wechselt er wieder auf den Desktop. Was ist das nun schon wieder?