Umzug mit Computer (Internet)

• Hi Leute!

Meine Mutter hat mich eben gefragt was mit dem Internet ist wenn wir Umziehen und ob dann noch alles im Computer enthalten ist. Da ich mir noch nie gedanken darüber gemacht habe dachte ich mir bestimmt kann mir hier jemand helfen.

Ich sage schon mal Danke für eure hilfe.

Gruß Rebi

• kommt darauf an,bei welchem Provider Ihr seid. Wenn ihr z.B. bei telekom seid und Flatrate habt,dann müßt Ihr bei T-online einen entsprechenden Antrag stellen,daß ihr 1) eure Telefonnummer mitnehmen wollt und 2) müßt ihr euch erkundigen,ob in der neuen Wohnung schon DSL ist und wenn nicht,einen Termin ausmachen,daß es dort schnellstens gelegt wird.

Wenn ihr z.B. mit einem normalen Modem und ohne DSL im Internet unterwegs seid,sondern euch per Call-by-Call einwählt,dann braucht ihr nichts weiter zu tun,denn das funktioniert standort-unabhängig. ISDN und DSL sind wie gesagt, standort-abhängig und ihr müßt entsprechende Vorkehrungen treffen.
    Für T-online müßtet ihr Euch mal unter 01805-345345 erkundigen,wie das mit ISDN und DSL in eurer neuen Wohnung weitergeht.
    Bei Arcor z.B. ist es ähnlich wie bei T-online, auch dort müßtest Ihr den Umzug anmelden und nachschauen,wie das mit der Verfügbarkeit von DSL vor Ort ausschaut. Dann bei der Arcor-Hotline anrufen und den Umzugstermin durchgeben,die sagen Euch dann,was ihr weiter machen müßt.

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

• @Santas_Satansbraten

Bin ich hier dann auch noch Registriert wenn wir Umgezogen sind?

• Zitat

Original geschrieben von Rebi
    @Santas_Satansbraten

Bin ich hier dann auch noch Registriert wenn wir Umgezogen sind?

Klar bist du noch registiert, du kannst dich ja auch mit deinem Simsforum-Nick in einem Internet-Café einloggen!

:ciao
    Avril

• Es bleibt alles beim alten maximal ihr wechselt wie gesagt den Provider und wenn du mit Modem surfst bleibt da auch die Einwahl maximal bei DSL ändert sich es vorausgesetzt du hast eine neue Telefonnummer.