Sims richtig deinstallieren

  • Hi!
    Ich habe alle Add ons ausser das ganz neue. Immer wenn ich auf ein Grundstück zugreifen wollte ist das Spiel abgestürzt, deshalb wollte ich alles noch mal neu installieren. Beim Basis Spiel hat das auch geklappt, aber bei den Add Ons bricht die Installation immer ab, weil die angeblich schon installiert sind, aber das sind sie nicht weil ich alles gelöscht hatt!!! Was kann ich da machen???? Bitte helft mir!

    CU,
    QuantumGirl


    Dr. Beckett is still leaping!

  • Schau mal hier:
    http://members.liwest.at/home.sims/
    Lade Dir da den Sim Eraser runter, der löscht alle Rest-Einträge der Sims aus der Registry. Eigentlich sollte es dann funktionieren, falls nicht, hier der umständliche Weg:


    Du kannst noch probieren, die Restdateien manuell zu löschen. Pass aber gut auf, WAS Du da löscht:


    Restdateien löschen: mit "regedit.exe" !


    Du mußt im Windows-Explorer auf suchen klicken, dann gibst Du dort ein: regedit.exe und klickst Laufwerk "C" an (ich nehme an, daß Du das Spiel auf C installiert hast). Suche starten, da öffnet sich ein gößeres Fenster, in welchem dann regedit.exe erscheint. Das öffnest Du mit Doppelklick und siehst ein neues Fenster mit vielen Dateien. Du mußt alles durchsuchen, bei "Software" anklicken, und dann, wenn Du MAXIS gefunden hast, alles was mit MAXIS zusammen hängt, löschen.


    Aber nur das!!! Du mußt wirklich genau aufpassen, daß Du da nichts falsches löscht! Sonst läuft im schlimmsten Fall der ganze PC nicht mehr!


    Danach müßtest Du alles installieren können.


    Und beim nächsten Mal dran denken: Das Spiel richtig de-installieren, nicht nur Ordner löschen ;) Aber mach Dir keine Sorgen, den Fehler macht fast jeder beim 1. Mal :D


    Verschoben ins Technik Helpdesk :)