Hey ich bin total am verzweifeln. Als ich eben Sims gespielt habe, ist das Spiel abgestürzt weil ich eine defekte Lampe bauen wollte. Das war aber nicht mein Problem. Darauf bin ich in Blueprint gegangen (simplorer) und habe diese lampe gelöscht damit das nicht wieder vorkommt. dabei habe ich auch noch gleichzeiteig einige andere objekte, wände, böden und dächer gelöscht, die ich sowieso nicht gebrauche oder die nicht funktionieren.
dann wollte ich wieder sims spielen, aber dann [GLOWWHITE]ist Sims beim Aufbau abgestürzt. Nach "Guthaben wird berechnet" !!! [/GLOWWHITE] Und das jedes mal (ich habe es drei mal versucht!) .
Dann habe ich versucht die objekte die ich in blueprint gelöscht habe wieder ins spiel zu kriegen. dabei habe ich aber aus fersehen das ganze blueprint program gelöscht ! NAja das ist aber nicht mein problem. Blueprint ist mir ganz egal.
Hauptsache Sims geht wieder.
[GLOWWHITE]Gibt es denn keine andere Lösung als neue installieren?[/GLOWWHITE] Weil ich hatte da sooooo coole Häuser und Charaktäre... Und die ganze Arbeit...
HEEEEELP
-
-
Du kannst Dir Deine Nachbarschaften sichern und wieder einfügen, welche Ordner Du brauchst liest Du bitte in der FAQ nach.
Ich kann mir nur vorstellen, daß Du bei Deiner Löschungs-Aktion irgendwas wichtiges gelöscht hast. Ich würd´s mit einer Neiinstallation probieren!
-
danke für deine hilfe. ich werde glich mal im FAQ nachlesen und das dann versuchen. Ach ja, wenn ich die nachbarschften speichere, bleiben die Familien dann auch noch da?
-
Ja, da ist dann alles genau wie vorher!
-
ähhh ich habe mir gerade mal den faq angeguckt aber da steht nirgends was von nachbarschaften abspeichern... Was denn nu?
-
Doch, steht drin
Ordner vor einer Neuinstallation sichern
hier mal ein ueberblick da diese frage oft gestellt wird welche ordner gesichert werden sollten
i.d.r. stehen diese im bei der installation vorgeschlagenen pfad
C:\Programme\Maxis\Die Sims...-download und/oder user objects (hier sind eure objects enthalten die ihr z.b. aus dem internet geladen habt)
-game data (hier sind skins,walls,floors etc. gespeichert)
-user data (und zwar alle die je nach addon vorhanden sind..hier sind eure haeuser gespeichert)
-music ( nur bei bedarf z.b. wenn ihr eigene mp3's dort gespeichert habt)
o.g. ordner solltet ihr in einen von euch selbst erstellten ordner auf euer festplatte kopieren und nach einer gelungenen neuinstallation wieder zurueck
windows wird dann fragen ob ihr einen schon vorhandenen ordner ueberschreiben wollt und dies bestaetigt ihr mit o.k.
danach habt ihr wieder den urspruenglichen zustand
vergewissert euch aber VORHER ob euer spiel auch tadellos laeuft
denn wenn ihr z.b. ein defektes object habt und die ordner mit diesem "kaputten" object sichert...kopiert ihr das nacher zurueck und habt wieder probleme...und so soll das ja nicht seinAch ja, achte darauf, das Spiel zu deinstallieren und nicht nur die Ordner zu löschen!
-
O die Doofheit lässt bei mir mal wieder grüßen. ich habes wahrscheinlich übersehen. Naja, danke das du das alles hier herein geschrieben hast. Ich werde es gleich probieren.