Neues Addon: Hot Date

  • hi,
    ich misch mich jetzt auch mal ein...klar,es ist "gemein" einfach ungefragt texte von anderen zu übernehmen,aber ich denke, dass es nicht so schlimm ist,in diesem fall,
    denn Jolie hat ja schließlich nicht nur den text übernommen,sondern hat immerhin die quelle angegeben und diese auch verlinkt....
    sie hat den text doch nur eingefügt,damit man nicht erst durchs gesamte internet hotten muss um den artikel zu lesen und es somit für uns "unwissende" erleichtert hat...
    klar wäre es einfach gewesen, nur einen link zu machen, aber stell dir mal vor,du liest ein total spannenden thread,öffnest ihn und dann is da nur ein link....du würdest bestimmt auch gleich wissen wollen,was ist,oder?...
    :)
    najuti,gebt euch die hand.. ;o)
    wir kommen auch so alle zu Simzone
    :D:D
    bis denne,broili


    [ 17. Juli 2001: Beitrag editiert von: broili ]

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Moin Moin,


    jetzt werd ich auch mal was dazu sagen. Natürlich hat Robärt völlig recht. Diese Texte sind zunächst einmal rechtlich Betrachtet unser geistiges Eigentum, das ist ganz einfach so. Der eigentliche Inhalt zwar nicht, die Ausarbeitung hingegen schon. Man darf ganz einfach nichts 1:1 übernehmen, denn auch wenn die eigentliche Info woanders herkommt sind Ausführungen, Formulierungen, Darbietung etc. durch Copyrights geschützt.


    Wir wollen hier aber nicht die Gesetzbücher wälzen, es geht hier primär um die Fairness. Hinter den ganzen Artikeln, News etc. die wir in der SimsZone veröffentlichen steckt eine Menge Arbeit. Arbeit, die wir uns machen, damit SimFans auf unsere Seiten kommen und sich bei uns über die SimGames informieren. Die Besucher, die unsere Seiten aufrufen sind die "Entlohnung" für unsere Mühen. Natürlich schreiben wir diese Texte für alle und wir wollen sie natürlich niemandem vorenthalten. Es geht nur darum, daß die Leute die Texte bei uns lesen, unsere Seiten Besuchen, vielleicht noch andere Artikel anschauen, in unser Forum schauen usw.


    Das Setzten der Quelle war sicher ein netter Gedanke, aber ihr sagt es ja selbst: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich zu meinem Teil, besuche ausschliesslich nur DIESES Forum und finde es gut, darüber in Kenntnis gesetzt zu werden.[/quote]
    Sprich: Die Quelle ist quasi wirkungslos, denn Du gehst nicht auf unsere Seite Quelle hin, Quelle her. Vielmehr gehst Du davon aus alle Infos immer nur hier zu bekommen. Es gibt aber nunmal Infos, die wir exklusiv für unsere Seite erstellen und die auch nur dort abrufbar sein sollen. Wir bitten euch dies zu respektieren.


    Wie Robärt ja nun schon mehrfach gesagt hat: Ein Link auf die entsprechende Seite bei uns hat letztendlich den gleichen Effekt - jeder kommt an die Infos und wir werden entsprechnend für unsere Mühen "belohnt".


    Wir bitten euch also den Text im ersten Posting zu entfernen und stattdessen einen Link auf http://www.simszone.de/diesims/hotdate zu setzen. Dabei verliert keiner was und es wäre wesentlich fairer uns gegenüber.


    ciao,


    Harder

  • Und noch etwas:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
    Das Setzten der Quelle war sicher ein netter Gedanke, aber ihr sagt es ja selbst:


    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich zu meinem Teil, besuche ausschliesslich nur DIESES Forum und finde es gut, darüber in Kenntnis gesetzt zu werden.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Sprich: Die Quelle ist quasi wirkungslos, denn Du gehst nicht auf unsere Seite Quelle hin, Quelle her
    [/quote]


    Dieses Zitat ist von MIR und ich verstehe deswegen nicht, warum du in der Mehrzahl schreibst (ihr). Das ist ganz alleine MEINE persönliche Meinung und ich würde sie nicht auf alle übertragen.


    Wie gesagt, bin ich ziemlich neu und spiele Sims erst seit 2 Wochen. Aber wenn ich irgendwas suche, finde ich es auch. Wenn mich dieses Addon interessiert, werde ich schon auf eure Seite zurückkommen. Momentan hab ich mir aber erstmal das "Living Large" gekauft und das reicht mir vorerst.


    Ich spreche wieder von mir und beziehe deswegen bitte nicht gleich wieder alle Forumsteilnehmer mit ein.


    [ 18. Juli 2001: Beitrag editiert von: Gritchen ]

  • ich schließe mich der meinung von broili an und jolie hat ja schließlich nicht behauptet, dass der text von ihr stammt!
    also finde ich die ganze aufregung etwas übertrieben.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • So, wie wärs wenn ihr mir einfach mal die Frage beantwortet: Was war an einem Link zu der Seite so schwer? Darauf seit ihr bisher überhaupt nicht eingegangen.


    Stattdessen legt ihr hier einen Dinge in den Mund, dass wir uns fürchterlich aufregen und jemanden in die Pfanne hauen wollen. Wir haben nie behauptet, dass Jolie den Text für ihr Eigentum ausgeben wollte, sondern nur angemahnt, dass man fremde Artikel nicht einfach ohne Erlaubnis kopiert. Und das sollte eigentlich das selbstverständlichste sein was es gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum ihr dass nicht versteht.


    Robärt

  • So, ich muss schon sagen, eine klasse Vorstellung die ihr hier abgegeben habt. Nicht einer hat auf meine simple Frage geantwortet. Davor habt ihr aber fleißig eure Kommentare zum Besten gegeben. Nun ja, im Prinzip habt ihr damit selbst eingestanden, dass ihr in diesem Punkt im Unrecht seit. Zu schade, dass keiner von euch die Courage besitzt sich dazu zu bekennen. Damit hättet ihr wahre Größe gezeigt.


    Aber naja, nachdem ich mir dieses 'Forum' mal näher angeschaut habe, brauch ich mich auch garnicht groß wundern. Was hier abgeht ist schlichtweg unter aller Kanone. Im Sprücheklopfen und Rummaulen seid ihr unschlagbar (um mal nur ein Beispiel zu nennen: dieser Thread, weitere kann man hier en masse finden).


    Hat mich echt erstaunt, wie hier Fans, die ein gemeinsames Hobby verbindet, hier untereinander umgehen. Nun ja, ich stell mich darauf ein, dass mir als Reaktion hierauf, wieder ähnliche Kommentare zugeworfen werden. Das ist mir nun aber auch egal. Für mich ist die Diskussio beendet.


    Robärt

  • Ich würde mal vorschlagen, dass wir dieses Thema hier beenden.


    Jeder hat seinen Standpunkt vertreten aber es kommt womöglich zu keiner richtigen Entscheidung.


    Einseits hat Robärt und Harder( oh kennt du mich eigentlich noch? :)) recht, dass sie wohl einen gewissen eigenen Copyrightschutz verdienen.


    Jedoch wird hier viel Wind um eine kleine Sache gemacht.


    Das Forum ist ja public, da kann sowieso jeder posten der möchte.
    Anders wäre es sicherlich, wenn man wieder was auf thesims.de findet oder so.


    Regt euch nicht weiter auf.
    Ich denke mal um weiteren Ärger zu vermeiden wird nun jeder das Copyright beachten.

  • Also nun misch ich mich auch noch ein und muss der Simszone voll recht geben ,mausen ist Mist,weiss ich auch aus eigener Erfahrung es ist nicht schön seine eigenen Sache woanders wiederzufinden.So und hoffe damit kehrt Ruhe wieder ein.