Fehlende Meshes

  • Ich habe mehrere Skins im Spiel, zu denen mir die Meshes fehlen. Das sieht manchmal wirklich albern (und unheimlich...) aus, wenn der Skin z.B. einen kurzen Rock hat, aber auf einen Mesh mit langen Rock zugreift und der Sim dann ein riesiges Bein hat :D. Nun zu meiner Frage:


    Wenn ich mir im Internet Meshes suche, und diese in mein Spiel einfüge, funktionieren die Skins dann wieder? Oder müßte ich da auch irgendwas umbenennen? Oder kann ich da gar nichts machen, außer die Skins zu löschen (was schwierig ist, weil ich an der .bmp Datei ja nicht sehen kann, ob der Skin funktioniert oder nicht)?


    Ich hoffe jemand von euch hat einen guten Tipp für mich :)

  • Im Prinzip mußt Du nur die passenden Meshes finden, einfügen und alles ist prima. Das entscheidet man nach der Nummer, Geschlecht und Körperfülle - Mesh B123Fafit_quakquak.skn und B123Fafit_quakquak.cmx gehört zu Skin B123Fafitdrk_sonsteinname.bmp.


    Allerdings gibt es oft verschiedene Meshes von unterschiedlichen Skinnern mit den gleichen Nummern. Am besten, Du schaust es vorher noch einmal in Simpose oder Simshow an (empfiehlt sich sowieso, das immer zu machen bei downgeloadeten Skins - als Vorkontrolle).


    Vielleicht hilft Dir ja auch die folgende Adresse beim Finden Deiner Meshes - die Master-Mesh-Liste:
    http://www.livin-it-up.net/extra/mml/



    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Neues Problem


    Kennt sich jemand mit den ID´s aus? Ich habe mehrere unterschiedliche Objekte, die die gleiche ID haben. Wenn ich z.B. einen Schrank aufstellen will, wird ein Stuhl daraus. Um das zu reparieren müßte ich also die ID ändern. Nur weiß ich nicht, ob ich da etwas beachten muß, oder ob ich einfach wahllos eine andere Nummer eingeben kann. Kann mir das jemand sagen?