Beiträge von jacki

    Hi Think for Sky,


    klar, solange Du auch die Meshes dabei hast. Aus rechtlichen Gründen habe ich aber nur die von mir geänderten (also fast immer die dicken und dünnen) Meshes in die zips gepackt.
    Auf der Skins Eingangsseite findest Du den Link zu den Maxis-Meshes Listen; da kannst Du nachsehen, welche Meshes Du mit welchem Erweiterungspack schon im Spiel hast. Und auf der DeLuxe-Projekt-Seite sind alle mit grüner Unterschrift ohne Meshes, die anderen mit Mesh im Zip.


    Und danke für das Lob, hört man doch gerne, dass es gefällt...


    Viel Spaß


    jacki

    saschalustig :
    unter "normale Männer" findest Du bei mir einen Tätowierten (inklusive nacktem Körper, Bade-, Schlaf- usw.-Sachen)


    @ Hillybilly:
    Kleidersets und viele Skins für dünne (und dicke) Sims findest Du bei mir.


    Die Adresse steht in meiner Signatur.


    Viel Spaß


    jacki

    Dafür ist Simshow wirklich gut, weil es aus genau den gleichen Gründen abstürzt wie das Spiel selbst, wenn ein Skin nicht funktioniert.


    Du kannst aber auch einfach mal alle Dateien im Skinverzeichnis nach Größe sortiert anzeigen lassen und schauen, ob eine der neuen Kopf-Bitmaps (.bmp Dateien) mehr als 18 KB hat. Das wäre dann einer der möglichen Absturzgründe...


    Viel Glück


    jacki

    Dann schau doch mal wie das blaue Kleid mit Hut heißt und nimm die entsprechenden .bmp, .skn, und .cmx aus dem Spiel. Lade es hoch und schau, ob es dann wieder eine größere Auswahl gibt.
    (Weißt Du noch wo Du den Skin her hast? Dann könntest Du Dir die Zip-Datei noch einmal holen und reinschauen, was alles so dazugehört.) :kopfkratz


    Zum Mauszeiger: Du mußt das Spiel im Vollbildmodus vollständig hochladen lassen, dann klappt es auch mit dem Mauszeiger. :-)


    Viel Glück


    jacki :)

    Dann müßtest Du ja alle anderen gelöscht haben! Ein einziger Skin/Mesh kann nicht alle anderen überschreiben. Schau doch mal im Verzeichnis

    DieSims/ExpansionShared/SkinsBuy


    ob Du da Skins (.bmp, .skn, .cmx jeweils mit gleicher Nummer vorn) drin hast, die mit H anfangen. Hier


    http://www.jws.hauns.de/skins/mmlbuy.html


    findest Du eine Liste, auf der Du alle Nummern der Maxis-Highfashion-Frauenskins findest. Außerdem kannst Du noch gegenchecken ob die Dateien im März datiert sind (alle Maxis-Dateien stammen vom März).


    Dann hören wir wieder von Dir?


    Viel Glück


    jacki

    Na, da hab ich mich vieleicht etwas ungenau ausgedrückt:
    ich meinte den Satz.


    Wir haben ... neue Threads und ... neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch (usw.) Das ist doch auch Statistik!


    Zu den Themen:
    Da der Mensch ja faul und mein I-net trotz ISDN relativ langsam ist, ist das schon viel einfacher schlicht auf "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" zu klicken und dann die interessanten Themen rauszupicken, als jedes Überthema einzeln zu öffnen und zu schauen, ob da was Interessantes steht. Und von wegen faul, müßte halt nur noch die Hälfte oder weniger durchchecken, ob es mich interessiert....


    Wollte mich doch auch mal einbringen ;-)


    Die Sim-Euro Idee ist zwar nett und hilft vielleicht wirklich, das Gespamme einzudämmen, aber vielleicht ist es einfacher, unsinnige Beiträge in einen Kasperthread zu verschieben. Das wäre dem einen oder anderen vielleicht sogar richtig peinlich. Und einige könnten sich dort sogar endlich richtig verstanden und sehr wohl fühlen mit all den anderen Kaspern.


    jacki

    Statt Shop und pipapo, wäre ich superfroh, wenn endlich die Statistiken und die Anzeige wieviele neue Posts seit dem letzten Besuch kamen, wieder funktionieren würden.


    Toll wäre auch eine Funktion für so merkwürdige Leute wie mich, wenn man neue Posts nach Simthemen und allgemeinem Gechatter getrennt angezeigt bekommen könnte, weil, eigentlich bin ich wegen Sims hier, wirklich....


    Viel Spaß


    jacki

    Schau doch mal auf www.simprograms.com, da sind sehr viele verschiedene Programme von verschiedenen Quellen aufgelistet. Vielleicht findest Du da auch das, mit dem Du Dich schon angefreundet hattest.


    Persönlich bevorzuge ich den Simplorer für Objekte und Wände, Simpose für Skins...


    Viel Spaß


    jacki

    Cool, grizzli, dass Du das extra getestet hast - hatte es schon runtergeladen, aber noch nicht installiert. Kann ich mir ja dann sparen.


    Es gibt noch ein freies Programm (englisch) namens Animator, ich finde es allerdings nicht so gut wie Milkshape, da es die Meshes recht unübersichtlich anzeigt. Ihr findet es auf www.anim8or.com. Vielleicht kommt Ihr besser damit klar, als ich...


    Viel Spaß


    jacki

    Irgendwie paßt das ja nicht so sonderlich in den Thread, gelle?


    Einen Simscreator gibt es nur mit Sims Deluxe und S. Super D.


    Wie man seine eigenen Sims erstellt, findest Du mit der Suchfunktion, das ist so eine der Fragen, die schon 1 Million mal gestellt wurden....


    Trotzdem, so als heißer Tipp: Du brauchst eine Anleitung (z.B. hier aus der Tutorial-Liste - da gibt es gute Links), ein besseres Zeichenprogramm, als mit Windows geliefert wird, simpose und viel Phantasie und Geduld!


    Viel Spaß


    jacki

    Du kannst damit Meshes (Sims-Körper/Kopf/formen) verändern, allerdings ist es nicht besonders übersichtlich (besonders bei Köpfen finden ich es nicht sehr hilfreich).
    Wenn Du nicht genug Englisch verstehst, um die Anleitung durchzuarbeiten, wirst Du wahrscheinlich nicht sehr froh damit...


    Milkshape bietet das gleiche etwas besser, und es gibt auch irgendwo ein Tutorial dafür. Allerdings läuft es nach einem Monat ab, wenn Du es nicht bezahlen möchtest.


    Viel Spaß


    Jacki

    User00114 ist einer Deiner Sims. Welcher genau das ist, kannst Du nur mit Extra-Programmen feststellen, z.B. simwardrobe, simenhancer usw. (Zu diesen Programmen findest Du per Suche hier auch viele Threads) Dort wird Dir Kopf und Kleidung des Sims dargestellt, der zugehörige Name und die passende Dateinummer.


    Viel Spaß


    jacki

    hallo digitaldragon,


    der Affe und Clown sind zwar von Maxis, wie ja schon beschrieben wurde, aber nach den Ereignissen, die Du schilderst, mußt Du Dir ein NPC Replacement in das Spiel geladen haben, also ein Progrämmchen, das die vom Spiel erzeugten Charaktere ersetzt, bzw. neue einfügt. Wenn dann allerdings Köpfe und Animationen fehlen usw. , ist es entweder nicht korrekt installiert oder von vornherein fehlerhaft (frag mal Deine Schwester, was die evtl. gemacht haben könnte).


    Die Dateien für die (Download-) Animationen gehören üblicherweise nicht in Downloads sondern in das Skin-Verzeichnis.


    Viel Spaß


    jacki

    Hi smiley,
    am einfachsten geht das, wenn Du Dir bei www.simprograms.com
    das Programm bodywarper ziehst, den betreffenden Mesh lädst, ihn als skin abspeicherst mit der entsprechenden F, S, L usw. Kennzeichnung und voila, Du hast einen Mesh mit .cmx und .skn, der funktioniert!


    Falls Du mehr Info über die richtige Zusammensetzung des Dateinamens brauchst, findest Du das auf meiner Seite (in der Signatur unten) oder wahrscheinlich auch bei der Trickkiste.


    Viel Spaß


    jacki

    Mein Lieblingsauto ist eines, das mich zuverlässig an meinen Zielort bringt, wenig Sprit und Versicherung kostet, auf verschiedene Körpergrößen einfach einstellbar ist und außerdem noch wenig kostet, wenn man mal Ersatzteile braucht.


    Welche Marke ist das???????


    jacki


    Ach, fast vergessen, es sollte auch noch leicht einparbar sein - am liebsten einhändig, Großfamilieneinkäufe locker unterbringen und natürlich umweltfreundlich, sicher bei Crashs und leise sein....

    Na, das hört sich doch so an, als wäre das genau Dein Problem. Wenn Du die mit einem normalen Windows-Programm nicht öffnen kannst, wird das Spiel das gleiche Problem haben.


    Wenn Du sonst nicht an die Datei kommst, ich habe sie auf meine Homepage gestellt, hier ist der Link: http://www.jws.hauns.de/simslinks/HUAOmed.bmp


    (Das Bild dann mit Rechtsklick als .bmp speichern und die defekte Datei damit überschreiben)


    Ich hoffe das funktioniert so....


    Viel Glück


    jacki