Ideen für den SimShpo/SimEuros

  • Hi,
    also hier ist jetzt der Theard zu den Ideen für die SimEuros! Ihr sollt hier Dinge posten, die ihr gern im SimShop "kaufen" wollt! Sid oder ein anderer Admin ( :confused: ) wird sie dann anschauen und die, die möglich sind zu "programieren", werden dann zur Abstimmung "freigegeben"! Die vorderen Plätze werden dann zum SimShop hinzugefügt!
    Viel Spass

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • OK, mir fällt wie schonmal gepostet spontan ein:

    • Avatare (ok ich weiß zu öhm trafficaufwendig oder so ähnlich)
    • bunte Usernamen
    • andere forumstyles fänd ich auch mal ganz nett, ist nur auch sehr aufwendig..
    • EDIT:Highlights, wie im mIRC. Für alle, die kein mIRC kennen: Also dass bestimmte Wörter, wie z.B. sein eigener Benutzername für einen selber hervorgehoben wird, sollte er in einem Post vorkommen.


    das wars erstmal!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hoi,


    ich glaube das wird so nicht möglich sein... der Shop selbst ist schon fertig von der Umgebung und es wird so kaum noch Möglichkeiten geben, da man hier die Komptabilität der anderen user haben möchte... Glowfarben etc. belasten die Ressourcen der Userrechte enorm.. also habe ich das auch rausgenommen.


    Wenn dann wird es mehr Funktionalität geben... aber die betreffen jetzt eigentlich nicht mehr den Shop... der läuft parallel ganz normal weiter.

    Viele Grüße


    Lars

  • Statt Shop und pipapo, wäre ich superfroh, wenn endlich die Statistiken und die Anzeige wieviele neue Posts seit dem letzten Besuch kamen, wieder funktionieren würden.


    Toll wäre auch eine Funktion für so merkwürdige Leute wie mich, wenn man neue Posts nach Simthemen und allgemeinem Gechatter getrennt angezeigt bekommen könnte, weil, eigentlich bin ich wegen Sims hier, wirklich....


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Was interessieren dich Statistiken?


    Sind ja eher Intern und im übrigen funktionieren die auch noch bestens... also schon seit letztem Jahr :D


    Die Themen sind ja auch sauber getrennt... wenn man in die entsprechenden Foren schaut... da findet man für sein Thema die richtigen Beiträge

    Viele Grüße


    Lars

  • Na, da hab ich mich vieleicht etwas ungenau ausgedrückt:
    ich meinte den Satz.


    Wir haben ... neue Threads und ... neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch (usw.) Das ist doch auch Statistik!


    Zu den Themen:
    Da der Mensch ja faul und mein I-net trotz ISDN relativ langsam ist, ist das schon viel einfacher schlicht auf "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" zu klicken und dann die interessanten Themen rauszupicken, als jedes Überthema einzeln zu öffnen und zu schauen, ob da was Interessantes steht. Und von wegen faul, müßte halt nur noch die Hälfte oder weniger durchchecken, ob es mich interessiert....


    Wollte mich doch auch mal einbringen ;-)


    Die Sim-Euro Idee ist zwar nett und hilft vielleicht wirklich, das Gespamme einzudämmen, aber vielleicht ist es einfacher, unsinnige Beiträge in einen Kasperthread zu verschieben. Das wäre dem einen oder anderen vielleicht sogar richtig peinlich. Und einige könnten sich dort sogar endlich richtig verstanden und sehr wohl fühlen mit all den anderen Kaspern.


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Zitat

    Original geschrieben von jacki
    aber vielleicht ist es einfacher, unsinnige Beiträge in einen Kasperthread zu verschieben. Das wäre dem einen oder anderen vielleicht sogar richtig peinlich. Und einige könnten sich dort sogar endlich richtig verstanden und sehr wohl fühlen mit all den anderen Kaspern.


    jacki


    Na prima, wenn die dann alle in einem "Kasperthread" sind, spammen sie ja da weiter :hae Nee, das ist auch nicht so das Wahre..Ich finde das mit den Euros schon gut so..Und peinlích hin oder her, wir wollen hier niemanden runterziehen, sondern einfach nett drauf hinweisen, dass es nicht so ganz ok ist, was sie tun...Ich denke, dass wir das so belassen können, wie bisher.. ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]


  • Avatare:
    Ich denke nicht, dass das hier möglich wäre, da die meisten User unfähig sind damit umzugehn. Das sieht man ja schon bei den Signaturen.


    Bunte Usernamen:
    :hua :hua


    Andere Forumstyles:
    Jo, das könnte man machen, würde aber trotzdem das orginal vorziehen :D


    mIRC:
    :kopfkratz

  • Dies hat zwar jetzt nichts mit den Sim Shop zu tun, aber ich sags trotzdem mal !!!


    Also , ich würde es gut finden, wenn man bei jedem Beitrag so ein Kästchen hat, das man ankreuzen kann ... Wenn ich mich nämlich manchmal für ein Thema interessiere, dann weiß ich nicht immer bis wohon ich gelesen habe ... Würden die Beiträge irgent wie makiert werden, hätte man dieses Problem nicht !!!
    Aber die Makierung müsste auch noch da sein, wenn man das nächste mal wieder zum somsforum kommt, nicht das die Makierung dann wieder verschwunden ist, und man wieder suchen muss, bis wohin man gelesen habt ...!


    Und ??? Kann man sowas machen ???

  • @ Flower


    Du meinst eine Art "Lesezeichen", ne? :hae :D


    Joa, wäre vllt. ganz praktisch.. :D Aber ich les Threads meistens zu Ende, oder speicher mir die Seite noch schnell, wenn ich off muss, dann geht das ^^ :D Mach das doch auch so *g*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Naja,


    macht doch ein Abo auf den entsprechenden Thread... dann bekommt ihr die neuesten Beiträge per E-Mail zugeschickt...


    In einem Update was evtl. dieses Jahr noch kommt, kann man dann seine ganzen Lieblingsthread einmal am Tag zusammengefasst per E-Mail erhalten etc.


    Also es wird noch vieeeele Möglichkeiten geben :D

    Viele Grüße


    Lars

  • @Sid


    Und wer fasst diese Threads zusammen? Passiert das per menschlichem Verstand? Also unter ner Zusammenfassung versteh ich, dass nur das Wichtigste drin steht.. Is das so? :D :D


    Vieeeele Möglichkeiten? :hae *schonfroi* :dance

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Naja, wird allllllllles automatisiert...


    also sprich... du bekommst ne laaaange Mail wo alle neuen Beiträge der Woche in dem Thread zusammengefasst sind... kann man dann aber individuell einstellen


    Zudem noch Geburtstagsmails die man erhält... auch optisch wird ein wenig was passieren... bissel neuer Aufbau (keine neuen Farben :D)


    Beiträge können dann mit einem Wysiwyg Editor geschrieben werden.... also das was du im Editor schreibst (inkls. dier Formatierungen) sieht dann genauso auch aus, wenn es gepostet wird (halt wie in Word etc.) Formatierungen, Absätze sind dann schon korrekt gesetzt.

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinrich (Sid) Lohse

    Zudem noch Geburtstagsmails die man erhält... auch optisch wird ein wenig was passieren... bissel neuer Aufbau (keine neuen Farben :D)


    Beiträge können dann mit einem Wysiwyg Editor geschrieben werden.... also das was du im Editor schreibst (inkls. dier Formatierungen) sieht dann genauso auch aus, wenn es gepostet wird (halt wie in Word etc.) Formatierungen, Absätze sind dann schon korrekt gesetzt.


    Heee, das is toll :applaus


    Die Geburtstagsmails sind prima :D Aber das mit dem Wysiwyg Editor viiiiel besser :D :applaus


    Hach, das ist echt super *g* Da freu ich mich schon :dance Da macht das Beitrag schreiben gleich viel mehr Spaß,wenn man schon vorher sieht, wie er nachher ausschaut ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ooh ja, das ist gut, das mit dem Beiträge verfassen !!!


    Kann man sowas, also so ein Lesezeichen nicht auch einbauen, das andre hört sich so kompliziert und so an !!!
    Wäre das viel Arbeit so ein Lesezeichen ??? Kanst du nich noch mal drüber nachdenken ???


    Ääähm, wan kommt das denn, das mit dem Beiträge verfassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flower
    Ooh ja, das ist gut, das mit dem Beiträge verfassen !!!


    Kann man sowas, also so ein Lesezeichen nicht auch einbauen, das andre hört sich so kompliziert und so an !!!
    Wäre das viel Arbeit so ein Lesezeichen ??? Kanst du nich noch mal drüber nachdenken ???


    Ääähm, wan kommt das denn, das mit dem Beiträge verfassen?


    kannst du das mal mehr erläutern wie du das jetzt meinst? :kopfkratz


    Viel Arbeit wäre sowas gewiss nicht. Leerzeichen?? Wohin? Und weshalb? :kopfkratz :D




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • @Jeannilein-Maus :seelove


    Flower meint ein "Lesezeichen", kein Leerzeichen :D Damit,wenn sie off muss, sie beim nächsten mal, bei welchem Beitrag sie stehen geblieben ist ;) Du verstehen? :D :amor

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    @Jeannilein-Maus :seelove


    Flower meint ein "Lesezeichen", kein Leerzeichen :D Damit,wenn sie off muss, sie beim nächsten mal, bei welchem Beitrag sie stehen geblieben ist ;) Du verstehen? :D :amor


    Oops :hammer lesen kann ich auch ned mehr :D
    Danke Ani-Schatzii für die Aufklärung :roftl
    Klar verstehe ich das *fg* Damit wäre das ja geklärt^^ *g*





    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ich finde das ein "kontoauszug" sehr sinnvoll ist. (ist glaube ich auch schon in arbeit, oder?) damit jeder sieht welcher eigene post von wem bewertet wurde (und das man auch sehen kann ob der gut oder schlecht bewertet wurde) habe nämlich mitlerweile 25 Simeuro und habe keine ahnung woher ich die habe ;) :hae


    stephie

  • ja Lesezeichen find ich auch super.


    Alf Ja wenn das so gemacht wird, dass bei den Avas nur die der Vorschriften gehen, also man kein zugroßes hochladen kann, dann würde das doch gehen.


    @Sid :up ne Vorschau find ich gut!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]