Merkwürdige Geschehnisse

  • Hallo :)
    Gestern sind bei mir so einige seltsame Dinge beim Sims spielen passiert. Ich habe folgende Sims installiert:
    Die originalen Sims (kein deluxe)
    Party ohne Ende
    Urlaub Total
    Tierisch Gut Drauf
    und Megastar


    ... ich wusste nicht in welchem Forum ich posten soll denn ich könnte ja theorethisch in jedes Forum posten können ;)


    Aaalso, ich spiele gestern so mit meiner neuen Familie, naja besser gesagt mit der neuen meiner Schwester ... besteht nur aus Sailor Moon leuten ;) naja egal, wollte mir mal das Haus angucken ... aufeinmal kommt so ein rosa Affe namens Jane vorbei und umarmt die alle :eek: mit dem reden konnte ich nicht, ich hätte ihn nur verscheuchen können. Gut hab ich mir gedacht, ist vielleicht ne kleiner Scherz von Maxis der durch TgD gekommen ist (so wie der traurige Clown in DasvollLeben), dann hab ich aber gesehen, dass in der Sailor Moon Famile aufeinmal noch ein neues Familienmitglied ist die eigentlich in eine andere Famile gehört. Hab ich meien Sis gefragt wie die das hinbekommen hat und die meinte nur das die Annette (also die frau die nicht in die Familie gehört aber trotzdem drin ist) zu den Sailors zu Besuch war und dann meine Schwester auf Anette->Vorschlagen->Einziehen geclickt hat weil das vorher noch nie da stand und sie nicht gedacht hätte, dass das funktioniert ;) naja ok das kann ja auch noch normal sein, obwohl ich schon ziemlich lange spiele und mir das noch nie passiert ist ...
    Weil meien Schwester die Annette aber nicht mehr bei den Sailor Moon Leuten haben wollte, sollte ich sie nun rausschmeißen ... also hab ich mit der ursprünglichen Famile von Anette gespielt ... der Mann hat sie dann zu sich nach Hause eingeladen, ich war dann furchtbar nett zu der hab sie immer gelobt, küsschen hier küsschen da, weil ich auf der Vorschlagen-Menu gewartet habe ... das kam dann auch irgendwann nur stand da nicht einziehen, sonder Heiraten :o hab ich dann draufgeclickt und die beiden haben tatsächlich für 1000$ in der Küche geheiratet :o und das fand ich dann wirklich komischen, denn ich dachte das geht nur in Hot Date und das habe ich definitiv nicht! Achja, anette ist dann auch wieder bei ihrer alten Familie eingezogen ... trotzdem sehr sehr komisch .... ich hab auch noch Bilder aber die müsste ich dann erstmal raussuchen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    bis dann
    sebastian alexander

  • also das ist ganz normal:
    wenn jemand jemanden von gleichen geschlecht gut kennt, kommt die option "einziehen" und wenn das mit jemandem von anderen geschlecht der fall ist kommt "heiraten".
    wenn ich mich nicht irre, gibt es das schon seit dem grundspiel!

    [CENTER] [/CENTER]

  • Nein, du irrst dich nicht. Das gibt es von Anfang an. Es liegt daran, dass Menschen vom gleichen Geschlecht sich eigentlich nicht heiraten können... Und dass sie so schnell und an Ort und Stelle heiraten, ist auch normal. Wir hoffen ja alle, dass das in DS2 besser wird :D


    Ähm... der rosa Affe ist mir allerdings völlig unbekannt. Noch nie gesehen, würd ich aber gern :roftl Vielleicht ist das wirklich nur ein Gag von TGD, so wie der Waschbär, der die Mülltonne ausräumt, oder der fanatische Fan von MS???

  • Ich poste heute Nachmittag dann mal die Bilder von dem Affen Jane, muss erst an den anderen PC und dann die Bilder hochladen und weil heute Sonntag ist dauert das bei mir etwas länger ;) *g*


    Wozu ist denn dann noch Hot Date gut wenn man sowieso heiraten kann? Okok halt auf ein Date gehen ;)

  • Bis jetzt hat sich hier noch keiner gemeldet, der wirklich wusste, was es mit dem Affen auf sich hatte... vielleicht kommts ja noch??? :D Aber der ist schon richtig knuffig :D


    HD ist dafür da, dass du in die Stadt fahren kannst (vorrangig). Es gibt wohl auch einige neue Interaktionen seit HD, aber das Heiraten war halt auch schon vorher dabei. Ich denke die verschiedenen Arten zu küssen usw. sind schon aufgestockt worden, ab diesem AddOn ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    ist jane der affe ab tierisch gut drauf dabei? *nichtrichtigverstandenhab*


    Ne keien Ahung ich hab dummerweise alle AddOns aufeinmal installiert ;) und dann war halt aufeinmal diese Jane da ... deswegen hab ich ja keine Ahnung warum die da ist ... das mit TgD war nur ne Vermutung von mir weils ja ne Affe ist und es mir für am logischten erschien ;)


    Gerade war nochwas komisches ... da kam ein Clown ohne Kopf, und es stand dauern missing animation in einer sprechblase :confused: und alle meine Leute hatten eine Gedankenblasen über ihren Köpfen wo der Kopf des Clowns zu sehen war aber durchgestrichen weil die den alle nicht mochten ;) auch sehr merkwürdig, diese traurigen Clown kommen doch nur in Das Volle Leben vor, oder? naja das war kein trauriger clown, da stand das das ein NPC Replace Aufmunterer war oder so ... also ich hab mir keinen Clown oder so runtergeladen, kann also nur von Maxis selber sein ...

  • Hey, diesen Affen kenn ich. Wenn man Party ohne Ende hat, kann man eine Riesentorte kaufen, auf diese klicken, dann kann man entweder einen Tänzer oder eine Tänzerin anstellen, der/die dann rumtanzt und rumflirtet. Wenn man die Tänzerin gewählt hat, kommt meist die richtige aus der Torte gesprungen, manchmal aber dieser Affe. Allerdings ist der mir bei mir nie von der Strasse gekommen... Dieser Clown war vielleicht der Pantomime, der bei jeder miesen Party kommt.

  • moinsen,
    wenn die sims bei mir heiraten,sind die aber net chic:(


    naja,ist auch egal.........den affen kenn ich net heiraten kann man überall wenn du den "ex" man gespielt hast und anette gefragt hat,müsste sie in der alten family leben.....wenn das net hilft,kann ich net weiter helfen!!!!!!!

  • @ christian: bei meiner hochzeit waren meine sims (ist aba nur einmal vorgekommen) auch net chic angezogen, wenn du hd hast und in die stadt fahren kannst, dann kauf deinen sims (bzw. auch noch dem anderen sim) was schönes, abendkleidung und dann heiraten diese auch in den sachen ;)


    der rosa affe ist bei mir auch schon aus der torte gesprungen, der hat da dann alle abgeknutscht *g*


    digitaldragon: der clown aus das volle leben hat doch normalerweise nen kopf. und missing animation kommt eigentlich meist nur bei gegenständen vor, die man runtergeladen hat, war zumindest bei mir immer so ;)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • hallo digitaldragon,


    der Affe und Clown sind zwar von Maxis, wie ja schon beschrieben wurde, aber nach den Ereignissen, die Du schilderst, mußt Du Dir ein NPC Replacement in das Spiel geladen haben, also ein Progrämmchen, das die vom Spiel erzeugten Charaktere ersetzt, bzw. neue einfügt. Wenn dann allerdings Köpfe und Animationen fehlen usw. , ist es entweder nicht korrekt installiert oder von vornherein fehlerhaft (frag mal Deine Schwester, was die evtl. gemacht haben könnte).


    Die Dateien für die (Download-) Animationen gehören üblicherweise nicht in Downloads sondern in das Skin-Verzeichnis.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Gehört zwar nicht ganz in dieses Forum, aber bitte nicht gleich hauen: ich dachte der Affe kommt wenn man drei Torten hat, bei der einen männlich und bei der anderen weiblich anklickt und bei der dritten kommt dann halt der Affe?! Hab ich schon so oft probiert, aber bei mir stürzt dann immer dat Spiel ab.

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • @ aikon: ja hat bei mir auch so geklappt, und nix ist abgestürzt ;) hab dann 3 abende hinter einander party gemacht und dann kam schon beim ersten mal der rosa affe ;)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Hi, also der Rosa Affe der kommt manchmal (leider :rolleyes ) aus der Torte wo eigentlich eine Tortentänzerin/ein Tortentänzer rauskommen sollten. Und das da stand blabla-frabe-blabla-einzihen das ist normal! Schließlich geht es bei den SIms nicht das Frau und Frau bzw. Mann und Mann heiraten. Und das sie dann wieder zurück geheiratet hat das ist normnal! Das geht schon ab DIE SIMS also dem Grundspiel! Da bist du wohl nur shclecht informiert gewesen! ;)

    off

  • Bei mir war der Affe schon öfters. Aber bei mir kommt er nur wenn ein Sim unglücklich ist. Der Affe versucht den Sim wieder glücklich zu machen!!!

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]