Beiträge von jacki

    Du sollst nur die Original-Hände nicht löschen!
    Du willst doch nur die weißen loswerden, oder? Die sind entweder weiß oder in zu hoher Auflösung im Spiel.... (d.h. wenn Du irgendwo Handskins findest, die mehr als 6 Kb haben, sind das die Problemskins.)


    Noch mehr Glück


    jacki

    Hast Du auch, falls vorhanden, im ExpansionShared\Skinsbuy geschaut?
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du in den Ordner Textures oder Textures2 Downloads abgespeichert hast und die Störenfriede dort sind.
    (Wenn Du Die Sims hast, sind im Ordner DieSims\GameData\Textures2
    die regulären Hände gespeichert, die solltest Du natürlich nicht löschen. Bei DeLuxe könnten sie auch in einer komprimierten Datei versteckt sein.)


    Viel Glück


    jacki

    Die weißen Hände:


    Schau mal im Skinsordner, ob da Hände drin sind, die HUAOmed.bmp, HUAPmed.bmp und/oder HUACmed.bmp heißen.
    Die würden nämlich die Originaldateien außer Kraft setzen. Die sind dann entweder weiß oder in der falschen Farbauflösung gespeichert.


    Die fehlenden Körper:


    Das ist genauso wie bei den Köpfen - da fehlt die .skn-Datei. Nur fangen die mit B an, wie Du ja sicher weißt.


    (Bei manchen Addons kann das aber auch einen anderen Grund haben, dem ich noch nicht auf die Spur gekommen bin. So gibt es einen Typen in Studiotown bei Megastars, der steht immer körperlos im Weg rum und manchmal haben die Hunde im Urlaubsgebiet keinen Körper, an allen anderen Orten schon.)


    Noch mehr Spaß!


    jacki

    sweet Arwen:


    Da fehlt Dir die Hälfte vom Mesh, nämlich die .skn-Datei.


    Das reparierst Du, indem Du nachschaust, welche Nummer das Bild vorn hat (irgendwas wie C345...), dann suchst Du die passende xskin-C345...skn und steckst sie in den Skinordner.


    Viel Spaß


    jacki

    Das ist immer so nach der Installation von Megastars - auch bei allen übernommenen Familien aus alten Spielen.


    Es ist egal, wohin sie fahren, aber sie müssen alle auf irgendein Gemeinschaftsgrundstück, um die Interessen wieder zu bekommen.


    Viel Spaß


    jacki

    Hallo JennyG,


    die C728_reals sind von Simfreaks; B341Fafit finde ich als Mesh von Jerome (wenn im weiteren Namen JVDPR erscheint) und außerdem noch von Sims Enorth. Scheinen beide lange Kleider zu sein.



    jacki

    Hallo Lucimausi,
    dann hast Du wahrscheinlich von einer Homepage heruntergeladen, die ihre Objekte in selbstentzippende Exe-Dateien packen. Wenn Du denen absolut vertraust, entpackst Du die Objekte per Doppelklick - im besten Falle landen sie direkt im richtigen Verzeichnis, im anderen Falle meist irgendwo in einem Unterordner, aus dem Du sie in den richtigen Ordner schieben mußt.
    (Wegen der Gefährlichkeit von .exe Dateien, würde ich persönlich nur die von Maxis doppelklicken - es gibt genug andere Seiten, die ihre Seiten in .zip Dateien verpacken, die weniger gefährlich sind. Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, sie vorher mit Deinem Virenscanner zu prüfen.)


    Viel Spaß


    jacki

    Nee, sorry grizzli, bin ja nur skinner und kenn mich mit Objekten leider überhaupt nicht aus.
    Aber gab es nicht immer auch ein oder zwei Counter, die sich nicht zusammenfügen ließen, und die man daher dafür als Grundlage nehmen könnte?


    lieb zurückgrüßend


    jacki

    Hallo Grizzli,
    da Dir keiner antwortet, der sich wirklich auskennt, erlaube ich mir mal ein wilde Vermutung anzustellen.


    Da die Buchstaben für Nordost, Nordwest, Südwest und Südost stehen, würde ich annehmen, dass es sich dabei einfach um die verschiedenen Ansichten für diese Himmelsrichtungen handelt.


    Hast Du schon mal mit einer anderen Datei verglichen, die nicht wie die Counter sozusagen verschmelzbar sind? Sind dort auch diese Ansichten? Wenn nein, trifft wohl Deine Vermutung zu.


    Mit speziellen Fragen ist man hier oft sehr aufgeschmissen, gelle?


    jacki

    Hallo Sim17,


    meinst Du nicht, es wäre besser, wenn Du Dich erst einmal mit den grundsätzlichen Funktionen der Skins und Meshes auseinandersetzt? Eigentlich ist das nämlich gar nicht schwer und wenn Du verstehst, wie Skins usw. funktionieren, brauchst Du auch keine Schritt für Schritt Anleitung zum xten Mal, sondern weißt was Du tust.
    Ansonsten würde ich sagen, Du beschränkst Dich eher auf Meshes, die schon umbenannt als Download angeboten werden
    und die Originalmeshes und machst dafür die Skins bis Du eine gewisse Routine darin hast.


    Nimm das bitte nicht als Angeraunze, sondern eher als Tipp wie Du viel mehr Spaß daran haben wirst. Okay?


    jacki

    Hallo Jenny,
    wenn Du auf die Brille keinen Wert legst und nur mit dem Kopf zufrieden bist, habe ich die Arbeit schon gemacht und Du findest den Kopf pur auf meiner Homepage (Adresse in der Signatur).


    Ansonsten mußt Du Dir eine schöne neue Nummer ausdenken, die es im Spiel (und allen Deinen Add Ons) noch nicht gibt und den Kopf z.B. zu C111Falgt_modedesignerin, den Körper zu B111Fafitlgt_modedesignerin umbenennen (der ist aber mit einem vorhandenen Mesh identisch, nämlich mit B811FAfit aus Tierisch Gut Drauf). Die bcf-Dateien kannst Du nicht verwenden, Du mußt Dir eine eigene cmx schreiben. Wie das geht findest Du in deutscher Übersetzung bei http://jerome.simfreaks.com


    Viel Spaß


    jacki

    Hallo Terra,


    das ist ziemlich einfach, Du mußt nur eine Datei für die Hände in den Skinsordner packen und sie z.B.


    HUAOlgt_mads1


    nennen, wenn der zugehörige Skin


    B024MAsknlgt_mads1.bmp


    heißt.


    D.h., alle hellhäutigen Skins die dieses _mads1 im Namen haben, werden dann die Handschuhe tragen.


    Das Bild für die Handschuhe selbst funktioniert mit 128x128 Pixel oder 64x64, wie immer 8-Bit-Auflösung. Du findest einige im Gamedata\Textures Ordner.


    Viel Spaß


    jacki

    Hallo Wiskatz,


    Auf dieser Seite solltest Du fündig werden:


    http://www.simprograms.com/programs_far.shtml


    Du mußt nur ein wenig aufpassen, weil die neuerdings eine Menge abartige Popups öffnet.


    Ohne Popups findest Du Far Edit hier (das benutze ich auch):


    http://blueprint.thesimsresource.com/


    Dann Programs anklicken, weiter gehts mit dem direkten Link zu Far Edit unter Far tools, der Download-Link ist ganz unten auf der Seite.


    Viel Spaß


    jacki

    Hallo Wiskatz,


    doch, die Meshes sind alle da, allerdings eingepackt in einer .far-Datei, die jeweils in dem ExpansionPackX-Ordner liegt. Die in den Texture und People Ordnern sind nur die aus Die Sims, alle anderen aus den Erweiterungspacks stecken in solchen .far-Dateien (außer den käuflichen).


    Um neue Skins dafür zu machen, brauchst die Meshes nicht extra noch einmal in den Skinsordner zu legen.


    Der erste heißt wirklich B809Fafitlgt_beth und kommt aus Tierisch gut Drauf, der zweite heißt B717Fafitlgt_ct und stammt aus Party ohne Ende.


    Um an die Meshes für simshow (oder besser: simpose) zu kommen, müßtest Du Dir ein Programm herunterladen, mit dem Du die komprimierten .far-Dateien auspacken kannst.


    Viel Spaß


    jacki

    Hi Cindy,
    dafür gibt es zwei Möglichkeiten:


    A) Einmal komplett per Hand mit dem Windows-Editor die Dateien umschreiben. Dabei hilft ein etwas holperig übersetztes Tutorial von Jerome hier: http://mitglied.lycos.de/JFMAbram/simtuts/jerome/deutsch/


    oder


    B) Dir das Programm Bodywarp ziehen (www.simprograms.com unter skin-editors), den Mesh laden und unter anderem Namen abspeichern, dabei die Option "safe cmx" anhaken. Dann brauchst Du nur noch den Skin (also die .bmp) per Hand umzubenennen.


    Bei meinem monatlichen Update so um den 20.07. lade ich über 30 Highfashion-Skins hoch, vielleicht findest Du da ja dann auch etwas dabei.


    Viel Spaß


    jacki