Beiträge von jacki

    Ferdi Falafel und Lydia Lamarck-Falafel


    Von dem sauer verdienten Geld der letzten 20 Tage haben sich Ferdi und Lydia einen neuen Kühlschrank gekauft, weil im alten das Essen immer so schnell schlecht wurde.


    Nachdem Ferdi auch ein wenig Kochen gelernt hat und nicht mehr so viele Unfälle in der Küche passierten, konnten sie auch öfter Freunde einladen. Sogar 2 Stars, die Ferdi in Studiotown kennengelernt hat, zählen jetzt zu ihrem Freundeskreis.


    Er hat schon ein wenig Probleme nicht zu berühmt zu werden und lehnt auch schon mal das eine oder andere Angebot ab. Lydia hingegen muss sich ziemlich anstrengen, um neben ihren sozialen Kontakten auch noch ihre Karriere voranzubringen. Trotzdem ist sie in den letzten 10 Tagen drei mal befördert worden und hat zwei neue Freunde gefunden.


    Es war etwas schwierig, Ferdi in Studiotown keine Ruhmpunkte sammeln zu lassen, ein ständiges Auf und Ab von Starpunkten war die Folge. Ohne Studiotown hätte er aber diese Freunde nicht bekommen. Wenn ich noch einen Tag länger gespielt hätte, wäre er wieder bei 1,5 Punkten gewesen. Eben kann er jedenfalls praktisch kein Geld verdienen...
    Was auch immer wieder passiert, sind Punkte, die sich beide heimlich aneignen. Wenn z.B. Lydia gerade einen Sim zum Freund belabert, haut Ferdi vom Fernsehen ab (wo ich ihn hingesetzt hatte) und spielt Schach oder malt Bilder. Daher hat er einige unwünschte Punkte.
    Da er auch immer wieder von selber kocht, habe ich ihm frecherweise zwei Kochpunkte gegönnt. Es war auch etwas schwierig, wenn er Freunde einlud, Lydias Essen aber schon schlecht war, weil sie so blöde Arbeitszeiten hatte.


    Viel Spaß


    jacki

    Ferdi Falafel und Lydia Lamarck-Falafel sind zwei sehr ehrgeizige junge Leute aus armen Elternhäusern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, irgendwann einmal Millionäre zu werden.



    Sie sind in das günstigste Haus eingezogen, das sie bekommen konnten und haben versucht, etwas daraus zu machen. Danach waren sie natürlich ziemlich pleite und suchten sich Arbeit.




    Schon wegen seiner Frisur bleibt Ferdi nicht viel übrig, als es im Showbiz zu versuchen. Das hat ihn schon fast das Leben gekostet, als auf dem Heimweg eine merkwürdige Erscheinung ein Verkehrschaos verursachte. Völlig erschöpft saß er stundenlang im Stau und es ging ihm immer schlechter. Als Lydia, die bei der Presse ist, von der Arbeit kam und bemerkte, dass er noch nicht zu Hause war, regelte sie das irgendwie und wie der Blitz war er auch daheim.



    Sie lieben sich beide sehr und verbringen viel Zeit miteinander. Nur beim Fernsehprogramm können sie sich nicht einigen. Hier gab es den ersten und einzigen Streit, weil es Ferdi nicht paßte, dass Lydia sich mit Jimmy anfreunden wollte. Lydia hat dann erfahren, dass Jimmy ein Gangsterboss ist und so hat sie sich lieber mit Keshini befreundet.



    Das Gesamtvermögen steht bei § 19458.-, davon in bar § 4688.-


    Ferdi hat jetzt einen Stern, 1 Star zur Freundin, 2 Kreativitäts-, 1 Körper- und 2 Charismapunkte


    Lydia hat 1 Freundin, ist Schreiberin der Sensationspresse, und hat 3 Koch- und 2 Kreativitätspunkte (weil man sie kaum von der Staffelei fernhalten kann).


    Viel Spaß


    jacki

    Hallo Philos,
    mondstuerer hat Recht, es sind die Kostüme von Party ohne Ende.
    Viele Körperformen davon sind auch als reguläre Skins im Umlauf. Wenn Du Simpose oder Simshow hast, kannst Du schauen, welche Skins auf vorhandene Meshes passen und sie dementsprechend umbenennen.


    Viel Spaß


    jacki

    Welcher nette Mensch könnte mir eine Auskunft geben?


    Ich führe eine Liste aller von Maxis erstellten Skins, damit man u.a. beim Meshbasteln nachschauen kann, dass man keine vergebene Nummer aussucht.


    Das einzige, was mir fehlt sind evtl. neue Skins aus Sims Deluxe.


    Meine Fragen:


    Gibt es dort überhaupt neue Skins? (Köpfe und Körper)


    Wenn ja, kann jemand mit einem Far Editor umgehen, und mir die entsprechenden Nummern mitteilen? Das wäre extrem lieb und ich würde denjenigen auch gern auf der Homepage unter der Liste namentlich erwähnen.:hypo


    Hoffnungsfroh


    jacki

    Hallo nettester Mod der Welt, oder so...


    Könnten wir nicht dazu zurückgehen, dass wir die Aufgabe für dieses Spiel am Samstag machen oder Freitagabend?
    Einerseits macht mir neuerdings das Spielen durch die Aufgabe wieder Spaß, sonst skinne ich nur und teste, aber....
    Irgendwie ist das ein wenig unbequem mit der Sonntagsausgabe. Also manche hier, die sind keine Schüler mit unendlich Zeit (ich weiß, ich weiß, wenn grad keine Arbeit geschrieben wird, oder die Eltern Streß machen).
    Manche hier haben am Wochenende eher viel Zeit, aber während der Woche weniger...
    Natürlich könnte man sagen, naja, dann mach doch die Wochenaufgabe am folgenden Wochenende - aber das ist irgendwie stressig - man kann dann auch die Fotos nicht so nebenbei mal bearbeiten, wenn eine Viertelstunde übrig ist, die Story dazuschreiben; für Spaß ist das dann ein ziemlicher Zeitdruck!
    Könnte vielleicht auch sein, dass es weniger nachlassendes Interesse, als vielmehr diese Verschiebung der neuen Aufgabestellung ist (abgesehen von Mega-Opfern), warum manche nicht mehr so recht mitkommen/-machen???


    Nothing personal, just want to have fun


    jacki

    Da Maxis so große Fans von 60iger und 70iger Jahre Kram sind, würde ich Richtung "Verheiratet mit einer Hexe", Jeanny usw. denken.


    In der Englisch sprachigen Newsgroup haben die Leute auch irgendwie keine Idee, allerdings gibt es einen Thread "Meine Theorie zu Spellbound", der hat seit dem 31.05. schon 95 Antworten, das ist ganz schön viel und alle schwelgen in diversen Hobbies oder Erinnerungen, z.B. Schatzsuche mit Metalldetektoren, Kinderbücher, Werwölfe usw. Ist doch irgendwie beruhigend, es scheint ein solch schwammiger Ausdruck zu sein, dass auch die Muttersprachlichen sich nicht so recht vorstellen können, was kommt.


    Also immer mit der Ruhe - eines weiß ich sicher, es werden wieder hohe Erwartungen geweckt - und enttäuscht.


    Trotzdem - Viel Spaß


    jac - Kaufe doch auch jedes Add on - ki

    Das "Zaubermützenkind", C009FC und MC, kam n a c h dem Hauptspiel als Download raus. Dann wurde es in die erste Erweiterung mit hineingepackt.


    Viel Spaß


    jacki

    KittyHase
    Altstadt: Das ist ja eins - man kann das doch sogar verändern. Du könntest diese ganzen Gemeinschaftsgrundstücke in privates Bauland umwandeln und umgekehrt.


    @Maiki
    Es sind ja wirklich viele Häuser, da kann man schon mal eins übersehen. Die Eichenvilla sitzt zwischen dem Bauernhof Apfelblick und dem Vanille Haus. Adresse: Zum alten Bauernhof 62.


    Man müßte bei der Installation von Erweiterungen einzelne Komponenten auswählen können, ist bei anderen Programmen ja auch möglich. Das wär cool...


    Viel Spaß


    jacki

    Ja, die Altstadt ist nur bei TGD dabei. Ein Grund weshalb ich mir das mit den Viechern überhaupt antue... Irgendetwas ist bei jeder Erweiterung dabei, weshalb man gar nicht auf sie verzichten kann...


    Viel Spaß


    jacki

    7.Woche


    Wie es manchmal so geht, mußte Manoj wegen seiner neuen Stelle umziehen. Besonders begeistert war er nicht von der Idee, denn sein altes Haus gefiel ihm sehr gut. Daher wunderte sich niemand darüber, dass das neue so ähnlich wurde. Seine Firma besorgte ihm ein schönes Grundstück und mit dem Verkauf des alten Hauses und den Ersparnissen aller Familienmitglieder, konnten sie sich ein recht großes Haus mit Schwimmbad und endlich wieder einen Wintergarten für Keshini leisten, in dem sie sogar Bananenstauden zieht.
    Das Geld reichte natürlich nicht für alle Wünsche und so sind manche Zimmer noch ein wenig leer. Aufgeregt steht die Familie bei ihrem Einzug vor dem Haus, außer Manoj und Keshini hat noch keiner das Haus gesehen.



    "Auf jeden Fall ist das Haus ausbaufähig", meint Manoj zwinkernd zu seiner Schwester und denkt, dass sie vielleicht einen neuen Partner findet. Kamala geht erst einmal die Katze füttern, die ganz aufgeregt um ihre Schüsseln rennt



    Manojs erster Gedanke ist der phantastische Klang seiner Gitarre in dem großen Wohnzimmer und so spielt er begeistert einige Riffs



    Derweil sind die Kinder spielend im großen Garten verschwunden



    Hat man einen Pool, muss man ihn auch benutzen, also schwimmt Keshini mal eine Runde. Ihr Stil beim Springen hat sich schon stark verbessert



    Nach all der Aufregung schläft Kamala einen traumlosen, tiefen Schlaf in ihrem Zimmer direkt über dem Gewächshaus.



    Auch Manoj legt sich bald hin, denn er weiß, dass er am nächsten Tag befördert wird und schon allein weil sich Guru so würdevoll anhört, freut er sich sehr auf seinen Titel Informationsguru und die 1550.-, die er dann verdient. (Hätte er von der lächerlichen Berufskleidung gewußt, hätte er sich vielleicht nicht so gefreut.)<



    Am Morgen sitzen sie alle fröhlich beim Frühstück und berichten sich gegenseitig ihren ersten Traum im neuen Haus.



    Im alten Haus hat die Familie 125 Tage gelebt, die ganze Barschaft und der Verkauf des Hauses brachten zusammen ca § 133.000.-, die sie bis auf 2.500.- für das neue ausgegeben haben.


    Mit der Beförderung, guten Noten, 2 Geldtelefonanrufen in 2 Tagen und Keshinis Bildern sind sie jetzt schon wieder auf §11.000.- Barvermögen.


    ______________



    Ich hab jetzt nur 2 Tage gespielt in dem neuen Haus, einfach nur immer Arbeiten gehen, Schlafen, Arbeiten usw. ist etwas langweilig, wenn man kein Ziel hat. Das erinnert mich sehr ans richtige Leben.


    Viel Spaß


    jacki

    Maxis Antwort zu diesem Thema in der Übersetzung:


    Zitat


    Thema: Boulevard Zeitung erscheint nicht
    Dies ist tatsächlich ein Problem, obwohl es keiner bei Maxis nachvollziehen konnte. Wir haben unser gesamtes Test- und Entwicklerteam darauf angesetzt, aber immer wenn es auftrat, war es auf Grund eines Downloads oder Patches von Usern, insbesondere Telefon- oder Briefkasten-Plugins oder weil der User versteckte Gegenstände oder den Briefkasten auf seinem Grundstück gelöscht hatte. Bitte entferne alle Downloads, die nicht von Maxis sind. Lösche den Sims-Ordner, lass den Simseraser laufen, leere den Papierkorb. Dann installiere nur "Die Sims" oder "Sims Deluxe" und "Megastar" und schau, ob die Zeitung mit der Startabelle erscheint. Wenn ja, installiere den Rest deiner Erweiterungspacks und teste nach jedem, ob die Boulevard Zeitung immer noch erscheint.
    Denke daran, die Boulevard Zeitung sollte jeden Morgen zusammen mit der anderen Zeitung eintreffen, so lange du nicht eine Menge davon auf dem Grundstück herumliegen hast, die nicht weggeworfen wurden.
    Wenn sie nach all dem immer noch nicht erscheint, lass es uns wissen und wir versprechen herauszubekommen, was das Problem auf deinem Computer verursacht.


    Vielleicht nützt Dir das etwas.


    Viel Glück


    jacki

    Simshow:
    Leider zeigt das wirklich nur die Skins an, die mit B anfangen (und C für Köpfe). Auch mit Skins, die statt B001 z.B. mit Bj01 anfangen, hat das Programm Probleme.
    (Wäre nett, wenn die das mal updaten würden)


    Um Dir alle Sorten Skins anzeigen zu lassen, kannst Du Simpose nehmen, das ist flexibler, zeigt Dir allerdings auch Skins an, die im Spiel so nicht funktionieren würden.
    (Damit meine ich, welche die z.B. in der falschen Auflösung gespeichert sind, Simshow stürzt da ab, wie auch die Sims, Simpose zeigt es dir ganz normal)


    Zu Simpose findest Du bestimmt in der FAQ noch mehr Info.


    Viel Spaß


    jacki

    Könnte es sein, dass Du die Option "kleine Fenster bei Ereignissen öffnen" angeklickt hast? (das heißt bestimmt ein wenig anders - aber Du weißt sicher was ich meine)
    Das könnte diese zeitweilige Überlastung erklären.


    jacki

    Passionsblume
    Da muss ich Dir entschieden widersprechen - Maxis hat das selbst als superduper Idee dargestellt - dass die Menge an Leuten jetzt abhängig ist von Prozessorleistung und RAM.
    Außerdem gaben sie dann noch den Tipp, dass man einige von den NPC-generierenden Sachen entfernen soll, da die NPCs mitgezählt werden. Wenn also wirklich zu wenig Leute da sind, einfach ein paar von den Sushi-Ständen oder ähnliches entfernen, dafür kommen dann ein paar andere. Ob das jetzt Stars oder Fans sind, das hängt allerdings wirklich vom Spiel ab.


    Viel Spaß


    jacki

    Der ist fit und med? Da müßten standardmäßig schon mindestens 3-4 verschiedene Badehosen, 2-3 Pyjamas und 2-3 Formals angeboten werden (Du hast ja Hot Date?).
    Dir ist klar, dass das Programm nur Kleider aus Deinem eigenen Spiel liest und keine mitbringt?


    Für den Kopf gibt es zwei Möglichkeiten:
    Ein anderes Programm, z.B. simenhancer oder ähnliches, mit dem Du das ändern kannst oder Du überschreibst die alte .bmp mit einer neuen (Einfach die neue in den Skinsordner. Das gilt dann aber für alle Sims, die diesen Kopf nutzen und ändert nicht die Kopfform/Frisur).


    Viel Spaß


    jacki

    Da ich so eine Art menschlicher Hamster bin und alles auch noch auf CDs sichere, könnt ihr bei Bedarf mal anmailen, ob ich einen gewünschten Patch evtl. habe.


    jacki