Nur 10 Grundstücke?

  • Ich habe meinen Computer aufräumen lassen und auch die Sims deinstalliert. Nun habe ich beim neuen Installieren TGD weggelassen.
    Aber jatzt habe ich nur noch die 10 Grundstücke, die auch schon bei der Urversion drauf waren.
    Sind die anderen nur bei TGD dabei? (Ich hatte damals alles auf einmal installiert, deshalb weiß ich das nicht)

  • Ja, die Altstadt ist nur bei TGD dabei. Ein Grund weshalb ich mir das mit den Viechern überhaupt antue... Irgendetwas ist bei jeder Erweiterung dabei, weshalb man gar nicht auf sie verzichten kann...


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • So siehts aus!
    Ich meine aber nicht nur die Altstadt wo man hinfahren kann, sondern auch die vielen Wohnhäuser und Grundstücke wo man noch Häuser bauen kann. Oder gehören die auch mit zur Altstadt?
    Gibt es auch die Möglichkeit, selbst noch die NAchbarschaft um Grundstücke zu erweitern? (Nur mal so rein theoretisch)

  • Hi!
    Die neuen Nachbarschaften sind seit PoE dabei. So wie du schreibst scheinst du die Erweiterung ja zu haben, also wenn du es installiert hast müßten die Nachbarschaften auch da sein. Wenn nicht solltest du vielleicht noch mal neu installieren. Oder wenn du Megastar das installieren denn da sollen die Nachbarschaften auch noch mal mit dabei sein, für diejenigen die Poe nicht haben. Aber ich würde alles nochmal installieren da ja irgendwo ein Fehler aufgetreten sein muß.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Die Nachbarschaften sind da - 8 insgesamt. Aber jede besteht nur aus den 10 Grundstücken, die auch schon von anfang an dabei waren, ohne Erweiterungspack. Und als ich alle EPs hatte, war eine Nachbarschaft riesig und es gab Häuser wie "Bauerhof Apfelblick" (oder so) und die "Eichenvilla" .
    Aber die gibt es wohl nur ab TGD. Das wäre ein Grund, auch dieses EP zu installieren.

  • Eichenvilla?Von einem Haus namens Eichenvilla hab ich aber noch gar net gehört!Bist du dir sicher das es dieses Haus (Villa) da auch wirklich gibt?Also ich finde bis jetzt Tgd auch am besten z.B. auch wegen den vielen Grundstücken!
    Bye,Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • KittyHase
    Altstadt: Das ist ja eins - man kann das doch sogar verändern. Du könntest diese ganzen Gemeinschaftsgrundstücke in privates Bauland umwandeln und umgekehrt.


    @Maiki
    Es sind ja wirklich viele Häuser, da kann man schon mal eins übersehen. Die Eichenvilla sitzt zwischen dem Bauernhof Apfelblick und dem Vanille Haus. Adresse: Zum alten Bauernhof 62.


    Man müßte bei der Installation von Erweiterungen einzelne Komponenten auswählen können, ist bei anderen Programmen ja auch möglich. Das wär cool...


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Das mit dem Umwandeln in Gemeinschaftsgrundstücke wusste ich so noch nicht! Ich hab nur mal das eine bebaut, was schon so gekennzeichnet ist. Aber man hat beim Bauen ja gar nícht viele Möglichkeiten, so fehlen z.B. Herd und Kühlschrank für ein richtiges Restaurant oder Zubehör für eine Boutique.
    Vielleicht bin ich auch zu unkreativ?
    Auf jeden Fall sollte es da mehr geben.

  • Hi!
    Da habe ich dich wohl falsch verstanden. Die Grundstücke gibt es erst ab TGD. Auch mit der Erweiterung kannst du die Grundstücke neu kennzeichnen. Das man kein Resaurant bauen kann finde ich auch schade, aber du kannst doch schöne Zoofachgeschäfte und super tolle Parkanlagen bauen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Zitat

    Original geschrieben von KittyHase
    Die Nachbarschaften sind da - 8 insgesamt. Aber jede besteht nur aus den 10 Grundstücken, die auch schon von anfang an dabei waren, ohne Erweiterungspack. Und als ich alle EPs hatte, war eine Nachbarschaft riesig und es gab Häuser wie "Bauerhof Apfelblick" (oder so) und die "Eichenvilla" .
    Aber die gibt es wohl nur ab TGD. Das wäre ein Grund, auch dieses EP zu installieren.


    Also wenn ihr wollt könnt ihr aber noch mehr Nachbarschaften haben, so viele wie ihr wollt! Hab ich bei mir auch selber gemacht!
    Dazu müsst ihr einfach eine noch nicht benutzte Nachbarschaft kopieren also den Ordner "UserData8" (Beispielsweise, wenn ihr Nachbarschaft 8 noch nichts gebaut habt) kopiert den irgendwo hin! Egal wo hin! Dann wenn es fertig ist (kann ein bisschen Zeit beanspruchen) Klickt ihr rechte Maustaste und benennt in um!!! Das ist ganz wichtig, er darf wenn eure Nachbarschaften schon auf 10 ausgeweitet sind dann erst ab 11 heißen. Und wenn ihr die Nachbarschaften nur bis 8 habt, dann natürlich der Reihe nach, so folgt die 9. Also entweder ihr habt den jetzigen neuen Ordner unbenannt auf "UderData11“ oder "UserData9" (ist auch wieder ganz wichtig) Also den kopiert ihr einfach in den Order "Die Sims" So -- das war’s auch schon, das könnt ihr jetzt beliebig machen, uns so oft ihr wollt!! Bis ihr meinetwegen 20 Nachbarschaften habt *g*



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]