Frage zu Home Crafter und Sim Show!!

  • Ich hab mir endlich den Home Crafter und Die Sim Show runtergeladen. Leider verstehe ich diese beiden Programme nicht so richtig, da sie auf Englisch sind!!


    Weiß jemand wie das funktioniert oder eine page mit ner Anleitung dazu??


    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

  • also der homecrafter ist eigentlich ganz leicht.du kannst im wall und floor modus arbeiten, das kannst umschalten unten dem wandbild.klick dann einfach ganz oben auf Load an image dann kannst du jedes beliebige jpg oder bmp importieren.es ist allerdings angebracht auf das format zu achten also walls sollten 132x240 pixel groß sein und floors 64x64.er nimmt aber auch alle anderen Größen allerdings schimpft er dann ein bischen und es sie u.U verzerrt aus.Wenn du eine tapete oder einen boden hast der dir gefällt klickst du auf export ganz unten und es wird automatisch in dein sims spiel exportiert Für die simshow gibts auf Gerhards Seite eine gute Erklärung unter tutorials-skin erstellen.

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Hallo! ...Wenn wir schon mal bei den Downloads sind... weiß jemand von euch, wie The Sims Transmogrifier 1.4 funzt??? Irgendiwe werde ich daraus einfach nicht schlau. Bei den andern beiden Programmen konnte man ja immer noch so "learning by doing" machen, aber bei diesem Transmogrifier seh ich einfach keine Sonne. Kann mir das bitte jemand erklären?


    Danke schonmal!

    liebe Grüße


    °Fussel°

  • ...Tut mir leid, dass ich so dusslig war... ich hab gerade meine Antwort in Technik Helpdesk gefunden... Ihr braucht euch also nicht mehr die Mühe machen! Trotzdem nochmal SORRY!

    liebe Grüße


    °Fussel°

  • *schäm* Irgendwie ist mir das jetzt peinlich euch schon wieder zu nerven... Ich habe ja gedacht, dass die Beschreibung zu dem Transmogrifier mein Problem lösen würde. Denn als ich mir das ganze durchgelesen habe, bemerkte ich, dass ich die zip-Datei falsch entpackt hab. Also hab ich nun die Dateien genau dahin extrahiert, wie es eigentlich sein muss. Weiterhin stand beschrieben, dass wenn ich den Transmogrifier öffne, die ganzen Dateien zum Bearbeiten schon in der linken Spalte drin stehen... Nur bei mir war nix zu sehen. Das einzige, was ich dort anklicken kann, ist das blinkende Feld und das Auswahlfenster wo ich zwischen: All Object Files und Editable Object Files entscheiden kann. Bei beiden funktioniert einfach gar nix.... Bitte helft mir...

    liebe Grüße


    °Fussel°

  • was heßt genau dahin wo es sein muss? die exe datei vom tmog muss im gleichen verzeichnis wie die sims exe sein damit der tmog funzt hört sich an als wäre er das bei dir nicht(den fehler macht glaub ich jeder zu anfang) eine ausführliche anleitung findest du auch in der FAQ

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Ich hab das jetzt noch mal alles geprüft. Den Transmogrifier hab ich unter:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims
    gespeichert. Eigentlich müssten doch da die Objekte zu sehen sein, oder? Liegt es vielleicht daran, dass beim Entpacken noch mal ein extra Ordner in „die Sims“ angelegt wird? Ich hab auch schon die tmog.exe kopiert, damit sie genau am selben Platz wie die sims.exe liegt, aber das scheint auch nicht zu helfen :-(
    Das verstehe ich einfach nicht....

    liebe Grüße


    °Fussel°

  • Hi,
    hmmm, komische Sache


    Du hast es also so gemacht:
    TMOG (die gesamte zip) in den Simsordner entpackt:
    zb: C:\Programme\Maxis\Die Sims


    Dann bist du in den C:\Programme\Maxis\Die Sims\The Sims Transmogrifier 1.4 - Ordner geangen (der durch das entzippen angelegt wurde), hast die TMOG exe kopiert und da C:\Programme\Maxis\Die Sims reinkopiert?


    Wenn Du den TMOG startest müßten dann die Objekte angezeigt werden (das starten kann evtl dauern ...)


    Guck mal ob Du ganz links oben:All Objekt Files stehen hast <--- das ist richtig


    Wenn das nicht klappt, beschreibe doch mal genau was passiert wenn du den TMOG öffnest


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • hast vielleicht bei den Downloads (bei allen oder auch nur manchen ) den Schreibschutz noch drin?Dann kanns net klappen mitm Transmo. Erstens mußt den Schreibschutz rausnehmen (Haken entfernen bei den entsprechenden Files) und zweitens auf "Editable" klicken. Dann müssts hinhauen.


    ;):)

  • Hallo, grizzli!


    Ich hab das haargenauso gemacht, wie du das oben beschrieben hast!
    Wenn ich jetzt den TMOG starte, muss ich nicht einmal warten. Da erscheint sofort das Fenster mit dieser „All Object Files“ Box usw. Nur die Objekte fehlen eben in der Liste, die sind einfach nicht da :-(
    Und die anderen Schaltflächen kann ich nicht anklicken:
    Clone Object File
    Export Object File
    Delete Object File
    Import Object File
    Edit Object
    View Object…
    Über diesen Schaltflächen steht: “No object file is selected“. Ist das auch normal, dass der TMOG einfach nur grau ist, oder ist der bei euch farbig?...



    Hi, Little Vampiresse!


    Hm, das mit dem Schreibschutzentfernen hab ich nicht gemacht. Meinst du, dass es daran liegt? Kannst du mir das noch mal genauer erklären? Ich hab so was noch nie gemacht...

    liebe Grüße


    °Fussel°

  • Hi,



    hmmmm, das ist sehr eigenartig. Aber das Du nichts anklicken kannst liegt daran das da keine Objekte aufgelistet werden.


    So ein Problem hatte ich nie (außer wenn man die TMOG exe nicht in das Hauptverzeichnis der Sims kopiert - dann passiert das was DU geschrieben hast).
    Da weiß ich jetzt auch nicht weiter .... gaube kaum das das mit dem "Schreibschutz" zu tun hat


    Bzgl. Schreibschutz: Im Prinzip sehr einfach. Du markierst eine Datei, machst "rechten Mausklick" - klickst da "Eigenschaften" an und ganz unten steht dann Dateiattribute ..... Da sind entweder Häkchen oder keine. Bei Schreibschutz sollte kein Häkchen sein


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hallöchen liebe Leute,


    da mit den eigenen Skins funnzt ja prima mit SimShow, aber ich hab mal versucht mir nen neuen Schlafanzug und einen schickeren Bikini zu machen. Aber dieses doofe SimShow zeigt mir diese nie an. Auch nicht die Meshes. Ich kann nur Meshes mit B=Bodies mir zeigen lassen. S = schwimsuit oder w = Winterkleidung macht der nicht . Hat da jemand Ahnung , wie das geht ??

  • Hallo, Freezy!
    Hm, mal überlegen... Hast du deine neuen Sachen auch in den Ordner "Textures" von SimShow kopiert? Das war am Anfang nämlich auch mein Fehler...
    Zeigt der denn überhaupt nix an, oder ist alles nur weiß zu erkennen?
    Und hast du auch den vollständigen Namen der Datei angeben (mit fit/fat/Fa/ usw.)?
    Wenn du das alles gemacht hast, dann kann ich dir leider auch nicht helfen...

    liebe Grüße


    °Fussel°

  • Hallo!
    Ich hab mir mal gedacht, dass beim Downloaden vom Tmog vielleicht etwas schief gelaufen ist, deswegen hab ich das doch gleich nochmal versucht, um zu sehen, ob er nun endlich funktioniert... Aber das scheint nicht der Fall zu sein... :-( richtig traurig! Kann mir denn absolut niemand helfen?

    liebe Grüße


    °Fussel°

  • also ganz genau nochmal: wenn du den tmog installiert hast musst du anschließend manuell im windowsexplorer o.ä. die tmog.exe kopieren und in den gleichen order in dem sich die sims.exe befindet einfügen.starten musst du ihn auch von da aus oder du erstellst eine verknüpfung von der tmog .exe im sims.exe order und ziehst sie dir auf den desktop.also wenns daran nicht liegt bin ich auch ratlos...

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Simshow:
    Leider zeigt das wirklich nur die Skins an, die mit B anfangen (und C für Köpfe). Auch mit Skins, die statt B001 z.B. mit Bj01 anfangen, hat das Programm Probleme.
    (Wäre nett, wenn die das mal updaten würden)


    Um Dir alle Sorten Skins anzeigen zu lassen, kannst Du Simpose nehmen, das ist flexibler, zeigt Dir allerdings auch Skins an, die im Spiel so nicht funktionieren würden.
    (Damit meine ich, welche die z.B. in der falschen Auflösung gespeichert sind, Simshow stürzt da ab, wie auch die Sims, Simpose zeigt es dir ganz normal)


    Zu Simpose findest Du bestimmt in der FAQ noch mehr Info.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden