Beiträge von Fusselmonster

    Hallo ihr Lieben!


    Obwohl ich ja das Sims-Spiel echt total toll finde, könnte man doch einige Dinge ändern...


    1. Als ich noch keine Erweiterungen hatte, konnte man die Lampen selbst an- uns ausschalten. Das fand ich irgendwie besser und realer, als die Lampen jetzt, die sich wie von Geisterhand einschalten. Außerdem könnte man doch auch so die Rechnung davon Abhängig machen. Je mehr Strom ich verbrauche, desto höher wird die Rechnung.


    2. Mein Problem ist auch, dass mein werktätiger Sim Freunde braucht. Das Pech ist nämlich, da die Freunde genau dann bei der Arbeit sind, wenn mein Sim Freizeit hat. Nagut, vielleicht ruf ich auch immer wieder zur falschen Zeit an... Könnte man denn nicht in der Personenbeschreibung (wo das Sternzeichen u.s.w. angegeben ist) mit reinschreiben, von wann bis wann der Sim arbeitet bzw. Arbeitslos ist und was der Sims für Interessen hat? Dann hat man nachher auch nicht mehr das Problem jemanden zu finden, mit dem man sich gut versteht.


    3. Was ich auch noch gut finden würde, wäre, dass mein Sim bei der Musikanlage die Lautstärke einstellen kann. Wenn man es leise stellt, könnte sogar der Sim bei Musik einschlafen. Stellt man es laut, hat man super Partymusik. Passend dazu könnten sich Sims auch Musikboxen kaufen, die man an- bzw. ausstellen kann. So kann man nicht nur in einem Raum Musik hören, sondern da, wo man die Boxen überall hinstellt, ohne „tausend“ Anlagen kaufen zu müssen.


    4. Ich find es schade, dass wenn man bei der Kreativität alle Punkte voll hat, man nur noch die selben Lieder hört. Wenn man sich schon so ein Musiktalent angeeignet hat, kann man doch eigentlich alles spielen, oder? Man müsste sich dann beim Klick auf ein Instrument aussuchen können, ob man eher Kinderlieder, Rock, was Klassisches u.s.w. spielen will...


    5. Mir kam auch noch so eine Idee... Es stehen manchmal so viel chice Blumen im Garten. Im wirklichen Leben kann man die pflücken, in die Vase stellen oder verschenken. Und diejenigen, die ein Geschenk bekommen, die müssten das auch behalten können. Ich finde es etwas dumm, dass die Geschenke dann einfach verschwinden. Schokolade und Marmelade kann man essen, Schmuck kann man ummachen und Blumen eben in die Vase stellen!


    6. Schade ist auch, dass man nicht mit mehreren in den (die) Urlaub (Stadt) fahren kann. In Wirklichkeit kann ich doch auch mit meiner Familie und meinem Freund und noch einer Freundin... wegfahren, oder?


    7. Manche haben keine Herausforderungen mehr in diesem Spiel. Man könnte doch einige Probleme einbauen, wo man sich aussucht, ob man mit diesen Problem konfrontiert werden möchte, oder nicht. Ein Beispiel wäre das Rauchen. Wenn man pro Tag mal 1 oder 2 Zigaretten raucht, sollte das nicht weiter schlimm sein. Übermäßiges Rauchen könnte zur Krankheit oder Sucht führen... Das Gleiche wäre mit Alkohol oder Drogen.


    8. Schön fände ich es auch, wenn es in der Stadt ein Schwimmbad gäbe, wo man sich mal so richtig erholen kann! Mit Sauna, Kinderschwimmplatz, richtige Poolbar und allem drum und dran... (Bademäntel? Luftmatratze? Schwimmreifen?...)


    9. Komisch ist, dass die Sims einfache Dinge nicht kombinieren können. Ein Beispiel wäre da das Kuscheln auf dem Sofa. Meine Sims sitzen normalerweise auf dem Sofa, um fernzusehen. Aber sie können leider nur kuscheln oder fernsehen. Beides ist nicht möglich. Schade... Kann man das ändern?


    10. Warum kann man sich denn nur in diesem Herzbett so richtig doll lieb haben? Geht das normalerweise nicht im jedem Bett? Ich finde das Herzbett ziemlich kitschig und es passt vom Aussehen nie in meine Wohnung... Und wenn man im Bett liegt und den Partner anklickt könnte man doch auch noch einige Interaktionen machen, wie zum Beispiel: kuschel, küssen, streicheln, erzählen, in den Schlaf singen ;o)


    Ja, das wars dann fürs erste ;o)
    Tschüssi!

    Hallo, sonicwave!
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon gehabt! Das passiert mir jetzt in letzter Zeit immer öfter... nicht nur in der Stadt, auch wenn ich im Urluab etwas umbaue, ist es beim ersten mal speichern nicht wiedre da... die ganze Arbeit war dann praktisch umsonst... sauerei... Kann man denn dagegen nix machen?

    Hallo!
    Ich hab mir mal gedacht, dass beim Downloaden vom Tmog vielleicht etwas schief gelaufen ist, deswegen hab ich das doch gleich nochmal versucht, um zu sehen, ob er nun endlich funktioniert... Aber das scheint nicht der Fall zu sein... :-( richtig traurig! Kann mir denn absolut niemand helfen?

    Hallo, Freezy!
    Hm, mal überlegen... Hast du deine neuen Sachen auch in den Ordner "Textures" von SimShow kopiert? Das war am Anfang nämlich auch mein Fehler...
    Zeigt der denn überhaupt nix an, oder ist alles nur weiß zu erkennen?
    Und hast du auch den vollständigen Namen der Datei angeben (mit fit/fat/Fa/ usw.)?
    Wenn du das alles gemacht hast, dann kann ich dir leider auch nicht helfen...

    Tut mir leid grizzli, aber ich glaube ich bin zu blöd dazu... Wenn ich die bmp’s unter 8 bit abspeichern möchte, dann muss ich doch bei paint unter: Datei speichern unter gehen, oder? Und dann muss ich doch den Dateityp ändern, ne? Aber bei mir steht nur:
    Monochrom-Bitmap
    16-Farben-Bitmap
    256-Farben-Bitmap
    24-Bit-Bitmap
    jpg...
    gif...
    Ist denn Monochrom-Bitmap gleich 8 bit? Ansonsten weiß ich nicht, wie man sonst etwas „indiziert“... Kannst du das bitte noch mal für Dumme erklären? *schäm*

    Hallo! *wink*
    ...Hab noch mal eine Frage...
    Wenn ich jetzt das Bild als bmp-Datei speichern möchte, kann ich mir ja ausuchen, wie ich es speichern will (z.B.: 24-Bit-Bitmap... usw.) Unter anderem steht da auch: 256-Farben-Bitmap. Nun habe ich versucht, das Bild darunter zu speichern. Nur sieht das hinterher echt extrem dumm aus, weil die Haut dann nur noch braun ist und keine Konturen mehr zu erkennen sind :-(
    Könnte ich das vielleicht auch so einstellen, dass ich mir aussuchen kann, welche der 256 Farben ohne Farbverluste gespeichert werden und welche nicht? ...Ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine... habs bestimmt blöd erklärt...

    Hallo, grizzli!


    Ich hab das haargenauso gemacht, wie du das oben beschrieben hast!
    Wenn ich jetzt den TMOG starte, muss ich nicht einmal warten. Da erscheint sofort das Fenster mit dieser „All Object Files“ Box usw. Nur die Objekte fehlen eben in der Liste, die sind einfach nicht da :-(
    Und die anderen Schaltflächen kann ich nicht anklicken:
    Clone Object File
    Export Object File
    Delete Object File
    Import Object File
    Edit Object
    View Object…
    Über diesen Schaltflächen steht: “No object file is selected“. Ist das auch normal, dass der TMOG einfach nur grau ist, oder ist der bei euch farbig?...



    Hi, Little Vampiresse!


    Hm, das mit dem Schreibschutzentfernen hab ich nicht gemacht. Meinst du, dass es daran liegt? Kannst du mir das noch mal genauer erklären? Ich hab so was noch nie gemacht...

    Ich hab das jetzt noch mal alles geprüft. Den Transmogrifier hab ich unter:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims
    gespeichert. Eigentlich müssten doch da die Objekte zu sehen sein, oder? Liegt es vielleicht daran, dass beim Entpacken noch mal ein extra Ordner in „die Sims“ angelegt wird? Ich hab auch schon die tmog.exe kopiert, damit sie genau am selben Platz wie die sims.exe liegt, aber das scheint auch nicht zu helfen :-(
    Das verstehe ich einfach nicht....

    *schäm* Irgendwie ist mir das jetzt peinlich euch schon wieder zu nerven... Ich habe ja gedacht, dass die Beschreibung zu dem Transmogrifier mein Problem lösen würde. Denn als ich mir das ganze durchgelesen habe, bemerkte ich, dass ich die zip-Datei falsch entpackt hab. Also hab ich nun die Dateien genau dahin extrahiert, wie es eigentlich sein muss. Weiterhin stand beschrieben, dass wenn ich den Transmogrifier öffne, die ganzen Dateien zum Bearbeiten schon in der linken Spalte drin stehen... Nur bei mir war nix zu sehen. Das einzige, was ich dort anklicken kann, ist das blinkende Feld und das Auswahlfenster wo ich zwischen: All Object Files und Editable Object Files entscheiden kann. Bei beiden funktioniert einfach gar nix.... Bitte helft mir...

    Hallo! ...Wenn wir schon mal bei den Downloads sind... weiß jemand von euch, wie The Sims Transmogrifier 1.4 funzt??? Irgendiwe werde ich daraus einfach nicht schlau. Bei den andern beiden Programmen konnte man ja immer noch so "learning by doing" machen, aber bei diesem Transmogrifier seh ich einfach keine Sonne. Kann mir das bitte jemand erklären?


    Danke schonmal!

    Hm... Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du willst, dass bei dem einem Sim der freie Wille an ist und bei dem anderen nicht? Also wenn das so ist, dann muss ich dich leider enttäuschen... Meiner Meinung geht es nur, wenn beide frei entscheiden können, oder du selber entscheidest, was sie machen sollen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht.