Kleidung wechseln außerhalb des Spiels?

  • Hi!
    Ich wollte vor kurzem das "The Sims Character Make Over" installieren, weil ich gelesen habe, daß man damit auch außerhalb von Die Sims die Kleidung der Charactere wechseln kann und sich so langes Suchen im Kleiderschrank ersparen kann.
    Gedacht, getan. Nur das das Programm sich beim Start leider aufhängt (fehlerhafter oder zu viele Skins?). Jetzt wollte ich fragen, ob jemand eine Möglichkeit weiß, wie ich auf anderem Wege die Kleidung wechseln kann (stehen die Einträge irgendwo leicht austauschbar oder gibt es noch ein anderes Programm, das evtl. Erfolg verspricht?)?
    Würde mich über schnelle Antwort freuen. Bis bald,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Vielen Dank! Hatte ich nicht gesehen den Beitrag. Werde gleich mal testen.
    Ciao,
    Rado.


    Hi! Ich noch mal. Habe nach den Angaben "installiert" und komme im Programm immerhin so weit, daß die Nachbarschaften angezeigt werden, aber mehr auch nicht. Keine Skin-Köpfe und auch nix anderes außer der Menüleiste oben.
    Habe sowohl die windows-datei installiert, als auch vb6. Wenn jemandem noch was einfällt, bitte melden!
    Rado.
    P.S.: Das Programm hat den Pfad zu den Sims erst nicht gefunden, so daß ich ihn manuell eingeben habe, aber es scheint damit nicht ganz zurecht zu kommen.


    Ich noch mal. Habe nur "Die Sims" zuhause, ohne AddOn (falls das für die Antwort eine Rolle spielt).

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Hi!
    Das Programm ist voll in Ordnung! Hatte meinen anderen UserData-Ordnern nur Namen in Klammern z.B. UserData(Test) gegeben und SimWardrobe kam damit nicht klar. Jetzt haben die Ordner Nummern z.B. UserData 2 etc. und es läuft wunderbar. (Bin drauf gekommen, weil es mit UserData 1 [der aktuellen Nachbarschaft; in Ordneransicht ohne Zahl] klappte und den anderen nicht).
    Also nochmal Dank für die Hilfe und vielleicht mal zu nem anderen Thema,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Hi,
    *mal nach oben schieb*


    Ich möchte jetzt auch mal die Kleidung meines Sims ändern .... Jetzt hab ich auch SimWardrobe gestartet aber ich hab sehr wenige Klamotten zur Auswahl (eine Badehosen, 2 Anzüge, die Römerkluft und 1-2 Sachen noch) ... Ich hab im moment nur die Standartklamotten aber das sind garantiert mehr .... Wie komm ich den an diese Sachen ran?


    Danke für die Info
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hallo grizzli,
    das kann daran liegen, dass Du z.B. einen dicken, schwarzen Sim ausgewählt hast. Angezeigt werden nur die Kleider aus dem Skinsordner und aus Skinsbuy, alle von Maxis stecken ja in .far-Dateien - die siehst Du nicht.
    Also nehme ich mal an, Du hast wenig Download-Skins und/oder Du hast einen Sim ausgewählt, der nicht fit und nicht lgt ist, denn die meisten haben für alle anderen weniger Auswahl an Downloads.



    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Hi jacki,


    aha, hmmmm, also ich hab diesen Marco Jungesell einziehen lassen ... der ist med .... gibts da keinen Weg an die Klamotten zu kommen.
    Ich hab erstmal meine Klamotte da rein getan (Aber die ist ja nur Formal), Anzug usw,. hab ich jetzt erstmal nicht geändert ....


    Noch ne ganz andere Frage: Könnte ich denn auch irgendwie den Kopf ändern?
    Auziehen lassen mag ich ihn nicht, weil ich dann ja wieder neu einrichten muß, und meine Sternchen möcht ich auch behalten :)


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Der ist fit und med? Da müßten standardmäßig schon mindestens 3-4 verschiedene Badehosen, 2-3 Pyjamas und 2-3 Formals angeboten werden (Du hast ja Hot Date?).
    Dir ist klar, dass das Programm nur Kleider aus Deinem eigenen Spiel liest und keine mitbringt?


    Für den Kopf gibt es zwei Möglichkeiten:
    Ein anderes Programm, z.B. simenhancer oder ähnliches, mit dem Du das ändern kannst oder Du überschreibst die alte .bmp mit einer neuen (Einfach die neue in den Skinsordner. Das gilt dann aber für alle Sims, die diesen Kopf nutzen und ändert nicht die Kopfform/Frisur).


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Jo, fit und med,
    das mit der Auswahl müßte stimmen, hab ja alle Spiele. Ist halt nur ein bischen wenig. Aber ich denke so passt das erstmal :)


    Danke für Deine Info


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]