Beiträge von Radochoklon

    Hi!
    Ach so meintest Du das. Außer meinen Spielständen lösche ich vor Neuinstallation alles, wobei ich die Spielstände aus dem Sims-Ordner entferne. Aber Ich werde mal ein unbenutztes Photoalbum (aus ner unbenutzten UserData) ausprobieren. Vielleicht hat sich ja nur da ein Fehler eingeschlichen. Mal sehen.
    Danke auf alle Fälle und ciao,
    Rado.

    Hi Gerhard!
    Was meinst Du mit "Sims Ordner nicht gelöscht" und "vor dem Neuinstallieren"?
    Wenn ich Hot Date installiere, muß ich doch die Sims vorher installiert haben (sprich: einen intaktes Sims-Verzeichnis). Und meine Familien kann ich doch auch mit rübernehmen, oder? Zumindest habe ich das. Nur scheinen die Photoalben von "Die Sims" und "Hot Date" irgendwie nicht gleich zu funktionieren oder zumindest verschiedene Speicherorte zu haben.
    Vielleicht noch zur Erweiterung: Anfangs konnte ich das Adressbuch ja noch öffnen und mir Häuser wie Bewohner ansehen (nur das Photoalbum wurde weder mit Text noch mit Bild angezeigt. Halt nur ne Seite mit Platzhalter). Das war mein erstes Problem. Mittlerweile ist es so, wenn das Spiel die 'HTML-Seiten aktualisiert', daß es schon bei den Spinnwebs den Geist aufgibt und sich schließt.
    Tja, das war dann wohl ein weiterer verzweifelter Aufschrei in der Hoffnung auf evtl. Hilfe ;-)
    Trotzdem Danke für Deine Antwort. Immerhin fühlt man sich dann nicht so ganz übersehen... gg
    Ciao,
    Rado.

    Hi!
    Da meldet sich das Problemkind mal wieder *gg*
    Ich habe vor kurzem Hot Date nachinstalliert und kann seitdem das Photoalbum nicht mehr ordentlich außerhalb des Spiels mit der entsprechenden Familie nutzen. Normalerweise kann man ja mit dem Symbol oben rechts im Nachbarschaftsmodus das "Adressbuch" aufrufen. Erst wollte er in diesem Modus die einzelnen Bilder und Seiten der Familien nicht anzeigen. Nachdem ich etwas rumkonfiguriert habe, ging es mehr schlecht als recht, aber ging.
    Nach Neuinstallation gibt's nun das Problem, daß das Spiel beim aktualiesieren der HTML-Seiten einfach abstürzt.
    Wie kann ich wieder ordentlich das Album nutzen? Als ich konfiguriert habe, fiel mir zumindet auf, daß teilweise die Ortsangaben (Ordner) nicht stimmten. Gibt es einen Patch dafür?
    Danke schon mal für Hilfe. Ciao,
    Rado.

    Hi!
    Wie gesagt, wollte ich noch etwas rumprobieren. Ich erinnerte mich, daß ich das Kind in der 5köpfigen Familie auch geändert hatte. Meine Idee war, so hart es klingt, das Kind umkommen zu lassen und die anderen vier aus dem Haus zu werfen. Da das Kind als Urne dageblieben wäre, wäre die Einrichtung geblieben und die Charactereigenschaften der anderen 4 wären vielleicht erhalten geblieben. Der Fehler mit der Speicherung waren aber schon behoben, nachdem das Kind verstorben war.
    Es mag hart klingen (war es auch), aber so habe ich immerhin 4 Familienmitglieder und Haus mit Einrichtung retten können, statt alles zu löschen.
    Ciao,
    Rado.

    Hi!
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort, auch wenn's nicht das ist, was ich gern gehört hätte.
    Ich werd aber trotzdem noch mal warten, ob noch wer ne andere Idee hat und auch selber noch etwas rumprobieren, hab die Familie nämlich schon liebgewonnen *gg*
    Ciao,
    Rado.

    Hi!
    Ich hätte da mal ne Frage (dafür sind wir ja hier *gg*). Seit Kurzem ist es so, daß ich nicht mehr in allen Nachbarschaften ordentlich speichern kann. Ich hatte SimMetamorpher installiert und ein paar Namen und Heads geändert. Danach hat sich Hot Date einfach geschlossen, wenn ich auf speichern oder zurück zur Nachbarschaft (mit speichern) gegangen bin. Daraufhin habe ich das Programm wieder gelöscht, nachdem ich alle Änderungen rückgängig gemacht habe (mit den Programmeigenen Backups).
    Bei den meisten Familien ging es wieder mit dem Speichern, allerdings tritt der Fehler bei einer Familie immer noch auf.
    Daraufhin habe ich die Daten gesichert und Sims und Hot Date neu installiert. Daten wieder reinkopiert und der Fehler tritt immer noch bei der gleichen Familie auf, weswegen ich davon ausgehe, daß der Fehler irgendwo in der Userdata dieser Familie liegt.
    Weiß jemand, woran das liegen kann und wie man diesen Fehler finden und beseitigen kann? Der FileCop findet nix und SimEnhancer CMX Validation hat auch nix zu meckern gehabt.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich nicht jedes Mal das Spiel neu starten möchte, wenn ich was gespeichert habe.
    So, langer Text, kurzes Ende. Danke schon Mal und ciao,
    Radochoklon.

    Hi!
    jacki: Hätt ich mir auch denken können ;) Ansonsten natürlich ein Danke und hoffe, daß dann alles noch problemloser läuft (so scheint es recht stabil).
    Mausi91: Glückwunsch zu Deinem problemfreien Hot Date. Habe nur schon viel gehört, was so schief gehen kann, daher hatte ich mich hier erkundigt. Ansonsten: Ich weiß zwar nicht, ob es noch andere Objekte-Ordner gibt (bei den anderen AddOns), aber das Sichern der Ordner 'Downloads' und 'UserObjects' vor der Installation dürfte für die Objekte von Die Sims und Hot Date ausreichen.

    Hi!
    Ich mal wieder. Mit den Tips bin ich nun ganz gut voran gekommen, aber ich war vor kurzem in der Stadt und habe ein Formal- und ein Pajamakleidungsstück gekauft. Zuhause angekommen war das Formalstück aber nicht abrufbar. Kann man immer nur ein Kleidungsstück mitbringen?
    Ciao,
    Rado.

    Danke für den Nachtrag. Hatte ich auch nicht so verstanden (also negativ). Stell nur manchmal viele Fragen, die vielleicht nicht ganz nötig sind *gg*.
    Ebenfalls ne gute Nacht und Danke für die Smilies. :-)
    Rado.

    Sorry, will nicht schon wieder stören, aber: Danke, jetzt hab (glaub ich) sogar ich es verstanden. Bin halt noch Vorschul-Sim *gg*, daher habe ich so schwere Sache wie mit Hand umbenennen oder so noch nicht gemacht (zumindest nicht zur Kleiderzuweisung, sondern nur für selbsterstellte Skins).
    Also nochmals Danke und bis bald vielleicht,
    Rado.

    Ein Teen-Sim im Tattergreismodus... lol!
    Danke für Legenden und Sagen alter Zeiten, aber Du sprachst von "Problemen" in die Stadt zu fahren, wenn was ausgewählt ist, daher die Frage, ob z.B. vorher in Die Sims mit SimsWardrobe ausgewählt oder dann in Hot Date oder wo denn nun individuell ausgewählt?
    Ciao,
    der noch junge und wissensdurstige Rado.

    Danke.
    @ Alf: Werd ich machen.
    @ jacki: Die Ordner kenn ich glaub ich. Das mit dem Zuordnen von Schwimm- und Schlafsachen: Meinst Du mit Simswardrobe? Oder geht das mit den AddOns? Spiele bisher nur "Die Sims" und bekomme dann demnächst Hot Date (daher ja auch die Fragen gg). Und wenn mit der Wardrobe, kann man die danach dann wieder zuordnen?
    Ciao,
    Rado.

    Hi Alf!
    Danke erst mal für die schnelle Rückmeldung.
    Das mit den Objekten werd ich machen. Gingen die danach denn alle wieder (auch in Hot Date) oder hast Du sie Dir nicht nochmal besorgt?
    Rado.

    Hi!
    Habe mal einige (hoffentlich) einfache Fragen:
    Ich will mir Hot Date besorgen und habe jetzt aber schon öfter gehört/ gelesen, daß es da Probleme mit den alten The Sims-Skins und -objekten geben kann? Wie sehen die Probleme denn aus? Kann ich meine selbst erstellten Skins benutzen? Was ist mit den Objekten?
    Freue mich auf Antworten,
    Rado.

    Hi!
    Der Tip weiter oben war gut, aber die gesuchten Erschaffer habe ich trotzdem nicht gefunden.
    Daher noch mal die Frage, ob jemand noch ne gute Mesh-Liste kennt oder vielleicht weiß, von wem folgende Meshes sind:
    B6ssFAFIT_sisRamsesdress
    b68Rfafit_kneefringe
    b667fafit_wackysleeves
    c090fa_moose
    Danke schon mal und bis bald,
    Rado.

    Danke. Werde mal schaun, ob ich was finde. Wär zumindest schön, weil ich dann die entsprechenden Credits (o.ä.) geben kann.
    Vorerst mal ciao und vielleicht bis bald,
    Rado.

    Hi!
    Ich wollte einige meiner Skins ins Netz stellen und dazu wollte/sollte ich ja (mindestens) angeben, wer die Meshes dazu gemacht hat.
    Bei der Mastermesh List (http://www.livin-it-up.net/extra/mml/) habe ich die meisten gefunden und per Suchmaschinen auch noch ein paar mehr, aber zu einigen Fehlen mir die Macher, da ich damals nach dem Download unwissenderweise die readme.txts gelöscht habe.
    Nun aber zu meiner Frage:
    Kann mir jemand die "Erbauer" folgender Meshes mitteilen (wenn möglich mit dessen URL [Erbauer, nicht mesh *gg*])?
    B6ssFAFIT_sisRamsesdress
    b68Rfafit_kneefringe
    b667fafit_wackysleeves

    ...aber ich versuch's mal. Als erstes möcht ich Dir einen Link andrehen, bei dem es ein Tutorial gibt, mit dem ich angefangen habe und das eigentlich leicht zu verstehen ist.
    Hier der Link: http://www.sims4you.net/downlo…ial-skinerstellung-01.pdf
    Zu den Meshes kann ich nur sagen, daß man die selber machen kann, ich es aber auch noch nicht ganz verstanden habe.
    Daher gucke ich im Netz herum, ob es irgendwo nette Klamotten gibt (von der Form her) und bau dann auf die Meshes (meist im Download enthalten) meine eigenen Skins.
    Zu den Programmen: Ich benutze PaintShopPro und finde es sehr einfach damit. Adobe Photoshop finden einige besser, aber ich bleibe bei PSP, da ich damit auch angefangen habe.
    So, ich hoffe, Dir ist jetzt weitergeholfen (oder hast Du Dir schon selbst geholfen?).
    Viel Spaß beim Basteln,
    Rado.

    Hi!
    Das Programm ist voll in Ordnung! Hatte meinen anderen UserData-Ordnern nur Namen in Klammern z.B. UserData(Test) gegeben und SimWardrobe kam damit nicht klar. Jetzt haben die Ordner Nummern z.B. UserData 2 etc. und es läuft wunderbar. (Bin drauf gekommen, weil es mit UserData 1 [der aktuellen Nachbarschaft; in Ordneransicht ohne Zahl] klappte und den anderen nicht).
    Also nochmal Dank für die Hilfe und vielleicht mal zu nem anderen Thema,
    Rado.