Absturz beim Speichern

  • Hi!
    Ich hätte da mal ne Frage (dafür sind wir ja hier *gg*). Seit Kurzem ist es so, daß ich nicht mehr in allen Nachbarschaften ordentlich speichern kann. Ich hatte SimMetamorpher installiert und ein paar Namen und Heads geändert. Danach hat sich Hot Date einfach geschlossen, wenn ich auf speichern oder zurück zur Nachbarschaft (mit speichern) gegangen bin. Daraufhin habe ich das Programm wieder gelöscht, nachdem ich alle Änderungen rückgängig gemacht habe (mit den Programmeigenen Backups).
    Bei den meisten Familien ging es wieder mit dem Speichern, allerdings tritt der Fehler bei einer Familie immer noch auf.
    Daraufhin habe ich die Daten gesichert und Sims und Hot Date neu installiert. Daten wieder reinkopiert und der Fehler tritt immer noch bei der gleichen Familie auf, weswegen ich davon ausgehe, daß der Fehler irgendwo in der Userdata dieser Familie liegt.
    Weiß jemand, woran das liegen kann und wie man diesen Fehler finden und beseitigen kann? Der FileCop findet nix und SimEnhancer CMX Validation hat auch nix zu meckern gehabt.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich nicht jedes Mal das Spiel neu starten möchte, wenn ich was gespeichert habe.
    So, langer Text, kurzes Ende. Danke schon Mal und ciao,
    Radochoklon.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Sry, aber es sieht so aus als müsstest du diese Familie löschen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort, auch wenn's nicht das ist, was ich gern gehört hätte.
    Ich werd aber trotzdem noch mal warten, ob noch wer ne andere Idee hat und auch selber noch etwas rumprobieren, hab die Familie nämlich schon liebgewonnen *gg*
    Ciao,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*

  • Hi!
    Wie gesagt, wollte ich noch etwas rumprobieren. Ich erinnerte mich, daß ich das Kind in der 5köpfigen Familie auch geändert hatte. Meine Idee war, so hart es klingt, das Kind umkommen zu lassen und die anderen vier aus dem Haus zu werfen. Da das Kind als Urne dageblieben wäre, wäre die Einrichtung geblieben und die Charactereigenschaften der anderen 4 wären vielleicht erhalten geblieben. Der Fehler mit der Speicherung waren aber schon behoben, nachdem das Kind verstorben war.
    Es mag hart klingen (war es auch), aber so habe ich immerhin 4 Familienmitglieder und Haus mit Einrichtung retten können, statt alles zu löschen.
    Ciao,
    Rado.

    Wenn sich die Welt nur um einen dreht, wird einem da nicht schlecht? :kotz *gg*