Spiel 2: Wer wird Millionär?

  • Die 2. Woche


    Da 20 Tage viel zu lang waren, und ihr sicher nebenbei auch noch mit anderen Familien spielen wollt, setzen wir die Spielzeit runter auf 10 Tage. Ende der Woche dürft/ müßt ihr also insgesamt 30 Tage gespielt haben!


    Die Megastar Karriere
    Der Star Sim soll diese Woche 1,5 Sterne errreichen. Dazu soll er 2 neue Star Freunde finden, und seine Charisma, Körper und Kreativitätspunkte auf jeweils 5 erhöhen.


    Die "normale" Karriere
    Dieser Sim soll diese Woche 3 mal befördert werden. Dementsprechend erhöhen sich die Punkte diese Woche, jeder Sim soll da lernen, wo es nötig ist. Auch er soll 2 neue Freunde finden, wenn die Beförderungen mehr erfordern muß er natürlich mehr finden!


    Die beiden Sims der Familie müssen auch zueinander eine super Beziehung haben, achtet unbedingt darauf!


    Dann dürft ihr gleich zu Beginn der Woche (also heute :D) einen Luxusgegenstand kaufen. Überlegt euch gut, was nötig ist! Vielleicht ein teures Bett, indem sich die Sims schneller erholen? (sind eure Sims kein Paar und schlafen in getrennten Betten dürft ihr natürlich 2 kaufen ;)) Oder ein neuer Kühlschrank? Vielleicht auch ein super Fernseher? Oder ein Whirlpool zur Erholung? Schwere Entscheidung :D.


    Los geht´s!

  • Tolle Wochenaufgabe... :applaus Was werde ich da für einen Luxusgegenstand kaufen :hae... Keine Ahung... Muss ich nochmal genau überlegen...

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Hallo, ich wollte jetzt etwas verspätet noch die Bilder von Woche 1 reinstellen, aber es sind neun Bilder habe ich grade gesehen. Ist das schimm wenn ich ein bild mehr reinstelle?

  • Kannst Du nicht auf eins verzichten? Oder 2 Bilder in einem Zeichenprogramm zusammenfügen? Es geht dabei ja um die User, die mit Modem unterwegs sind und dann ewig sitzen, bis eine Seite voller Fotos aufgebaut ist ;).

  • Uii, da müssen die Sims ja ne Menge tun diese Woche und das in nur 10 Tagen.
    Ich tu mich doch immer so schwer mit Freunden finden. (Kommt wohl daher, dass ich bei Freunden meistens "Wunderobjekte" benutzt habe ;) )
    Bin mal gespannt, ob meine Sims (und ich) der Aufgabe gewachsen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kers
    Uii, da müssen die Sims ja ne Menge tun diese Woche und das in nur 10 Tagen.
    Ich tu mich doch immer so schwer mit Freunden finden. (Kommt wohl daher, dass ich bei Freunden meistens "Wunderobjekte" benutzt habe ;) )
    Bin mal gespannt, ob meine Sims (und ich) der Aufgabe gewachsen sind.


    Ich bin nun fertig mit der Aufgabe und muss sagen, dass mit den Freunden habe ich grad noch so geschafft, indem ich mit dem Freund gespielt habe und dann meinen Sim eingeladen habe. Beförderungen habe ich nur zwei geschafft, anstatt drei und die Punkte habe ich nicht alle aufgefüllt bekommen.:heule Ich hoffe, es ist nicht schlimm, aber in 10 Tagen haben meine Sims das einfach nicht geschafft.:( Bilder mach ich die Tage rein, sind auch keine acht, schnief.:( Jammer...sorry:rolleyes

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • 1. Aufgabe:
    Anne: 2,5 Sterne
    Patricia: Meagstar (normaler Beruf, 1400$/Tag)
    Geld: 41.921
    Gesamt: 56.184
    Freunde: 15 (brauchte ich für den Job)


    2.Aufgaeb:
    Anne: 2,5 Sterne
    Patricia: Sektenführerin (1200$/Tag)
    Geld: 70.640
    Gesamt: 83.227
    Freunde: 18


    So, das sind meine Dtaen für die ersten zwei Aufgaben. Ich habe irgendwei so das Gefühl ich bin zu schnell, aber ich konnte dass nicht verhindern. Die Zeit war so lang. Anne und Patricia sollen Geschwister sein und wohnen daher zusammen in einer WG. Leider habe ich im Moment probleme mit dem Bilderhochladen aber ich hoffe, dass ich diese Woche noch welche zeigen kann.

  • Ich hab eine Frage: mien "starsim" hat ja schon zwei Starfreunde. Braucht der jetzt noch zwei neue dazu?

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ihr seid echt gut! *Kompliment*
    Ich habe es diesmal nicht geschafft.
    Aber ich habe auch versucht die Freunde nur mit diesen beiden Sims zu machen und habe nicht mit den Nachbarn gespielt.


    Meine Sims nach der zweiten Aufgabe:
    Joana
    Job: Sous Chefin, 180 $/Tag (3 mal befördert worden seit Beginn)
    Freunde: 2 neue, einen alten wieder verloren
    Michel
    Job: 2,5 Sterne
    Freunde: 3 Stars
    Geld: 15.436 $


    Bilder folgen in den nächsten Tagen.

  • Oh mist!!! ich hab jetzt schon gespielt, aber ich hab mich verlesen. Statt 1,5 Strene hab ich 2,5 Sterne gelesen und die auch schon erreicht. Ist nicht so schlimm, oder? Ich kann ja dann bei der nächsetn Aufgabe keine Sterne sammeln, oder?

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Hallo, hier sind wir wieder und erzählen, wie es uns diese Woche ergangen ist. Zuallererst müssen wir euch mal die tolle Stereoanlage zeigen, die Jason und ich uns neu zugelegt haben. Nur ist es blöd, dass wir das Schlafzimmer und Wohnzimmer in einem haben, denn wir müssen immer Rücksicht aufeinander nehmen, wenn wir mal fernsehen schauen möchten, oder Musik hören wollen und der andere schläft.


    Hier esse ich gerade mit Dirk zu Mittag. Er íst echt nett, ich habe schon einige Stars mittlerweile kennengelernt und auch Freundschaften geschlossen und die meisten sind auch gar nicht sooo arrogant.;)


    Wenn ich gerade mal Zeit habe, male ich ganz gern. Für Anderes habe ich leider kaum Zeit.:(


    Hier besucht Jason gerade seinen Zwillingsbruder Jonathan. Die beiden hatten sich lange aus den Augen verloren. Doch nun sind sie nicht nur wieder Brüder, sondern auch dicke Freunde.


    Hier bin ich mal wieder auf der Arbeit. Manchmal ist nicht sonderlich viel los, aber es macht mir richtig viel Spass und ich habe das Gefühl der Durchbruch kommt noch.:D


    Abends plumsen Jason und ich immer total kaputt ins Bett, wir arbeiten wie die Tiere. Jason ist mittlerweile Meterologe und verdient 510$. Aber auch er will noch viel höher hinaus.



    Beruf Jason: Meterologe, Beförderungen :2 Gehalt 510$
    Leigh: 1 1/2 Sterne
    Haushaltskasse: 19.605$
    Nettowert: 35.025$


    Leider haben die beiden die Karrierepunkte nicht mit jeweils 5 erreicht. Ich hoffe ich schaffe es bei der nächsten Aufgabe. Und Jason wurde nur 2mal befördert.
    Pics leider gelöscht. :(

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Puh, deine Familie hat aber noch ganz schön viel Geld *ichdichganzdollbeneidentun* Aber klasse Haus (soviel oich sehen kann) und gute Charaktere. Ich hba meine Bilder jetzt auch fertig und werd die Morgen mla reinstellen (wenn's klappt)
    Cu Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • @ Rike: Es ist nicht so schlimm, wenn Du schon etwas mehr hast. Du kannst ja bei der nächsten Aufgabe ein wenig runterdrehen und Deinen Sims ein wenig Freizeit gönnen ;).


    Es sollten sich nur alle ungefähr an die Ziele halten! Wenn jemand die Zeit voll ausnutzt und die Sims ständig büffeln usw. läßt, hat derjenige logischerweise viel früher viel Geld! Und das ziel ist ja diesmal, richtig reiche Sims zu schaffen, und das mit kleineren Aufgaben, über eine längere Zeit. Wir wollen ja nicht sehen, wer´s am schnellsten schafft, sondern euch nur zum weiterspielen animieren :D. Manch einer hat wegen dem letzten Spiel seit langem mal wieder die Sims gestartet ;).


    Ich selbst habe die 1. Aufgabe noch nicht fertig... Ich habe heute erst neu installiert und kämpfe grad noch mit meinen Millionen Downloads :D. Morgen kann ich dann richtig loslegen...

  • Dann will ich auch noch mal kurz zum Thema beitragen und den Link zu meinen Bildern für diese Woche geben:
    http://www.kers.info/sims
    Einfach dort auf "Zweite Aufgabe" klicken.


    Nochmal mein Lob an die anderen Spieler. Ihr macht nicht nur Karriere, sondern habt auch noch genug Freunde und ne Menge Geld.
    Vielleicht sollte meine Simsim mal den Job wechseln.
    Bin gespannt auf die nächste Aufgabe.


    Bis dahin
    Kers

  • Ferdi Falafel und Lydia Lamarck-Falafel sind zwei sehr ehrgeizige junge Leute aus armen Elternhäusern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, irgendwann einmal Millionäre zu werden.



    Sie sind in das günstigste Haus eingezogen, das sie bekommen konnten und haben versucht, etwas daraus zu machen. Danach waren sie natürlich ziemlich pleite und suchten sich Arbeit.




    Schon wegen seiner Frisur bleibt Ferdi nicht viel übrig, als es im Showbiz zu versuchen. Das hat ihn schon fast das Leben gekostet, als auf dem Heimweg eine merkwürdige Erscheinung ein Verkehrschaos verursachte. Völlig erschöpft saß er stundenlang im Stau und es ging ihm immer schlechter. Als Lydia, die bei der Presse ist, von der Arbeit kam und bemerkte, dass er noch nicht zu Hause war, regelte sie das irgendwie und wie der Blitz war er auch daheim.



    Sie lieben sich beide sehr und verbringen viel Zeit miteinander. Nur beim Fernsehprogramm können sie sich nicht einigen. Hier gab es den ersten und einzigen Streit, weil es Ferdi nicht paßte, dass Lydia sich mit Jimmy anfreunden wollte. Lydia hat dann erfahren, dass Jimmy ein Gangsterboss ist und so hat sie sich lieber mit Keshini befreundet.



    Das Gesamtvermögen steht bei § 19458.-, davon in bar § 4688.-


    Ferdi hat jetzt einen Stern, 1 Star zur Freundin, 2 Kreativitäts-, 1 Körper- und 2 Charismapunkte


    Lydia hat 1 Freundin, ist Schreiberin der Sensationspresse, und hat 3 Koch- und 2 Kreativitätspunkte (weil man sie kaum von der Staffelei fernhalten kann).


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • So...


    Das sind Aarons Karriereschritte...


    und so sieht im Moment Kate's Weg zum Ruhm aus...

    Wie schon erwähnt hab ich mich bei den Sternen vertan. Ich werd mich in der nächsten Woche dann zurückhalten :)



    Das ist Kate Freunde, mitglied der in der Nachbarschaft bekannten 8ter WG. Sie verstehen sich blenden, was wohl nicht nur am Vornamen liegt ;)



    Aaron hat Susanne Freunde eingelade, ein weiteres Mitglied der WG.Schnell werden auch Susanne und Aaron Freunde.



    Aaron hat in einem Elektrogeschäft (der Name wird nicht genannt, soll ja keine Schleichwerbung werden ;) ) ein Schnäppchen für zuhause mitgebracht. Den supermodernen Megafuturwatching 2003!! Schon vor dem Frühstück wird das neue "Familienmitglied" begrüßt.


    So und hier ist der finanzielle Stand der Dinge in meiner Wer wird Millionär Familie


    So freu mich schon auf die nächste Woche :D
    Kommt Samstag oder Sonntag die neue Aufgabe?

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • lindchenpu:
    Wieso zuschauen, wenn man selbst mitmachen kann :)
    Du kannst doch noch mit einsteigen. Jetzt oder nie, denn später musst du zuviel nachholen.
    Je mehr Spieler desto besser!! :)

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]