Beiträge von Kers

    Die Probleme mit dem Absturz haben sich bei mir erledigt, nachdem ich jetzt 769 MB Speicher eingebaut habe.
    Vorher hatte ich nur 512 MB.
    Hier meine anderen Daten:
    - Betriebssystem
    Windows XP
    - Prozessor
    AMD Athlon 1,6 GHz
    - RAM (Speicher)
    769 MB RAM
    - Grafikkarte
    ATI Radeon 9800Pro 128MB


    Das selbe Problem hatten wir mit Need for Speed, welches ebenfalls aus dem Hause EA Games kommt. Bei 512 MB Speicher ist der Rechner immer abgestürzt. Bei 769 MB nicht mehr.

    Nachdem ich das Tutorial durchgespielt hatte, habe ich mir eine Simsfrau erstellt, die meinen Namen hatte. Sollte ich sein, aber ich wußte nicht, wie man die Skins ändert und der Frau andere Sachen anzieht. Also hatte sie diese zerlumpten grünen Klamotten an und auch noch graue Haare.


    Dann habe ich versucht, mit ihr ganz normal zu spielen, habe eine ganze Nacht durchgespielt bis zum Morgen, aber ich habe es nicht geschafft sie bei Laune zu halten. Dann war auch noch das Geld alle und meine SimsDame ist mir hoffnungslos verhungert.


    Naja, danach habe ich mich dann auf die Suche nach Cheats begeben und dann klappte es mit dem Spiel.


    Gruß
    Kers

    Ich dachte mir, ich schreib mal kurz hier rein, damit der Tread wieder hochkommt und nicht in Vergessenehit gerät.
    Das heiße Sommerwetter scheint heute zumindest bei uns im Norden vorbei zu sein und da entsinnt sich vielleicht der ein oder andere wieder seiner Sims.


    Gibts eigentlich noch mehr Aufgaben zum Sommerspiel?


    Viele Grüße
    Kers

    Die Idee finde ich gut, nur schade, dass es nicht möglich ist.
    Ich habe auch ein Heimnetzwerk mit 4 Rechnern (Mutter, Vater und 2 Kinder). Alle spielen Sims (naja, bis auf meinen Mann).
    Es würde sicher riesigen Spaß machen, eine Nachbarschaft nur mit der Familie zu spielen, sozusagen unser Familienleben mal bei den Sims zu spielen. Da könnte sich jeder dann mal so richtig auslassen, Dinge tun, die im realen Leben nicht gehen. Wäre sicher interessant, was mich da so alles erwarten würde...


    Gruß
    Kers

    Ich bin momentan dabei mal "ehrlich" zu spielen, also ohne Cheats. Ich lasse meine Familien richtig arbeiten für ihr Geld und erweitere ihnen das Haus nur entsprechend ihres Budgets.
    Da die Sims dann auch viele Freunde brauchen für ihre Karrieren, habe ich mir vorgenommen, die sozialen Interaktionen der Sims dabei zu beobachten. Ich habe mir also eine Nachbarschaft erstellt in der viele Sims mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften wohnen. Nun bin ich mal gespannt, welcher Charakter sich mit welchem gut versteht und wie die Sims sich verlieben und heiraten werden.


    Viele Grüße
    Kers

    Ich habe zwar Megastar, nutze es aber selten. Mein Rechner ist recht langsam: 1,15 GHz und 384 MB Ram, und da ruckelt das Spiel ganz schön wenn man in die Studiotown fährt. Also verzichte ich lieber auf eine Karriere als Star.
    Aber hätte ich einen Rechner, der etwas schneller ist, so fände ich es doch eine lohnenswerte Erweiterung. Es bringt einige Abwechslung ins Spiel als Star durch die Studiotown zu ziehen.

    Also ich weiß nicht, ob es bei anderen auch so ist, aber ich habe diesen Fan-Preis, der von Marilyn Monroe überreicht wird, laufend bekommen, als ich mich nur um meine Starfreunde gekümmert habe. Habe alle anderen, Nachbarn und Jedermanns nicht beachtet, sonder mich nur um die Jemands gekümmert und die immer eingeladen und zu Freunden gemacht.
    Als dann mal ein Nachbar kam, lag der mir trotzdem zu Füßen als ich Megastar war.

    Ich finde auch, dass man sich dieses Addon hätte sparen können. Es kommen bald die Sims2 raus und Maxis sollte sich besser auf dieses Spiel konzentrieren, der Qualität wegen.
    Allerdings sieht Maxis wohl, dass ich mit einem weiteren Addon noch etwas Geld verdienen lässt.
    Wenn ich an das Geld für die ganzen Sims denke wird mir ganz schlecht. Man gut, dass das die einzigsten Spiele sind, die ich spiele.


    An eine Neuinstallation darf ich gar nicht denken ...
    Es vergehen Tage bis ich die Sims auf meinem Rechner und dem der Kinder zum laufen gebracht habe nach einem neuen Addon...

    Ich bin noch am überlegen, ob ich es mir kaufen werde.
    Ich selbst werde mir die Sims2 zulegen und dann auch nicht mehr mit den alten Sims spielen, also wäre das neue Addon eigentlich Geldverschwendung.
    Aber meine Kinder haben noch recht langsame Rechner auf denen die Sims2 vorraussichtlich nicht laufen werden. Also wenn meine Kinder dann das Addon haben wollen, könnte ich mich ja überreden lassen ...

    Ich werde auch mal mitmachen und möchte euch Beata Beach vorstellen unter
    http://www.kers.info/sims/
    Einfach rechts auf die Links des "Sommerspiels" klicken.


    Da ich selbst gerade an der Ostsee im Urlaub war, habe ich mal eins der dortigen Ferienhäuser nachgebaut. Sieht ziemlich luxeriös aus. Wir hatte zwar nur ein kleines Zimmer, aber so ähnliche Häsuer, wie Beata es nun bewohnt, standen dort auch rum.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Spielen
    Kers

    Ich habe dann mal wieder aufgeholt und die letzte Aufgabe fertig gestellt.
    Wie immer zu "bewundern" unter:
    http://www.kers.info/sims/


    Izumi: Die blaue Kaffeemaschine wollten wir hier nicht benutzen. Wir versuchen hier mal ganz ohne Cheats und "Wunderobjekte" auszukommen. Ist zwar schwierig, aber es hat seinen Reiz, wenn man mal ganz ohne schummeln spielt.


    Viele Grüße
    Kers

    So, bin zurück.
    War erst im Urlaub, dann hatten wir Besuch, der saß an meinem Rechner und danach durfte ich alles neu installieren. :angry
    Aber meine Sims aus dem Spiel hier konnte ich retten.
    Ich muß nur noch die letzte Woche nachspielen, dann folgen wieder neue Bilder von mir.


    Viele Grüße
    Kers

    Das Problem ist mir auch schon negativ aufgefallen.
    Man kann mit den Stars nur über seine Hobbys reden, wenn man sie schon zu Freunden gewonnen hat. Was natürlich die Sache mit dem "Freunde gewinnen" sehr erschwert. Redet man übers Showbiz als kleiner Star, finden das die großen Star blöde, mach tman ihnen Komplimente und erwischt dabei nur einen kleinen Star, ist der bleleidigt, redetman über sich selbst finden das die Stars auch langweilig.



    Gruß
    Kers

    Als erste werde ich mir mal die Systemanforderungen des Spiels anschauen. Werde wahrscheinlich erstmal meinen Rechenr aufrüsten müssen, bevor ich das Spiel starten kann. Also heißt das für erst mal: ein paar Tage warten und nur die Packung anschauen und die Anleitung lesen.


    Dann gibts da sicher ein Tutorial, welches ich mal durchspielen werde, bis ich die Grudnbegriffe raus haben.


    Dann wird ein Ehepaar erstellt, mit dem ich ein kleines Häuschen kaufe und nach und nach alle Objekte durchteste, auch das Kinder kriegen und großziehen.


    Tja, nebenbei werde ich wohl schon fleißig nach Cheats suchen, da sicher das Geld wieder knapp sein wird oder mir die ersten Sims wieder eingehen werden....

    Ist ja beängstigend ruhig hier.
    Seid ihr Glücklichen alle im Urlaub? Oder spiel ich nur noch alleine?


    Naja, habe mal meine nächsten Bilder ins Internet gestellt unter


    http://www.kers.info/sims
    rechts auf die Aufgaben klicken, dann kommt ihr zu den Bildern.


    Viele Grüße
    Kers


    PS: freu mich schon auf die nächsten Aufgaben

    Ich habe diesen Brunnen auch. Er ist unter Draussen und dann Dekoration zu finden, so ein orangefarbener Brunnen ist das, kostete 600 Sim-Dollar.
    Wenn man da raufklickt, erscheint im Menue "sich etwas wünschen". Meistens wird dann ein Bedürfnis des Sims befriedigt, also ein Balken wird grün. Welcher das ist, ist unterschiedlich.
    Es kann aber auch sein, dass nichts passiert, außer, dass der Brunnen überläuft und es eine Überschwemmung rings um gibt.


    Gruß
    Kers

    Sowas passiert mir auch oft, nicht nur mit dem Zeitungsmädchen, sondern auch mit Besuchern, Tieren usw., die irren tagelang auf meinem Grundstück herum.
    Der Grund dafür liegt bei mir an meinen vollgebauten Grundstücken. Ich habe immer soviel Bäume und Sträucher stehen, dass die Sims keinen Weg mehr durch das Dickicht hinaus finden.

    Ich werde auch mal wieder meine Beiträge hier leisten. Letzte Woche bin ich ja irgendwie nicht zum spielen gekommen.


    Meine neuen Bilder zu den Aufgaben der dritten und vierten Woche findet ihr unter:


    http://www.kers.info/sims/


    Einfach auf die Links auf der rechten Seite klicken um zu den Bildern zu gelangen.


    Noch eine Frage am Rande:
    Ist euch das eigentlich recht, dass ich meine Bilder auf meiner eigenen Homepage veröffentliche oder wollt ihr die lieber hier im Forum haben?


    Gruß
    Kers

    Ich hoffe, ich darf auch noch mitmachen.


    Hier mein Clubzimmer, alles in dunklem Holz mit Samtgrün. (sowas hatte ich mal bei irgendeinem Schützenverein gesehen..)



    Das Zimmer in der Gesamtansicht.



    Die Leseecke.



    Eine kleine Küchenecke.



    Eine Bar darf natürlich nicht fehlen.



    Für musikalische Untermalung sorgt ein Klavier (so einer darauf spielen kann), ansonsten vertreibt man sich die Zeit mit Schach oder Billiard.