Was macht ihr als erstes?

  • Ok, die Frage ist vielleicht ein bisschen sehr früh gestellt, aber ich werde bestimmt nicht die einzige sein, die sich jetzt schon Gedanken darüber macht, was ich genau machen werde, wenn ich das Spiel habe.
    Also, ich werde, nachdem ich mir alles ganz genau angeguckt habe, zwei Famlilien erstellen mit jeweils einem Baby oder Kleinkind, dann kann ich besser bestimmen (als Hauptfiguren), wie sie später aussehen weden(Junge und Mädchen). Ich werde dann versuchen, dass sie beiden sich als Kleinkinder miteinander anfreunden und dann möchte ich sie als Teenanger miteinander verkuppeln und natürlich sollen sie auch eine eigene Familie gründen können. Ich fänds natürlich klasse, wenn das Mädchen schon als Jugendliche schwanger werden könnte.
    Dann spiele ich nur mit den beiden und ihrer eigenen Familie weiter, ihre Eltern werden dann automatisch im Spiel weiter laufen. Natürlich werde ich den beiden dann noch ein super Haus bauen.
    Was habt ihr vor?

  • das haben wir auch schon mal irgendwo nebenbei in einem thread besprochen, aber ich schreibs nochmal auf, weil ich es jetzt ein wenig anders machen würde :D


    also, als erstes wenn ich das spiel gestartet habe schaue ich mir die landschaft an und die häusgen die da so rumstehen.. dann würde ich eine frau und einen mann erstellen mit allem drum und dran. danach ein grundstück kaufen (vielleicht sogar schon mit haus, werds sicher kaum abwarten können und im häuser bauen bin ich schlecht :D) guck mir den kaufmodus an, welche objekte all neu sind und die untere leiste, was man da alles einstellen kann. wenn ich die möbel all eingerichtet hab, fang ich an zu spielen..ich würd extra gleich mann und frau einziehen lassen, damit ich weiß, was die sims alles zusammen unternehmen können. natürlich kurz danach kinder bekommen..am besten 4 und dann einfach weiterspielen :)

  • Also ich werde es wohl so ähnlich wie Elfe machen, ist doch schön, wenn die Sims sich dann schon vom Babyalter an kennen. Ich fänds auch super, wenn die Teens schon schwanger werden könnten, so als frühreife. ;)

  • erstmal muss ich mich mit dem ganzen häusergebaue vertraut machen. aber wahrscheinlich werd auch ich am anfang erstmal so ein vorgesetztes nehmen, weil ich gleich die objekte und das alles ausprobieren will... jaja, die ungeduld ;) vielleicht gibts ja auch wieder so n tutorial-haus wie bei ts1. das würd ich dann erstmal nehmen...
    wenn ich dann endlich n haus hab, alles schön einrichten, ein sim-pärchen einziehen lassen und sehen, was die so alles miteinander machen können. wenn ich alles ausprobiert hab, gehts erstmal ran ans kindermachen :D ich will vorerst nur 2 stück... die großfamilien kommen später.
    nachm geschlechtsakt sucht der mann sich dann ne arbeit...
    naja, so gehts dann halt weiter. hab keine lust, alles detailiert aufzuschreiben...

    elevator music

  • Boah also ich glaub das ich auch als erstes eine Frau und einen Mann.Dann natürlich Haus und Grundstück kaufen.Alles einrichten (klaro)Dann will ich erst ma alle funktionen heraus finden die man so machen kann und dann will ich gleich das Mann und Frau sich näher kennenlernen und ja he he Kinder produzieren *löl* :D .
    Naja und wenn denn die Kinder oder DAS Kind da ist hab ich ja dann noch ne Menge Arbeit....wenn mir noch was einfällt post ich es nochma!


    Gruß Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich werd mich erst mal mit dem Sims erstellen vertraut machen, das soll ja ganz neu werden.... *freu* Na und dann lass ich die einziehen und schau mir erstmal die angeblich 500 Objekte an. Haus bauen, einrichten, und Anfangen zu spielen.... *träum*


    Bye, Jen-nicht mehr abwarten kann-ny ;)

  • denke mal es wird wieder ein tutorial geben, mit dem werde ich mich als erstes beschäftigen, nachdem ich wahrscheinich schon die anleitung gelesen hab (weil ja wieder jemand den pc besetzt hält) ja und dann wir natürlich probiert und jetestet *gg*

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Wenn es so ein Haus wieder geben, wird so wie das auch bei Sims 1 war, bei Familie Neulinger, dann werde ich das so wie ihr auch spielen !!! Dann würde ich mit der Familie Kinder bekomme und so und dann später erstele ich erst ein andere Familie !!!

  • ich weis noch net was ich als erstes mach...ich zitter schon vor freude *ggg*ich glaub als erstes skins erstellen is ich schwarz werde

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"][Schonmal was von [COLOR="Magenta"]E.d.i.n.i.a[/COLOR] gehört?]
    [nein? Noch nie?]
    [elender [COLOR="magenta"]H.i.n.t.e.r.w.e.lt.l.e.r[/COLOR] :rolleyes ][/COLOR]


    [/CENTER]

  • Als erste werde ich mir mal die Systemanforderungen des Spiels anschauen. Werde wahrscheinlich erstmal meinen Rechenr aufrüsten müssen, bevor ich das Spiel starten kann. Also heißt das für erst mal: ein paar Tage warten und nur die Packung anschauen und die Anleitung lesen.


    Dann gibts da sicher ein Tutorial, welches ich mal durchspielen werde, bis ich die Grudnbegriffe raus haben.


    Dann wird ein Ehepaar erstellt, mit dem ich ein kleines Häuschen kaufe und nach und nach alle Objekte durchteste, auch das Kinder kriegen und großziehen.


    Tja, nebenbei werde ich wohl schon fleißig nach Cheats suchen, da sicher das Geld wieder knapp sein wird oder mir die ersten Sims wieder eingehen werden....

  • OHHHHHHHHHHHH, also als erstes werde ich wahrscheinlich auch das Testhaus spielen (bei Sims 1 bin ich voll daneben geplumpst und die Familie richtig missgeraten ;-) ) . Danach werd ich wohl vor Freude platzen - ach was das tu ich ja jetzt schon !! :D


    Dann werd ich ne richtig gutaussehende junge Dame mit Kleinkind und Großmama erstellen (denkt ihr das geht ? Also das man die Auch in verschiedenen Altersstufen wie Säugling oder alter Knacker erstellen kann ??). Die wird dann in ein kleines, altmodisches aber unglaublich gemütliches Haus mit Kamin einziehen und zusammen mit Großmama ihr Söhnchen aufziehen.
    Nebenbei wird sie nen Billigjob nehmen um wenigstens ein wenig Geld zu verdienen.
    Und wenn alles so schon friedlich und "Happy-Familie-mäßig" aussieht wird sie merken das ihr Junge zum schwulen Teeni wurde und die Großmama ins Gras beißt *Höhrner-auf-setzt-und-böse-grins* .... nein, nein ... aber ne Idee ist es ja....



    Sagt mal - seit ihr sicher das man mehr als eine Familie erstellen kann ??
    Oder : Auf den Screenshots rennen ja immer jede Menge sims rum, aber auf den Familienmenü ist immer nur ein Bild von nem sim (unten) ... íst das Design etwa so angelegt das man schalten muss um auf die anderen Familienmitgliederskins zu kommen (besser : zu sehen) ??? Vermutet nur mal -das hat mich nämlich verwirrt. Das 3D Design macht es sicher nicht leicht die Sims im Haus zu finden .. denk ich mal ...


    ... aber naja .. das würd ich auf jeden Fall als erstes machen !

    Der größte Fehler der Menschen ist es viele kleine zu machen ... !!

  • also gehe mal stark davon aus das man sich mehrere familien erstellen kann, wofür wären sonst die 50 grundstücke der nachbarschaft?? *gg*
    Und auch das mit dem erstellen der sims in unterschiedlichen alterstufen müsste doch gehen, wie soll man sich sonst ne nette kleine familie erstellen *grübel*
    ja und im menü unten ist nur die leiste nicht aufgeklappt wo man sieht welche bedürfnisse die haben und so wie bei sims1, die ist auf den meisten screenies ja nciht zu sehen

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • da man ja jetzt auch mehrere häuser besitzen kann, wäre es ja theoretisch denkbar, dass eine nachbarschaft mit 50 grundstücken nur für eine simfamilie wäre :D
    ich gehe mal ganz stark nicht davon aus, aber es is ja auch nur rein theoretisch ;)
    und sims in verschiedenen altersstufen kann man natürlich auch erstellen. hab mal gelesen, dass man vorher auch schon die alterstufen angucken kann, wenn man nen sim erstellt, und so die überraschung, wie der sim den wohl im alter aussieht, weg ist. na ja, man muss sich ja nich alle altersstufen angucken...
    d.h. wenn man sich überhaupt überraschen lassen will...

    elevator music

  • Ich werde mir zuerst mal alle Skins,Heads,Objekte und Neuheiten angucken,weil ich ja so tierisch neugierig bin:D Und dann baue ich ein paar Häuser,bei einer Familie werde ich mich erstmals nicht festlegen,muss ja erstmals erforschen *g*
    Und danach nehme ich mir die neuen Interaktionen vor!

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • 1. Die Anleitung lesen
    2.DS2 installieren
    3.Tutorial spielen
    4.Alle Objekte ausprobieren und studieren
    5.Alle interaktionen ausprobieren (von "Schlägerei" bis "Liebe machen")
    6.Zwei verschiedene Familien erstellen bestehend jeweils aus einem
    gutaussehendem Single
    7.Zwei Traumhäuser mit Luxuseinrichtung erstellen
    8.Die beiden Sims dabei beobachten wie sie sich verlieben und eine Familie
    gründen




    Natürlich hab ich vorher alle Cheatseiten nach einem Geldcheat durchforstet. Sonst könnt ich kein Traumhaus bauen.

  • Zitat

    Als erste werde ich mir mal die Systemanforderungen des Spiels anschauen. Werde wahrscheinlich erstmal meinen Rechenr aufrüsten müssen, bevor ich das Spiel starten kann. Also heißt das für erst mal: ein paar Tage warten und nur die Packung anschauen und die Anleitung lesen.


    Ja, ja, die Systemvoraussetzungen. Wo nehme ich nur die Kohle her, um mir einen neuen Rechner zu kaufen? Mit 933MHz und 338MB-Ram werde ich bei diesem Spiel wohl kaum auskommen, oder?

    MfG:
    Goodie

  • also ich hab gelesen, dass man nen 700 Mhz prozessor haben muss. und den hast du ja wie ich sehe ;) und ab 256 MB ram wirds wohl auch funktionieren. also an deiner stelle würd ich mir keine sorgen machen...

    elevator music

  • Hey!


    Alsoooo..........


    Ich werd das genauso machen wie Kurói Dairíni! ;)


    Zitat

    ... Ich werde dann versuchen, dass sie beiden sich als Kleinkinder miteinander anfreunden und dann möchte ich sie als Teenanger miteinander verkuppeln und natürlich sollen sie auch eine eigene Familie gründen können. Das fänd ich auch cool! Nur was ich nicht so gut finde das sie sich dann nur gegenseitig als Freund bzw. Freundin hätten, aber man kann da ja Turbolenzen einbauen. ;) Ich fänds natürlich klasse, wenn das Mädchen schon als Jugendliche schwanger werden könnte. ...


    .............................

  • 1. anleitung genau studieren
    2. spiel installieren
    3. die verschiedenen möglichkeiten bei der skinerstellung anschauen
    4. mich als skin erstellen (dürfte ja kein problem sein; darauf freue ich mich übrigens am meisten, dass man nun die eigene familie sehr gut nachbauen kann!)
    5. ein vorgefertigtes haus nehmen
    6. alles objekte, die es gibt anschauen und
    7. das menü
    8. ein haus für "mich" bauen, so richtig luxuriös
    9. einen boy-skin (meinen traumboy) erstellen mit familie und
    10. ihn in ein andres haus ziehen lassen
    11. ihn mit "meinem" skin zusammenbringen und
    12. eine heiße affäre mit ihm beginnen :D :rolleyes :applaus


    so, mehr fällt mir erst mal nicht ein

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • hmm... hab mir gerade überlegt, dass wenn ich alles schon durchstudiert hab und mit den ganzen objekten klarkomme, ich mir erst mal ne wg baue. da drinnen werde ich (also der sim stellt dann mich da ;)) mit 4 lecka typen zusammenwohnen :) :D alle werden mittellanges haar haben, einer blondes, einer braunes und einer schwarzes, dann noch nen ansehnlichen körper...*lechzzz* und die werden dann alles machen, was ich will. sozusagen meine haussklaven :hehe
    hach ja, wenn träume bloß wahr werden könnten...

    elevator music