Spiel 2: Wer wird Millionär?

  • Da meine Sims nicht so wollen wie ich, konnte ich bisher nix zeigen... Aber ich hol´s garantiert nach, falls ich das irgendwann mal wieder hinkriege... Sonst ist das Spiel auch ziemlich sinnlos, ich kann jetzt schon kaum einschätzen, wie weit ihr genau seid, und wie ich weiter machen könnte! Ich sehe zwar eure Ergebnisse, aber irgendwie ist es trotzdem schwer sich da reinzudenken. Darum sagt mir bitte, wenn an der Aufgabe was nicht geht, dann ändere ich das!


    Die neue Aufgabe kommt jetzt schon, gilt aber bis nächsten Samstag ;):


    Die 3. Woche 28.06.2003 bis 05.07.2003


    Als erstes gibt´s diese Woche zwei neue Luxusgegenstände! Besonders zu empfehlen wären da Kühlschrank + Herd ;) Aber das ist eure Entscheidung.


    Dann dürft ihr ein Objekt kaufen, mit dem ihr Geld verdienen könnt, mir fallen da nur die Werkbank zum Zwerge basteln und die Bank zum "Eingemachten herstellen" ein, die Staffelei müßtet ihr eh schon haben. Oder natürlich Downloads, mit denen man was herstellen kann. Aber bitte keine geclonte Werkbank, mit der man pro Zwerg 1000$ oder so bekommt :D


    Und nun zu den Aufgaben der Sims:


    mit Megastar
    Momentan müßte es so aussehen:

    • 1,5 Sterne
    • 3 Starfreunde
    • je 5 Punkte Charisma, Körper, Kreativität


    Dieser Sim soll am Ende der Woche folgendes erreicht haben:

    • 2,5 Sterne
    • 4 Starfreunde
    • je 1 neuen Punkt für Kochen, Mechanik und Logik


    Wer schon mehr erreicht hat:
    Schränkt den Sim ein wenig ein! Besuche im Studiopark nur alle 2 Tage, damit er seine Punkte behält. An den freien Tagen kann der Sim sich verstärkt um seine Freunde kümmern, um die Beziehungen zu festigen, und kann am neuen Gegenstand arbeiten, um Geld zu verdienen.



    Die normale Karriere
    Was bei allen gleich sein sollte: der Sim hat zur Zeit 3 Freunde, die Fähigkeiten sind verschieden durch die unterschiedlichen Karrieren.


    Der Sim soll diese Woche wieder 2 mal befördert werden, und entsprechend der Anforderungen soll er lernen. Auch er soll einen neuen Freund finden.


    Wer schon mehr als 800$ täglich verdient:
    Auch dieser Sim macht diese Woche mal blau! Schickt ihn nur jeden 2. Tag zur Arbeit! Am freien Tag kann er lernen, oder am neuen Gegenstand arbeiten um Geld zu verdienen!


    Die Spielzeit beträgt wieder 10 Sim-Tage


    Am Ende der Woche
    ihr alle solltet am Ende der Woche folgendes gemeinsam haben:

    • 40 Tage Gesam-Spielzeit
    • 8 Freunde (Spieler mit Megastar 4 Star- und 4 normale Freunde)


    Nun wünsche ich frohes Geldverdienen :roftl

  • Ferdi Falafel und Lydia Lamarck-Falafel


    Von dem sauer verdienten Geld der letzten 20 Tage haben sich Ferdi und Lydia einen neuen Kühlschrank gekauft, weil im alten das Essen immer so schnell schlecht wurde.


    Nachdem Ferdi auch ein wenig Kochen gelernt hat und nicht mehr so viele Unfälle in der Küche passierten, konnten sie auch öfter Freunde einladen. Sogar 2 Stars, die Ferdi in Studiotown kennengelernt hat, zählen jetzt zu ihrem Freundeskreis.


    Er hat schon ein wenig Probleme nicht zu berühmt zu werden und lehnt auch schon mal das eine oder andere Angebot ab. Lydia hingegen muss sich ziemlich anstrengen, um neben ihren sozialen Kontakten auch noch ihre Karriere voranzubringen. Trotzdem ist sie in den letzten 10 Tagen drei mal befördert worden und hat zwei neue Freunde gefunden.


    Es war etwas schwierig, Ferdi in Studiotown keine Ruhmpunkte sammeln zu lassen, ein ständiges Auf und Ab von Starpunkten war die Folge. Ohne Studiotown hätte er aber diese Freunde nicht bekommen. Wenn ich noch einen Tag länger gespielt hätte, wäre er wieder bei 1,5 Punkten gewesen. Eben kann er jedenfalls praktisch kein Geld verdienen...
    Was auch immer wieder passiert, sind Punkte, die sich beide heimlich aneignen. Wenn z.B. Lydia gerade einen Sim zum Freund belabert, haut Ferdi vom Fernsehen ab (wo ich ihn hingesetzt hatte) und spielt Schach oder malt Bilder. Daher hat er einige unwünschte Punkte.
    Da er auch immer wieder von selber kocht, habe ich ihm frecherweise zwei Kochpunkte gegönnt. Es war auch etwas schwierig, wenn er Freunde einlud, Lydias Essen aber schon schlecht war, weil sie so blöde Arbeitszeiten hatte.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • 3. Woche



    Aaron und Kate haben sich ein paar neue Ggenstände geleistet. Zum einen Mal den neuen Bettercookherd, dann die teure Badespaß-Wanne von Swimbad und einen Einmachtisch.



    Kate hat für ihre harte Arbeit im Studiopark die Bronzene Dose bekommen, doch schon in der selben Nacht wurde sie von einem fanatischen Fan geklaut. Es wurde zwar Anzeige gegen Unbekannt erstattet, doch dies erzielte keinen Erfolg.


    Aaron wurde diese Woche zweimal befördert:

    Auch hat er einige neue Freunde gefunden:

    Genauso wie Kate neue Starfreunde gefunden hat:


    Hier noch der Buget-Überblick:


    Kate ist immer noch auf em 2,5 Sterne-Niveau. Das Bild stell ich aber nicht nochmal rein. Könnt ihr euch ja im letzten Beitrag angucken.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • *jubel* mondi ist wieder im rennen! Die erste Woche hab ich schon geschafft, jetzt mach ich sofort mit den anderen 2 weiter :roftl dann gibt´s auch Inf´s zu meinen Jungs ;).

  • Juchu!!! mondi hat's geschafft. Lasst uns feiern!!! :) Wann wirds denn etwa so weit sein??

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Glückwunsch Mondi:)


    Heute erzähl ich mal, wie es uns in der 3. Woche so ergangen ist.


    Also, zuerst schafften wir uns nochmal ein paar schöne, neue Sachen an.
    Wie zum Beispiel dieser Tisch zum Einmachen. Hier seht ihr mich mit meinen ersten Versuchen. Und im Hintergrund seht ihr unsere lästigen Mitbewohner, die Kakerlaken. Ich frag mich, was das Hausmädchen so macht, wenn sie da ist...:angry


    Jason wollte unbedingt ein Heimcasino haben. Hier seht ihr, wie er gebannt davor steht. Es ist aber wirklich ein sehr nützliches Teil. Wir haben schon Einiges gewonnen.;)


    Ich wollte mir endlich eine gemütliche, neue Badewanne gönnen. Echt schöööööööööööön.............:rolleyes


    Hier sitz ich grad mit meiner Freundin Lisa zusammen auf der Couch und schaue Fernsehen...da waren wir mal nicht einer Meinung. Sie wollte lieber einen Zeichentrick sehen, während ich den Liebesfilm zu Ende sehen wollte.


    Eines Tages, als ich durch die Stadt schlenderte, traf ich Superstar Jenny. Sie war total nett...


    So lud sie mich bei sich zu Hause ein. Dort wohnt sie mit ihrer Schwester Julia, die auch ein Star ist. Auch mit ihr freundete ich mich schnell an.


    Ich war sehr neidisch, auf ihren Butler:D



    Mit unserem Häuschen sind wir überhaupt nicht mehr zufrieden, denn es wird mittlerweile immer enger und alles ist in einem Raum, das nervt. So langsam herrscht das Chaos.



    Was ist sonst noch so passiert, ach ja, Jason ist nun Ermittlungsreporter, vorher ist er zum TV-Reporter aufgestiegen. Er verdient nun 850$.
    Er hat auch einige neue Freunde gefunden...So das war es für heute auch schon wieder, dies sind unsere Daten:
    Wir haben einen Haushaltsnettowert von 41.851$, unsere Haushaltskasse beträgt 24.493$.
    Freunde haben wir insgesamt 9, 5 Jason, ich 4.
    Jason hat
    8 Charisma
    3 Kochen
    5 Logik
    5 Kreativität


    Ich habe
    3 Kochen
    5 Kreativität
    1 Mechanik
    4 Charisma
    4 Körper
    2 Logik


    und habe 2.5 Sterne. Ich bin ein Gassenhauer;)
    Leider habe ich nicht genug Zeit gehabt, meine erwarteten Punkte alle zu erreichen. Schnief:(


    Pics leider gelöscht

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Hab mal so eine Zwischenfrage... kann ich meinem Typen auch einen anderen Job beschaffen, un ihn die Beförderungen "nachholen" lasse, meiner verdient nämlich so wenig.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich find des echt ne suppii Idee mit dem wer wird millionär, ich wür ja gern mittmachen, abba mein sims is auf nem pc ohne internet installiert, un auf dem hier darf ich net, :-((((((
    Ich schau eure sachen trotzdem weida an, in nämlich voll coool!!

    Schaut doch mal bei " my.sms.at/Annina13 (ohne www. eingeben) Des is mei Nickpage und ihr könnt mir gern was drauf schreibn! Dazu müsst ihr euch umsonst bei http://www.sms.at registriern. dann könnt ihr ne eigne Nickpage machn und habt ne e-mailadresse umsonst. Also würd mich über jedn bericht freun danke!!!
    Besucht doch ma meine Page :
    http://www.beepworld.de/members56/anninaspage




    So un nu grüss ich ganz ganz doll Träumerlein, Rike, *Teensims*,Smallangel und Lene90 :knuddel Ganz ganz fettes Bussila an die !!!!! :-)

  • Ich hätte da auch noch zwei Fragen:


    Mich würde auch interessieren, wie Rike, ob man seinem Sim einen neuen Job besorgen darf. Mit ihrem alten Job wird meine Simmin wohl nie reich werden.


    Dann ist mein Haus zu Anfang aus Geldgründen recht klein geraten, so dass ich gar keinen Platz habe für die 2 neuen Luxusgegenstände. Ich würde statt dessen lieber ein Zimmer anbauen. Geht das?


    Gruß
    Kers

  • So, hier hätten wir alles wichtige auf einen Blick :D



    oben links das Häuschen, in der Mitte das Vermögen und die Anzahl der Freunde, rechts Vladimir und Valentin von Forum (die haben jetzt aber nicht mehr die gleichen Klamotten an ;)) und unten die derzeitigen Fähigkeiten.
    Wie man sieht, hab ich nicht alles geschafft.


    Mal sehen, ob ich das mit dem Zeitplan und den dazugehörigen Aufgaben nächste Woche besser hinkriege :roftl 10 Tage sind etwas wenig für soviel Aufgaben...

  • Die 4. Woche vom 05.07. bis 11.07.03


    Damit diese Woche mal richtig viel Geld zusammen kommt, vernachlässigen wir unseren Star mal ein paar Tage! Beide Sims sollen sich einen neuen Job suchen, auch der, der schon einen Job hat soll wechseln. Da beide schon ein paar Fähigkeiten haben und auch 8 Freunde da sind, geht´s mit den Beförderungen sehr schnell, und sie verdienen schnell viel Geld.


    In der Freizeit sollen sich beide Sims um die bestehenden Freundschaften kümmern, um diese zu festigen. Und sie sollen ihre Fähigkeiten immer weiter verbessern! Also auch wenn sie gerade nichts brauchen, laßt sie lernen!


    Dann dürft ihr einen Raum neu einrichten, mit besseren Möbeln. Dazu dürft ihr auch eine neue Wand ziehen, um z.B. den Küchenbereich vom Wohnzimmer abzuteilen oder ähnliches. Nur vergrößern dürft ihr das Haus nicht!


    Die Spielzeit wird diese Woche auch etwas länger, nämlich 20 Simtage.


    Viel Spaß!

  • Super Aufgabe! Nur eine Frage: Soll der "Starsim" auch weiterhin neben seinem neuen Job noch in die Studiotown fahren, damit er nicht abfällt?

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Das geht doch nicht, oder? Wenn er wieder eine normale Karriere macht, kann er keine Starpunkte sammeln. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das geht oder nicht!


    Die Starpunkte kann er später ja schnell wieder sammeln, weil er die Fähigkeiten und Freunde schon hat.

  • Oh, geht da echt nicht? Ich hab keine Ahnung, ehrlich gesagt, hab ich das ncoh nciht ausprobiert, aber es wäre auch ziemlcih schwer... so beides gleichseitig.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich habe das schon mal probiert, man kann entweder nur ein Star sein, oder nur einen richtigen Job machen. Wenn der Sim also durch die Zeitung einen neuen Job hat, muss er seine Megastar-Karriere aufgeben und umgekehrt.
    PS: Mondi, bist ein Schatz, nun können meine Sims endlich in Ruhe fernseh gucken, denn nun kann ich ihnen ein extra Schlafzimmer bauen.:)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Ich werde auch mal wieder meine Beiträge hier leisten. Letzte Woche bin ich ja irgendwie nicht zum spielen gekommen.


    Meine neuen Bilder zu den Aufgaben der dritten und vierten Woche findet ihr unter:


    http://www.kers.info/sims/


    Einfach auf die Links auf der rechten Seite klicken um zu den Bildern zu gelangen.


    Noch eine Frage am Rande:
    Ist euch das eigentlich recht, dass ich meine Bilder auf meiner eigenen Homepage veröffentliche oder wollt ihr die lieber hier im Forum haben?


    Gruß
    Kers

  • Ich find´s gut so! Die Idee eine extra Seite für alles zu machen ist super, so kann man sich gleich alles anschauen, was Du bastelst :D. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe werde ich vielleicht auch eine Extra Seite für meine Sims erstellen ;)

  • Hallo, hier bin ich wieder, leider erstmal mit einer schlechten Nachricht. Ich doofe Kuh dachte, ich mache mal Platz in den Fotoalben bei Arcor, ohne daran zu denken, dass ich damit nicht nur die Fotos im Album lösche, sondern im Forum auch. Ich könnte mich grad zu Tode ärgern, vorallem, weil das nun im Forum so toll aussieht. Ich mache das nie, nie wieder. Nun bin ich echt frustriert. :wut :heule...Nochmal ein großes Sorry, dass das nun im Forum so blöde aussieht.
    :(
    Na dann mach ich jetzt einfach mal normal weiter...


    Endlich ist es soweit. Jason und ich bauen ein Schlafzimmer an. Nun können wir ungestört fernsehen.
    Und in der Küche haben wir ein bisschen was verändert. Hier seht ihr Jason übrigends beim Trainieren... Er hat sich einen neuen Job besorgt, sein Ziel war Leiter bei einer Softwarenfirma werden. Dies hat er mit den Tagen auch geschafft. Und verdient nun stolze 1.1000$.


    Jason liebt es in seiner Freizeit zu malen, die Bilder von ihm verkaufen sich gar nicht mal so schlecht. Leider haben wir im Moment nicht sehf viel Zeit für unsere Beziehung. Das belastet mich ein bisschen. Ich fühle mich manchmal etwas einsam.



    Hier noch ein paar Fotos von unserem Häuschen, es hat sich ein bisschen was verändert.



    Meine Karriere zum Megastar habe ich übrigends aufgegeben. Es war mir doch ein bisschen zu stressig. Wer weiß, vielleicht steige ich nochmal ein. Aber im Moment versche ich mich als Restaurant Kritikerin, da ich mich schon immer für das Kochen und so interessiert habe. Hier studiere ich fleissig meine Kochbücher. Leider bin ich die Karriereleiter aber noch nicht so hochgeklettert, wie Jason. Ich verdiene nur 335$.

    Hier besucht mich Lisa grad, auch die Freundschaft hat ein bisschen gelitten und wir hatten am Telefon einen kleinen Streit. Aber als ich sie einlud, brachte sie mir einen schönen Blumenstrauss mit, ist das nicht süss? Dann war alles wieder gegessen.

    Was ansonsten noch so passiert ist?
    Nun Jason hat tierisch Glück gehabt, denn da er Aktien angelegt hat, wurde er mit 30.000$ beglückt. Nun haben wir 71.770.$ zur Verfügung. Unser Haushaltsnettowert beträgt schon stolze 95.808$.
    Freunde haben wir insgesamt 9
    Jason Punkte:
    3 Kochen
    9 Kreativität
    5 Mechanik
    8 Charisma
    3 Körper
    8 Logik


    ich:
    8 Koch
    4 Mech
    5 Charisma
    4 Körper
    6 Kreativität
    4 Logik

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)