Beiträge von Mondbienchen



    Moni ging also vor Benedikt her, um das Haus herum. Als sie um die letzte Ecke bog, blieb ihr vor Überraschung fast das Herz stehen...sie konnte kaum fassen, was sie sah.Wie lange hatte sie sich das gewünscht!



    "Ist es nicht wunderschön?" fragte Moni Silvia, die herbeigekommen war.
    "Ja", antwortete Sylvia,"Zum sterben schön..."

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Tja, das wars erstmal, wie hats euch gefallen?

    Ich habe schon viele tolle Ideen für die nächsten Fortsetzungen, eine weitere ist schon fast fertig.

    Liebe Grüße,
    Mondbienchen

    Hallo!

    Wie gesagt, ich habe endlich wieder eine Fortsetzung geschrieben, eine zweite ist auch schon fast fertig.

    Viel Spaß damit!

    -----------------------------------------------------------------------------------------



    Eine Woche später:
    Die Party lief auf Hochtouren, alle waren sie gekommen. Monis alte Bekannte von der Uni und auch ihre neuen Bekanntschaften. Es war wirklich ein rauschendes Fest, das Benedikt für sie ausgerichtet hatte!



    Auch ein Tänzer aus der Torte war mit dabei. Alle waren begeistert.



    Und der Knabe war wirklich kein schlechter Tänzer! Moni ist beinahe ein bisschen neidisch auf seinen Hüftschwung gewesen.



    Nach der Show versuchten viele es ihm auf der Tanzfläche gleichzutun, es gelingt den meisten jedoch nur mäßig. Moni fand, es sei nun an der Zeit, Benedikt für diese wunderbare Party zu danken, und machte sich auf die Suche nach ihm.



    Als sie ihn gefunden hatte, umarmte Moni Benedikt zärtlich. In diesem Moment wollte sie ihn nie wieder loslassen. Sie meinte noch nie in ihrem Leben so glücklich gewesen zu sein.



    Sie begannen sich leidenschaftlich zu küssen, Moni liebte Benedikt in diesem Moment mehr denn je.



    Plötzlich schob er sie ein wenig von sich. "Ich habe eine ganz besondere Überraschung für dich, mein Schatz.Sie wartet vor dem Haus auf dich. Möchtest du sie sehen?"
    "Aber ja, natürlich!" hauchte Moni überwältigt.

    Huhu!

    Auch ich war da, habe relativ lange gespielt, da gegen 16-17 Uhr nur wenig los war.
    Ich bin übrigens auf dem letzten Foto von Siggi zu sehen, das Mädel links im gelben Top (welches vor lauter spielen die Präsi verpasst hat und nun versucht wenigstens ein T-Shirt abzubekommen.Hab natürlich keins gekriegt!).

    LG,
    Sabrina

    Ja, kann man. Lies doch mal einige deutsche Infoseiten zu den Sims 2. Mit besonderem Blick auf die Feature Liste(n).


    Oder nutze die Suchenfunktion, über die fast alle Foren verfügen.

    Gruß,
    Mondbienchen, der es langsam fad wird, das dir immer fad ist. Du solltest dich ein wenig zurücknehmen, um keine Verwarnungen seitens der Mods auf dich zu ziehen.

    Dir ist fad, stimmts?

    Warum das auf den englischen Seiten steht weiß ich nicht genau, vermutlich weil deren Release der 17. ist, aber wichtig ist, dass es bei uns am 16. kommt. Dieser ist ein Donnerstag, sodass der 17.-richtig, ein Freitag ist, und das geht sehr wohl.

    Gruß,
    Mondbienchen

    Hi!

    Nein, ein Thread ist kein AddOn.
    Du bist hier in einem Forum, das besteht aus Unterforen und davon ein Thema, wie zum Beispiel das hier ist ein Thread. (Ist glaube ich die Englische Bezeichnung für Faden). Und wenn du einen Beitrag schreibst, ist das ein Post oder Posting. Das schreiben nennt man posten. So, ich hoffe, jetzt ist alles geklärt? :)

    LG,
    die immer hilfsbereite Mondbiene

    Hallo!

    @ Der Mathias: Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet gehabt, also, dass jeder nur schreibt, aber nicht auch liest, was die andern posten.

    Hm, jetzt weiß ich selber nicht mehr, ob und wie sich das realisieren lassen wird...

    Außerdem stimmt es wohl, dass so ein Thread mit Bildern und Geschichten dann im Bilder/Wettbewerbsforum eröffnet werden müsste.

    Wird es ein Bilder/Wettbewerbs(-unter-)forum für Sims2 geben, oder soll das alles mit ins Unterforum für Bilder etc aus Sims 1?

    LG
    Mondbienchen









    Das sind die letzten Bilder (jedenfalls fürs erste).

    Ihr seht, dass ich mich mit Jutta, einem Star anfreunde (obwohl die alte Miss Knautschgesicht sich dazwischen drängen will *gg*) und unsere Bisherigen Fähigkeiten, Berufe, Noten und eine Bilanz.
    Auch Winfried ist mittlerweile befördert worden. Wir schwimmen nicht gerade in Geld, da ich ja quasi noch nichts verdiene, aber es reicht.

    Bis zum nächsten Mal!
    Eure Nadya


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    @ c.fraggle: Tja, schade, das wir allein sind. Und das es noch keine neue Aufgabe gibt finde ich eigentlich ganz gut, so habe ich mehr Zeit die alten nachzuholen. BTW: Hättest du was dagegen, wenn ich die Aufgabe mit der Wunderlampe auslasse? Mein Kind würde trotzdem einen Freund bekommen, aber so könnte ich gleich zur Weihnachtsaufgabe übergehen.
    Die Küche? Sorry, keine Ahnung. Ich kann im Spiel nochmal gucken,obs in der Beschreibung der Küche steht, dann sag ichs dir.

    Liebe Grüße,
    Mondbienchen








    Die Polizei, die ich gerufen hatte, konnte den Dieb leider auch nicht fassen, sodass wir durch diesen Verlust drei tage hungern mussten bzw wir mussten rund um die Uhr Pizza essen, bis wir das Geld für einen neuen Herd zusammen hatten.
    Einige Zeit später wurde es mir dann in meiner Militärslaufbahn zu ungemütlich. Es verlangte mich nach etwas anderem, etwas glamouröserem...ihr seht richtig, ich habe die Star-Laufbahn eingeschlagen! Ich mache ein paar Auftritte und komme sogar in die Zeitung. Ich unterhalte mich mit anderen Stars...ich gehöre dazu.






    Hier seht ihr unter anderem Bilder vom Haus im Endstadium des Umbaus.
    Ich möchte einmal betonen, was für ein lieber und fleißiger Junge unser Michel doch ist. Seht ihn euch an...er hilft gern im Haushalt. Er wünscht sich so sehr einen Hund...wir würden es ihm gern erlauben, aber durch den Umbau unseres Hauses ist das im Moment leider nicht möglich.
    Der Umbau hat außerdem einen Dieb angelockt, der 2 Sessel und den neuen Herd stahl. Frechheit! Wie ist der nur hereingekommen?

    Hallo!

    @ c.fraggle: Vor einiger Zeit, als ich meine Fotostory begonnen habe (die ich übrigens bald weiterschreiben möchte) habe ich mehrere Posts mit jeweils 8 Bildern hintereinander reingestellt, welche dann zu einem langen zusammengefügt wurden.
    Spielen nur wir beide noch mit?

    So, und jetzt die nächsten Bilder:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, ich bins wieder, die Nadya.

    Ich möchte euch wieder Bilder aus meinem Leben zeigen. Auch diesmal ist einiges unvorhergesehenes passiert, aber seht selbst:








    Auf diesen Bildern seht ihr, das wir eine glückliche kleine Familie sind. Ich trainiere für meinen Job, um befördert zu werden...schließlich ist durch den Brand und die Rechnungen immer noch das Geld knapp. Aber schon bald geht es wieder bergauf, wir können endlich Michels Zimmer fertig bauen und auch sonst das Haus etwas umgestalten. Mehr davon auf den nächsten Bildern...

    Hi!



    Wie stellst du dir das denn vor, die Sims zur Arbeit zu begleiten? Willst du sie an der Arbeit steuern? Und wenn du mehrere Familienmitglieder hast, was tun die solange zuhause? Und wenn von denen noch jemand einen Job hat?
    Du kannst ja nicht wie in Sims 1 wegfahren (in die Stadt) und zuhause ist dann keine Zeit vergangen. Wie soll das gehen?

    Sorry, aber es ist meiner Meinung nach einfach 1. nicht realisierbar und 2. auch stinklangweilig. Was mein Sim an der Arbeit tut, das will ich doch höchstens einmal sehen. Wenn ich ihn da steuern kann, ist es beim 12 Mal auch langweilig.
    Ich glaube, ohne irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen, dass das einfach überschätzt wird.

    Zu deinen anderen Punkten:

    Zu 1: Ich habe irgendwo gelesen, das es grafisch nicht oder nur schwer umzusetzen wäre, die Nachbarhäuser zu sehen. Das würde zu hohe Anforderungen an den Rechner stellen. Und mir macht es auch nichts aus, in die leere zu starren. Man kann ja Bäume hinstellen.

    Zu 2: Mal ehrlich, was hast du denn davon? Meinst du nicht, du hast im Spiel genug zu tun, willst du auch noch im Detail Rezepte nachkochen? Warum? Erfinde doch ein Kochspiel oder sowas.

    Zu 3: Siehe oben.

    Zu 4: Eine STadt wird es in Sims 2 sicherlich auch noch geben in einem Add On. Frei begehbare Hochhäuser? Kannst du dir doch selbst hinbauen. Dann sehen sie wenigstens so aus, wie du möchtest.

    Naja, zu dem Rest sage ich nichts mehr, das wird mir zu langwierig. Aber ich sehe jetzt, was viele Befürchtet haben, nämlich das die Erwartungen vieler Fans so unglaublich hoch sind, dass sie jetzt enttäuscht sind.

    Wartet doch erstmal ab, wie das Spiel ist! Vielleicht vermisst ihr dann das, was ihr jetzt bemängelt gar nicht?!

    Und seht ihr denn gar nicht mehr die vielen Neuerungen? Die Wünsche und Ängste, das Altern, die vielen neuen baulichen Möglichkeiten durch mehr Stockwerke, frei erstellbares Dach und sogar Gauben und Dachböden sind möglich. Frei zoomen und drehen, Filme aufzeichnen. Warum gebt ihr euch nicht erstmal damit zufrieden?

    LG,
    Mondbienchen

    Zitat von l@ckysimgirl

    also das is jetzt sicherlich ne ganz dumme frage von mir und vllt gehört sie auch gar nich hierher aba man kann sims2 doch aus ohne diesen body shop spielen oder?


    Ja, kann man. :-)

    LG

    Hallo Simdidi,

    um mich selbst nochmal zu zitieren:

    Zitat von Mondbienchen

    Ich würde gerne, wenn es soweit ist, einen Thread eröffnen

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

    Ich wollte nur mal eure Meinungen dazu hören, ob so ein Thread überhaupt genutzt werden würde, oder ob ihr findet, dass das Blödsinn ist.

    LG

    Hallo Leute!

    Ich würde gerne, wenn es soweit ist, einen Thread eröffnen mit dem Titel Friedhof oder Letzte Ruhestätte oder etwas ähnlich passendem. In diesem Thread darf jeder User seine Sims, die gestorben sind zeigen, mit sagen wir den wichtigsten Stationen im Leben in Wort und Bild. Oder einfach nur ein Portrait und eine kleine Rede-jeder wie er mag. Hierbei würde ich sagen dürfen höchstens 8 Bilder gezeigt werden.
    Es wäre dann noch zu klären, ob in diesem Thread nur die Nachrufe gepostet werden, oder ob auch Beileidsbekundungen und ähnliches gepostet werden darf. Meiner Meinung nach besteht aber hierbei die Gefahr, das dieser Thread in einen Spamthread ausufert, und das wollen wir ja nicht, es sollte schon würdevoll zugehen-viele hängen bzw hingen schließlich an ihren Sims.

    Ich möchte gerne von euch wissen, was ihr von der Idee haltet, und ob ihr euren Sims dann in diesem Thread einen Nachruf gestalten wollen würdet?

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Die letzten:





    So, und hier seht ihr Michel, wie er als Kind aussieht.Bald bekommt er sein eigenes Zimmer, doch durch den Brand müssen wir erstmal ein wenig sparen.

    Sooo, das wars wieder erstmal von mir. Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    Nadya

    -----------------------------------------------------------------------------

    In den nächsten Tagen liefere ich dann die anderen Aufgaben nach. Ich hoffe meine Bilder haben euch gefallen!

    Wieso werden meine Beiträge eigentlich nicht mehr zu einem zusammengefügt?

    LG,
    Mondbienchen

    Bilder, Bilder, Bilder:






    Im Jahr darauf geschah etwas schreckliches, unsere gesamte Küche brannte ab! Auf den Bildern seht ihr, wie ich, Winfried und ein Feuerwehrmann versuchen, zu retten, was zu retten ist. Trotzdem mussten wir eine komplett neue Einrichtung kaufen. Das kostete uns sehr viel Geld, o dass das Zimmer, welches wir für Michel bauen wollten erst noch warten muss.
    Zudem haben wir mittlerweile eine Putzfrau und einen Gärtner.