Was macht ihr gerne?

  • Hi Sim - Fans!


    Ich wollte so ein kleines Thema eröffnen, wo jeder seine lieblings Beschäftigung bei Sims aussprechen kann! Was macht ihr gerne? Was macht euch am meisten spaß?


    Als Beispiel werde ich mal anfangen!


    Also, ich renoviere gerne die Häuser, bevor meine Sims einziehen! Ich schmeiße alle Sims raus aus den Häuser, und zwar aus allen, und renoviere sie dann alleine. Das kann man ja, wenn man einfach draufklickt. Dann mach ich sie nach meinem Geschmack, lass einpaar gegenstände stehe wie z.B. eine Lampe oder einen Tisch und schreibe beim speichern eine kleine Beschreibung zum Haus. Dann lasse ich erst einmal eine Sim Familie einziehen, und wenn die dann Freunde in ihrem Job brauchen, lass ich die nächste Familie einziehen ;) So kennt jeder jeden :)


    Würde mich jetzt über eure Texte freuen :)



    Ganmz dolle liebe Grüße eure Kerstin

  • hi,
    ich baue am liebsten. mit dem spielen hab ich schon einige zeit aufgehört. ich baue meiner simdame, ihrem mann und tochter ein haus, alsse sie einziehen, mache davon pics und stell sie zum dl auf meine seite. mehr macht irgendwie keinen spaß im mom.
    ciaoi

  • Ich baue erst ein Haus immer mal anders und den richte ich es ein manachmal in der "billig" version oder in der "normalen" manchaml auch nur teure sachen :).Und den spiel ich aber meist lass ich die sims nicht wegfahrn oder so.


    MFG Ciao

    Grüsse alle die misch kenn :hehe
    Und an alla meisten Mein Pferd :kussFendora!!!:kuss
    Hab Disch Hamma Doll Lüb!:knuddel



    Und gaaannz lieb die Paprika13 :kuss

  • Das ist ja interresant!
    Also ich habe vor, eine Homepoge über Sims zu machen, und dann meine Häuser zum downloaden an zu bieten.
    Was meint ihr dazu?

  • ich benutze manchmal, wenn ich kein spielziel mehr weiß, den "rosebud"-cheat und lasse meiner phantasie beim bauen freien lauf. mein schönstes werk ist ein 2-stöckiges haus in weiß. sieht sehr romantisch aus. ansonsten baue ich auch gern themenhäuser - gruften, schlösser, villen, armenhäuser etc.
    spielen tue ich nur, wenn ich langeweile hab.[IMG]

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Ich bin momentan dabei mal "ehrlich" zu spielen, also ohne Cheats. Ich lasse meine Familien richtig arbeiten für ihr Geld und erweitere ihnen das Haus nur entsprechend ihres Budgets.
    Da die Sims dann auch viele Freunde brauchen für ihre Karrieren, habe ich mir vorgenommen, die sozialen Interaktionen der Sims dabei zu beobachten. Ich habe mir also eine Nachbarschaft erstellt in der viele Sims mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften wohnen. Nun bin ich mal gespannt, welcher Charakter sich mit welchem gut versteht und wie die Sims sich verlieben und heiraten werden.


    Viele Grüße
    Kers

  • Kers Gude Idee aba ich glaub ich hätte dar kein nev zu :)


    Kleines hasi daran hatte ich auch mal gedacht aba na ja...


    Hundefreundin1 das mach icha uch und den imma in verschieden Styls das is cool ne :)


    Ciao,...

    Grüsse alle die misch kenn :hehe
    Und an alla meisten Mein Pferd :kussFendora!!!:kuss
    Hab Disch Hamma Doll Lüb!:knuddel



    Und gaaannz lieb die Paprika13 :kuss

  • Also, dass ist eine wirklih schöne Idee :)
    Ich hab das auch mal gemacht, da waren 15 Leute bis zum ende ihrer Karriere angekommen, und die meisten haben auch geheiratet. Und eine familie hat ein Kind bekommen und die Frau musste ihren Job schmeißen :D


    Aber so wie ich war habe ich alle Sims gelöscht und neu erstellt :) Ist ja ein Spiel und man soll ja nicht immer die gleichen Sims sehen ;)

  • Hallo miteinander :)


    Ich erstell auch am liebsten Themen-Nachbarschaften. Ich hab eine Nachbarschaft, die komplett auf dem Roman "Dracula" basiert, inklusive der passenden Berufe und entsprechenden Skins.


    Ich spiel seit Beginn ohne Cheats (außer Move_Objects zum Kakerlaken entfernen oder wenn ein NPC blöd im Weg steht), weil es mir viel mehr Spaß macht, alternative, vom Spiel ermöglichte Methoden zum Geldscheffeln auszuknobeln.


    cu
    The Simmoner

    Mein Real Life ist verbuggt - ich werd nicht zur Arbeit abgeholt

  • Ich richte fast nur noch ein, aber oft baue ich auch selbst vorher, das gehört für mich einfach dazu. Dabei ist es mir völlig egal, ob ein Stuhl für 50 Simleons neben einem Tisch für 5000 steht, solange es gut aussieht.
    Eine andere Sache, die ich liebe, ist es, Häuser herrunter zu laden, und sie dann nach meinem eigenen Geschmack umzubauen und einzurichten.

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

  • am liebsten baue ich häuser, so richtig teuer mit allem schnick-schnack (extrem-cheating), da kann ich mich stundenlang aufhalten und meiner kreativität freien lauf lassen. wenn das haus dann fertig ist, dann lasse ich die familie hineingehen und mann & frau sollten sich vor dem haus gut unterhalten, dass auch bald die babys kommen ;-)


    oder ich erstelle einen single-haushalt, wo dann der sim eine trulla aus der nachbarschaft heiratet und zuvor alle mädels in der nachbarschaft anflirtet, das gibt gut zoff ;-)


    das eigentliche leben der sims finde ich im prinzip ziemlich langweilig, aber das bauen der häuser und die baby-pflege finde ich echt klasse. ich hatte ´mal eine familie die bestimmt mehr als 10 kinder hatte (die hälfte davon ist zur millitärakademie oder im pool ersoffen, weil die so super-hässlich waren).


    bei den kindern kann man auch lustige sachen anstellen, wenn man diese aus dem jung-/altbrunnen trinken lässt, dann können diese auch kinder haben .... hehehe


    wie du siehst, binich nicht sehr nettt zu meinen sims, aber es macht mir super-viel spaß!!!

  • [GLOWWHITE]Hallo Leute![/GLOWWHITE]


    Also ich mach eigentlich vieles Gern bei den Sims :)


    Also ich richte gerne ein mit schönen möblen und so (meistens verwende ich den Geld Cheat :) ) Ich mache so richtig mega gemütlich Wohnungen und total schön ;)
    Dann find ich es noch cool das kochen ;) Warum weiss ich auch nicht aber mir gefällt das einfach und mach das gern auch die Gartenanbauerei gefällt mir gut und mache ich gerne! Dann bei der Ernte lagere ich sie und dann die nächste Ernte wird verkauft und dann die nächste wieder gelagert usw. :)



    Was ich mühasm finde: Das die Sozialen Kontakte mühsam sind aufzubauen! Daran leiden meine Sims am meisten :( aber das schaffe ich dann schon irgendwie aber dann bleiben wieder andere sachen auf der Strecke!

  • mit den sozialen kontakten find ich auch immer wieder doof. ich hoffe ja, dass es bei den sims2 so was wie "liebe auf den ersten blick" gibt, wo man nicht viel tun muss und.ach nein, dass gehört ja nicht hierher.
    auf jeden Fall dauert es viel zu lange, bis die überhaupt zu freunden werden.
    was ich gern mache, hab ich ja oben schon geschrieben.

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Ich finde eure Spiel - methoden voll super klasse!


    Momentan habe ich alle Sims Spiele deinstalliert und spiele momentan nur noch it "Die Sims" Also dem ersten teil. Ich spiele ohne Cheats, das ist voll lustig! Ich habe das Tutorial auch nochmal gespielt :D


    Ich versuche mir damit die wartezeit auf Die Sims 2 zu verkürzen :D


    Indem ich jeden monat ein addon installiere! Das macht voll spaß!


    Momentan spiele ich auch gerne so, dass eine arme Familie reich wird und eine reiche Familie arm wird *roftl*

  • @ kleines hasi


    Die Idee mit dem "reiche Familie wird arm" finde ich voll witzig - wie stellst Du das an? Möchte ich unbedingt ausprobieren :applaus


    cu
    The Simmoner

    Mein Real Life ist verbuggt - ich werd nicht zur Arbeit abgeholt

  • Ich baue am Liebsten alle Öffentlichen Plätze um.
    Also z.b die Altstadt, Gemeinschaftsgrundstücke wie Parks ect. natürlich Downtown und auch Vacation Island.
    Ist ziemlich stressig alles umzubauen, bis es mir gefällt ;)
    aber wie die sachen von Maxis da gebaut wurden :erstaunt
    nicht schön.....
    naja normale Häuser baue ich auch gern, mal n Haus im Nawaii Stil, mal ein Waldhaus, dann mal ein Schloss, Villen usw.
    Ich spiele auch am liebsten ohne Cheat. :)


    Euer Coloured_Girl

  • Ich wechsele häufig mein Spielgeschehen.
    Mal mach ich Stars,mal Partys,züchte Tiere oder bekomme 6 Kinder etc.etc..
    Wenn das Spiel mit allen Addons nicht so viele Abwechslungen bieten würde,wäre es mir bestimmt schon zu langweilig!


    Im Moment ist ein Sim seit langer Zeit mal wieder im Urlaub.
    In einem schönen Winterlot-da wird auch mir beim Spielen wieder etwas kühler.


    Ansonsten schraube ich aber gern an Skins,Meshes,Objekten und mittlerweile auch an Grundeinstellungen rum(Möge mir mein Spiel noch lange meinen Diletantismus verzeihen)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Simmoner
    @ kleines hasi


    Die Idee mit dem "reiche Familie wird arm" finde ich voll witzig - wie stellst Du das an? Möchte ich unbedingt ausprobieren :applaus


    cu
    The Simmoner


    Ich kaufe denen erst einmal ganz teure sachen. Da diebe so gerne in so tollen häusern klauen, baue ich keine alarmanlage dazu :hehe
    Dann lasse ich ein einem Zimmer alle lampen, fehrnseher und so laufen, dadurch steigt die rechnung in die höhe :D ich bezahle die rechnungen nicht, und irgendwann kommt in der nacht so n mann, der nimmt dann gegenstände mit so ner laserkanone weg :D Irgendwann werden die dann arm weil die keine sachen mehr haben. Und das geld werde ich so los: ich rufe immer die feuerwehr oder ploizei an, obwohl nichts ist :D

  • Kleines hasi:
    die methode ist ja voll super!!!
    7 monate - 6 add ons, voll logisch! ersten monat so, dann ertses add on....
    ich glaub, dass mach ich auch.
    dann kann man sich schöne ziele stecken...

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Das was ich jetzt mache ist auch mal was ganz neues! Es gibt 10 Jobs bei Sims 1 und 10 Grundstückfelder. In einer Familie z.B. Neulinger sind beide Diebe :D Ich werde versuchen, alle Häuser bis ganz nach oben zu bringen, in der Karriere Leiter. Mal sehen, ob ich das schaffe!


    Ganz liebe Grüße Kerstin