Fehlermeldung, Problem, etc.

  • zitat von pyro:
    Es konnten keine DirectX9.0c-kompitablen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX9.0c-kompitabler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."
    jo ich hab genau das gleiche problem, ich weiß nur dass man den neuesten treiber deines grafikkartenherstellers herunterladen soll, doch bei mir hat selbst das nicht geklappt... :-(


  • Hi ;-)


    Vielleicht ist die Grafikkarte doch etwas schwach dafür. Hast Du schon im Spiel die Grafikeinstellungen alle auf das Minimum herabgesetzt?
    Ausserdem ist es immer besser mehr Arbeistspeicher zu haben und bessere Komponenten als die Mindestanforderung.


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)


  • Hi ;-)


    Ich habe auch eine Radeon 9200. Bei mir läfut das Spiel bisher gut. Habe AMD Athlon 1GHZ, 512 MB DDR, Win xp prof.
    Direkt bei der Installation des Spiels habe ich zuerst, nach einer Meldung, den DirectX von der CD installiert und dann ging die eigentliche Installation des Spiels weiter. Vielleicht muß man erst den neusten Directx 9.0c installieren bevor man das Spiel installiert...es kann ja sein, daß Du schon vorher einen DirectX 9.0. installiert hattest und der war nicht der neuste...oder so... ;-)


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)


  • das erscheint wenn ich plötzlich aus meinem spiel fliege, vorher hatte ich noch einen anderen fehler den ich aber aufgrund des neusten treiber meiner grafik karte nun nicht mehr habe!


    .. meine frage nun haben das andere auch? soll ich mich nun an den hersteller wenden? oder ist das doch ein fehler des compis?


    von den voraussetzungen her schafft mein compi alles hat mein vater gesagt ich weiß nun aber nicht wo man das nun alles findet! wenn das wichtig ist werde ich es natürlich nochmal erkundigen und mich nochmal melden!!


    also weiß jemand bitte antwort?

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]

  • Toll da kauft man sich ein Spiel dessen Vorgänger ohne wirklich garvierende Fehler war und dann sowas.
    Hier meine Daten:
    - Betriebssystem
    Windows 2000
    - Prozessor
    Athlon64 3000+
    - RAM (Speicher)
    512 MB RAM
    - Grafikkarte
    ATI Radeon 9800Pro 128MB
    - Soundkarte
    Onbord Realtek 6 Channel


    Das ganze Spiel ist verdammt langsam, selbst bei ****3 muss ich nicht so lange warten wie bei Sims2, irgendwie steht da für mich die Welt schief. Besonders da ich ja angeforderte Leistung leicht habe, selbst mit im langsamsten Modus von Cool and Quiet habe ich immer noch 800MHz, um Unkenrufe zu vermeiden, ich habe das folgende Problem auch mit abgeschaltenden dynamischer Taktung versucht.
    Mein Computer stürzt immer wieder ab, das äußert sich so das mein Monitor kein Singal mehr bekommt, der Computer aber läuft. Bis jetzt hat er auch mal was von zu hoher Hertzfrequenz gemeldet, der Monitor schafft aber locker in der 1024 Auflösung die 60 Hertz, daran kann es also ned liegen. Gut, da mir auch mal der Grafikkartentreiber durch Sims2 abgestürzt ist habe ich auch den aktuellen Treiber installiert, Problem wurde aber nicht gelöst, gefühlstechnisch ist es sogar schlimmer geworden. Was er auch bringt ist das er einfach neustartet. Nein der Computer wird nicht zu heiß, mit 42°C ist die Kiste beim Hochfahren immer noch verdammt kühl. Generell glaube ich auch nicht das dieses Problem etwas mit meinen Computer zu tun hat, weil ich eigentlich das mit keinen anderen Spiel so erlebt habe bis jetzt.
    Ich hoffe doch das diese Fehler bald von EA behoben werden, aber irgendwie bin ich da nicht so guter Hoffnung, EA ist bekannt dafür das ihre Spiele nur sehr kurz pflegen ... :heule

  • Die Probleme mit dem Absturz haben sich bei mir erledigt, nachdem ich jetzt 769 MB Speicher eingebaut habe.
    Vorher hatte ich nur 512 MB.
    Hier meine anderen Daten:
    - Betriebssystem
    Windows XP
    - Prozessor
    AMD Athlon 1,6 GHz
    - RAM (Speicher)
    769 MB RAM
    - Grafikkarte
    ATI Radeon 9800Pro 128MB


    Das selbe Problem hatten wir mit Need for Speed, welches ebenfalls aus dem Hause EA Games kommt. Bei 512 MB Speicher ist der Rechner immer abgestürzt. Bei 769 MB nicht mehr.

  • Zitat von Kers

    Die Probleme mit dem Absturz haben sich bei mir erledigt, nachdem ich jetzt 769 MB Speicher eingebaut habe.
    Vorher hatte ich nur 512 MB.


    ...


    Das selbe Problem hatten wir mit Need for Speed, welches ebenfalls aus dem Hause EA Games kommt. Bei 512 MB Speicher ist der Rechner immer abgestürzt. Bei 769 MB nicht mehr.


    Werde ich mal probeweise probieren. Klau meinen Bruder mal 256MB und dann sehen wir weiter. Wenn das wirklich helfen sollte dann schreibe ich EA ne bitter böse Mail das sie ihre Anforderungen doch bitte richtig angeben sollen

  • Ne RAM war es ned. Tja jetzt hat sich das Absturzverhalten verändert. Startet einfach neu ... Themperatur ist aber immer noch im grünen Bereich IMHO. Habe sogar mal probeweise die Kiste aufgeschraubt und ein Ventilator davor gestellt. Ich versteh langsam die Welt nicht mehr ...

  • Ja, hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen...sieht aber nicht so aus...
    Hey, ihr da draußen! Gibt es in diesem Forum niemanden, der weiß wie man dieses Problem behebt??

  • Zitat von TschnuLLabaGGeT

    von den voraussetzungen her schafft mein compi alles hat mein vater gesagt ich weiß nun aber nicht wo man das nun alles findet! wenn das wichtig ist werde ich es natürlich nochmal erkundigen und mich nochmal melden!!

    Geh auf Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst noch die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher auf. Damit wissen wir dann mal grob über Deinen Rechner bescheid und können uns vielleicht etwas genauere Gedanken über die Ursache des Problems machen.


    Du solltest auch unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast; den bekommst Du beim Hersteller Deines Grafikchips. Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versuch's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.

  • Da ich dasselbe Problem habe, schreibe ich mal die Angaben von meinem Computer auf.
    Betriebssystem: Microsoft Windows 2000
    Systemmodell: nicht zutreffend (was heißt das?)
    Prozessor: Intel Celeron 1. 0GHz
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    DirectX-Version: DirerctX 9. 0
    Name: NVIDIA GeForce2 MX
    Chiptyp: GeForce2 MX
    Gesamtspeicher: 32.0 MB


    So das wars, könnt ihr mir jetzt helfen????

  • Ich hab da noch mal eine Frage zu meinem Problem mit der ATI Mobility Radeon 7500.
    Ich kann kaum glauben, da es an der Grafikkarte liegen soll.
    Ich habe testhalber das Spiel auf einem anderen (älteren) Rechner installiert. (1 GHz, SIS Grafikchip ohne eigenen Speicher)
    Dort läuft das Spiel wunderbar - zwar etwas langsam, aber ansonsten keine Schwierigkeiten. Warum läufts dann bei mir nicht? Hat jemand ne Idee?

  • Zitat von Powersurge

    Geh auf Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst noch die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher auf. Damit wissen wir dann mal grob über Deinen Rechner bescheid und können uns vielleicht etwas genauere Gedanken über die Ursache des Problems machen.


    Du solltest auch unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast; den bekommst Du beim Hersteller Deines Grafikchips. Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versuch's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.


    Betriebssystem: Microsoft win xp professional (5.1 Build 2600)
    Systemmodell: nicht zutreffend
    Prozessor: Intel Pentium III-Prozessor, ~900MHz
    Arbeitsspeicher: 384 MB RAm
    DirectX-Version: DirectX 9.0c


    dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst noch die Angaben für
    Name: NVIDIA GeForce 2 MX/MX 400
    Chiptyp: GeForce 2 MX/MX 400
    Gesamtspeicher: 32MB


    das sind die daten die dort standen! Ich hoffe mir kann nun geholfen werden! Danke schonmal!
    Wegen des Treibers da hatte mir jemand schon einen guten link gegeben und seid dem stürzt das spiel nicht mehr ab und startet sich neu! es ist eben nur noch dieser fehler ^^'

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]




  • Huhu!


    Also ich hab mir jetzt mal hier alle Beiträge durchgelesen!


    Wir sind nicht allein mit diesem Problem, nur dass ich erst gar nicht ins Spiel komm! Die Meldung ist aber die selbe!
    Ich werde mein Notebook + 20 € im Laufe der Woche einem PC-Profi überlassen und hoffen, dass er das Problem löst!


    Ich werd ihn dann ausquetschen woran es lag und kann euch dann hoffentlich auch weiterhelfen!


    Am besten alle mit dem selben Problem auf diesen Beitrag antworten!

  • Zitat von Dark-Kamui

    Werde ich mal probeweise probieren. Klau meinen Bruder mal 256MB und dann sehen wir weiter. Wenn das wirklich helfen sollte dann schreibe ich EA ne bitter böse Mail das sie ihre Anforderungen doch bitte richtig angeben sollen


    Aber mich wunderts dann, warum ich Need for Speed ohne Probleme spielen konnte! Hab auch 512 Arbeitsspeicher!

  • Ich hatte zumindest auch das Problem, daß nach dem anstarten von Sims 2 der Bildschirm schwarz geblieben ist.
    Meine Lösung war, die Auflösung im Windows von 1600x1200 testweise auf 1280x1024 runterzustellen und es dann zu probieren.
    Siehe da, es lief. Anschließend konnte ich auch meine übliche Windowseinstellung wieder auf 1600x1200 zurückstellen und Sims 2 habe ich einfach auf 1280x1024 eingestellt gelassen.
    Da ich dieses Problem hier bei einigen NVidia Grafikkarten Benutzern auch gelesen habe, ich selber auch eine FX 5600 verwende, könnte die Auflösung zum Start ein Lösungsansatz sein.

  • Ich habe allerdings auch noch einen schönen nervigen Fehler im Gameplay selber.
    Irgendwann ist es passiert, dass das Kind der Familie nicht zum Schulbus gehen wollte, also der Schulbus tauchte gar nicht in der Aktionen-Leiste auf, obwohl er vor dem Haus vorgefahren ist.
    Auch der manuelle Befehl funktionierte nicht, weil die Aktion sofort wieder aus der Liste gelöscht wurde.
    Seit dem steht der Bus dort dumm rum und verhindert, dass die Eltern zur Arbeit können.


    Irgendwie hatte ich das bei Sims 1 auch öfter mal in ähnlicher Form gehabt und konnte das Problem dort mit dem Cheat "moveObjects" beheben.
    Bei Sims 2 gibt es den Cheat ja auch und ich konnte den Schulbus entfernen, aber leider behebt diese Aktion nicht das Problem.
    Die Verkehrsteuerung bleibt nach wie vor behindert. Also keine Arbeit, Schule oder Taxi mehr möglich.
    Selbst ein Auszug aus dem Haus und Neubelegung des Hauses behebt das Problem bei diesem Grundstück nicht. Alle anderen Grundstücke sind nicht betroffen.


    Ich weiss jetzt nicht, ob es was bringt das Haus abzureissen, glaube es aber fast nicht. Ob man ein Grundstück löschen kann um später dort ein neues anzulegen habe ich noch nicht probiert.


    Hat jemand eine schlaue Idee wie man das Problem anders umgehen könnte ???