Spiel 2: Wer wird Millionär?

  • @ Regensims: Du könntest Deine alten Beiträge editieren und dort die Links löschen, dann sieht´s nicht so doof aus ;).


    Die neue Aufgabe kommt nachher auch noch, hab das irgendwie verpennt :D. Muß aber jetzt auch nochmal kurz weg...

  • Habe jetzt ein paar Sachen gelöscht. War ja doch nicht alles weg, nun versteh ich zwar ganz Bahnhof, aber egal. Na ja wenigstens sind diese dummen Kästchen nun weg...:confused:

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Die 5. Woche


    Auch diese Woche soll der eigentlich Star-Sim nochmal richtig arbeiten und richtig viel Geld verdienen.


    Zusätzlich legen alle Tierisch-Gut-Drauf Besitzer diese Woche 6 Beete an, welches Gemüse ihr wählt ist euch überlassen! Ihr könnt das Gemüse verkaufen oder eure Sims davon ernähren, wie ihr wollt. Hauptsache die Beete werden gepflegt und ihr erntet regelmäßig.


    Für TGD-Spieler sind andere Objekte wie Staffelei, Werkbank, usw. VERBOTEN! Zusätzliche Einnahmen gibt´s nur durch Gemüse!


    Wer Tierisch Gut Drauf nicht hat, soll diese Objekte für Zusatzeinnahmen nutzen! Laßt eure Sims malen oder Zwerge schnitzen was das Zeug hält :D.


    Dann darf diese Woche auch wieder EIN Zimmer des Hauses verändert werden, wieder nur innen, das Haus darf nicht vergößert werden!


    Und vergeßt eure Freunde nicht und die Beziehung eurer Beiden Sims ;).


    Was noch? :hmm Wie sieht´s auf dem Konto aus? Ihr solltet diese Woche alle die 50.000 $-Marke überschreiten! Also ran an die Arbeit, ihr habt dazu 20 Sim-Tage Zeit!

  • Ist ja beängstigend ruhig hier.
    Seid ihr Glücklichen alle im Urlaub? Oder spiel ich nur noch alleine?


    Naja, habe mal meine nächsten Bilder ins Internet gestellt unter


    http://www.kers.info/sims
    rechts auf die Aufgaben klicken, dann kommt ihr zu den Bildern.


    Viele Grüße
    Kers


    PS: freu mich schon auf die nächsten Aufgaben

  • Ich spiele noch mit :D


    Hab jetzt auch eine Extra Seite gebastelt... Hab´s allerdings etwas übertrieben ;).


    www.mondis-sims.de.vu


    Achtung: Ihr benötigt den Macromedia Flash Player, aber den hat sicher jeder :D. Wenn nicht kommt beim öffnen eine Downloadaufforderung, das könnt ihr beruhigt runterladen, ist garantiert kein Virus!

  • Mhh... kann ich meine Bilder denn auch ncoh so ins Forum stellen? Kriegt das mit den blöen Seiten bei z.B. Yahoo nämlich nicht hin *dummbin* und meine eigene Homepage dauert noch ein bisschen...

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Natürlich kannst Du das machen! Es kann sich ja nicht jeder eine Seite machen :D. Mir war auch nur langweilig...


    Aber Bilder die bei Yahoo hochgeladen sind kannst Du nicht direkt ins Forum stellen, das geht leider nur mit Link zu Deinem Album. Ist aber auch kein Problem ;).

  • Nee nee, ich lad meine bilder ja auch bei Piranho hoch, doch ich hab auch versucht bei Yahoo son ein Album anzulegen, hab jedoch schnell wieder aufgegeben. Dann werd ich Morgen meine Bilder mal reinstellen . Gute Nacht!

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Da ich heute auf´s Mondstürerfest gehe, und das erfahrungsgemäß immer mit einem schlimmen Kater endet, geht´s heute schon weiter:


    Die 6. Woche


    Da nur Geld verdienen langweilig ist, gibt´s heute eine Aufgabe die sich Kers ausgedacht hat.


    Jeder Sim soll diese Woche 2 Stadtbewohner kennenlernen und diese zu Freunden machen. Einer dieser neuen Freunde wird zum Mitbewohner werden: sucht euch einen der Townies aus und bittet ihn einzuziehen oder euren Sim zu heiraten. Das Geschlecht ist egal.


    Für den neuen Mitbewohner muß natürlich ein neues Zimmer her! Ihr dürft ein nettes Zimmer anbauen und einrichten.


    Nebenbei dürfen auch die anderen Freundschaften nicht vernachlässigt werden. Auch das Gemüsebeet soll weiter versorgt werden.


    Tipp: Laßt eure Sims abwechselnd zu Hause um sich um die Freunde und das Haus zu kümmern...


    Da Ferien sind ist die Spielzeit auch entsprechend verlängert: 25 Simtage dürfen gespielt werden!


    Das müßte eigentlich reichen, ich habe schon vorgespielt und die Freunde nach 10 Tagen erreicht. Das wären also 15 Tage für die Hochzeit, das sollte zu schaffen sein. Schreibt bitte dazu, ob euch die Zeit zu lang oder zu kurz ist und ob ihr gut zurecht kommt oder nicht ;)


    [GLOWRED]Achtung! Änderung![/GLOWRED]
    Was ich gestern vergessen habe, sind die Spieler ohne Hot Date :rolleyes


    Wer kein Hot Date hat sucht einfach die 4 Freunde in der Nachbarschaft, und heiratet dann einen davon. Ihr könnt diesen Sim auch neu erstellen, damit ihr keinen eurer Sim verliert, falls der neue Mitbewohner im späteren Verlauf des Spieles "verschwinden" sollte ;)

  • Hallo Mondstuerer, die neue Aufgabe ist cool. Fange heute damit an, denke ich mal, muss nur die alte heut abend noch fertig machen, war diese Woche etwas lahm. Eine Frage habe ich allerdings, darf der neu eingezogene Sim denn auch arbeiten?

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Ja klar darf er das ;).


    Ich mußte aber feststellen, daß es nicht so leicht ist Townies zu heiraten :rolleyes. Irgendwie konnte ich machen was ich wollte, die hatte immer was zu meckern! Darum würde ich sagen, wenn´s am 105. Tag noch nicht geklappt hat dürft ihr mit der Kaffemaschine o.ä. "nachhelfen", damit beide gut drauf sind und es dann doch noch klappt. Aber wirklich erst am letzten Tag, nicht schon am Anfang ;)

  • Sorry, wurde doch ein bisschen später, hatte viel zu tun, aber jetzt bin ich ja da, mit der Wochenaufgabe.:applaus


    Es hat sich mal wieder in den letzten Wochen viel getan. Wir haben das Wohnzimmer renoviert und von der Küche abgetrennt. Ausserdem haben wir komplett neue Möbel gekauft.
    Hier seht ihr mich beim fernseh schauen mit unserem neuen TV und mich beim E-Gitarre spielen. Die Staffelei haben wir verkauft, Jason liebt zwar das Malen, aber uns fehlte im Moment einfach die Zeit.



    Ausserdem haben wir ein kleines, neues Hobby, und zwar haben wir einen Gemüsebeet angelegt, der uns alle Freizeit in Anspruch nimmt. Hier seht ihr uns beim Säen und Jason mit schweren Rückenschmerzen:(




    Mittlerweile hat Jason einen echt tollen Job als Risikokapitalgeber und verdient 1.300$. Ich besitze ein Restaurant und verdiene nur 690$.:(


    Hier trägt unsere Arbeit bereits Früchte:)


    Unsere eher etwas magere Ernte verkaufen wir beim Gemüsehändler. Jason bringt 310$ ein und ich 458$. Irgendwie habe ich da vergessen, mich umzuziehen.:confused: Das ist mir echt noch nie passiert. Da war ich wohl schon ziemlich müde.



    Dies sind die Neuigkeiten von uns:)
    Mittlerweile haben wir 101.863$ zusammengespart, unser Haushaltsnettowert beträgt 129.215$.


    Jason hat
    3 Kochpunkte
    5 Mechanikpunkte
    8 Charismapunkte
    3 Körperpunkte
    9 Logikpunkte
    10 Kreativpunkte


    Leigh hat
    8 Kochpunkte
    4 Mechanikpunkte
    8 Charismapunkte
    4 Logikpunkte
    4 Körperpunkte
    7 Kreativpunkte

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Diese letzten 25 Tage waren wieder sehr einschneidend in unserem Leben. Wir sind oft in die Stadt gefahren und haben neue Freunde gefunden. (Leider aber nie zusammen.:( )


    Hier schließe ich gerade Freundschaft mit Linda. Wir konnten echt super miteinander reden.


    Jason lernt Richard kennen, mit ihm versteht er sich besonders gut. ( Ich gehe später noch etwas näher drauf ein:) )

    Jason schließt auch noch Freundschaft mit Elvira und ich mit Walter. Der auch ein ganz Lieber ist. Er kommt mich sogar zu Hause besuchen.




    Besonders innig wird die Freundschaft mit Jason und Richard.
    Ich muss zugeben, ich bin schon ziemlich eifersüchtig und kann ihn anfangs überhaupt nicht leiden. Als Jason mich dann auch noch fragt, ob er bei uns einziehen darf, bin ich anfangs ziemlich sauer. Ich konnte diesen Kerl einfach nicht ab. Aber da sie sich wirklich gerne mögen, er eigentlich auch ganz nett ist (auch wenn meine Eifersucht mir im Weg ist) und er sowieso grad auf Wohnungssuche ist, sage ich ja.
    Jason und Richard sind überglücklich.

    Richard wird zum Studiomusiker befördert und verdient 700$. Er hatte anfangs, als er mit einzog, viele Freunde aus der Stadt, doch irgendwie konnte er diese Freundschaften nicht so ganz halten.
    Wir haben für ihn ein Zimmerchen nach seinem Geschmack eingerichtet. Dort scheint er sich auch sehr wohl zu fühlen.
    Mittlerweile bin ich nicht mehr so sauer auf Richard, einmal haben wir sogar zusammen getanzt. Trotzdem gehen wir immer noch auf Distanz.
    Hier die Fotos von seinem Zimmerchen.
    Er liebt Rockmusik von Elvis und The Doors.


    Er hat sogar ein kleines Bad mit Dusche und Toilette.

    Eines Tages passiert jedoch etwas. Als Richard uns Frühstück machen will, entsteht ein "kleines Feuerchen". Das passiert ihn sogar 2 mal. Danach hat er ganz schön Ärger mit uns gehabt und wurde zum Kochen lernen verdonnert.;)
    ´
    Im großen und ganzen ist Rich aber ein netter Kerl und ich werde mich schon an ihn gewöhnen.
    Jason wurde auch 2 mal befördert, er ist nun ein Info Guru und verdient stolze 1.550$. Ich habe einen Schokoriegel erfunden und verdiene 930$.
    Unser Haushaltswert beträgt 149.788$
    Unser Hausnettowert 184.521$
    Insgesamt haben wir 12 Freunde.
    Jason's Punkte:
    3 Kochen
    8 Charisma
    7 Mechanik
    3 Körper
    10 Logik
    10 Kreativität


    Lee's Punkte
    10 Kochen
    5 Mechanik
    10 Charisma
    4 Körper
    4 Logik
    8 Körper


    Richard's Punkte
    2 Kochen
    5 Mechanik
    2 Charisma
    6 Körper
    0 Logik
    10 Kreativität


    Beim Gemüseverkauf hat Jason 376$ verdient, Lee 180$ und Richard 102§.
    Spieltage insgesamt: 105


    @Mondstuerer: Die Spielzeit hat gut ausgereicht, nach 10 Tagen zog Richard ein. Ich habe die Sims abwechselnd zur Arbeit geschickt, bis Richard einzog.:)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Hallo, macht hier denn noch jemand mit?:confused: :heule
    Irgendwie werden es immer weniger, oder kommt mir das nur so vor? Schnieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefffffff:(

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Stimmt, wir sind irgendwie nur noch zu Zweit :(. Vielleicht sollten wir bis zum Herbst pausieren, und wieder anfangen wenn mehr Leute zu Hause rumhocken... was meinst Du?

  • Diese Idee fänd ich sehr sinnvoll, weil Recht hast du ja, aber anderseits fänd ich's auch schrecklich.:( Weil so macht Sims überhaupt keinen Spass mehr. Schnief...Aber könnten wir nicht ein kürzeres, vorübergehendes Spiel machen, für die, die noch da sind und im Herbst weiter mit diesem hier machen? Sag mir mal, was du dazu meinst.
    Ansonsten ist es akzeptiert, denn so macht es ja wirklich weníg Sinn, schnief.:(

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • OK, dann mach ich das mal offiziell:


    Das Spiel pausiert wegen Sommerflaute :D. Ihr könnt jederzeit einsteigen und euch beteiligen oder auch nur melden, wenn ihr Lust habt mitzumachen! Wenn die Nachfrage wieder da ist geht´s weiter!


    Ich hoffe es dauert nicht zu lange, ich habe so schöne Aufgaben für euch ;)


    @ Regensims: Ich lass mir mal ein kleines Sommerspiel einfallen ;)



    Zum Sommerspiel

  • Ich fänd es auch schade, wenn es jetzt ne Pause geben würde! Ich hab auch immer mitgespielt, hab nur keine bilder ins net gestellt weil ich glaub ich bin da irgendwie zu dumm für...! Aber ich glaub ihr habt recht, naja, werde es akzeptieren müssen... :(
    Bye Kathrin

  • Ich hab jetzt heimich angefangen naja ein 2.tes mal heimlich angefangén bin bei Tag 2!

    LG
    MiniMim!


    Manchmal bin ich :angry


    ...manchmal ;)


    Aber eigentlich total normal!


    ~*_-Mein Lieblingssatz-_*~


    Müssen wir unbedingtfair sein?! Ich hab doch nur mal gefragt!