Hilfe! Gemeinsame Aktivitäten haben nur noch negative Auswirkungen

  • Hallo,


    ich habe ein echt ärgerliches Problem. Seit ich ein neues Spiel mit den Sims angefangen habe, bekomme ich bei gemeinsamen Aktivitäten (Fernsehen, Essen, etc.) immer nur negative Auswirkungen. Die Sprechblasen sind auch alle immer sofort rot durchgekreuzt. Wenn sie aber normal direkt miteinander reden oder ähnliches, bekomme ich + wie sonst auch.


    Habe Sims Deluxe und Hot Date installiert. Habe jetzt schon ein paar mal neu installiert und andere Familien probiert und auch ohne Hot Date probiert, immer das gleiche.


    Hoffe mir kann jemand helfen, denn so kann man nicht mehr wirklich spielen...


    Viele Dank schon mal


    nlange

  • Vielleicht mögen sich deine Sims einfach nicht. ;)


    Schau mal auf die Sternzeichen ob sie zueinander passen. Oder gleiche mit Magazinen ihre Interessen an. Dann müssten sie sich eigentlich wieder gut verstehen. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • nlange,
    schau doch einmal, ob Deine Sims überhaupt Interessen haben.


    Das hört sich genauso an, wie wenn ich eine neue Erweiterung installiert habe und die Interessen erst einmal wieder aktivieren muss.


    Viel Glück


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Erstmal danke für die Antworten.


    Wenn die Erklärung so einfach wäre, hätte ich es ja verstanden. Allerdings haben die Sims Interessen und wenn Sie sich normal unterhalten, also auf den anderen klicken und reden über Hobbys oder ähnliches funktioniert es ja auch. Sie unterhalten sich, und es kommen meistens positive Reaktionen, manchmal auch negative.


    Wenn sie etwas zusammen unternehmen kommen aber andauernd nur negative. Und dieses Verhalten trifft bei allen Sims zu. Selbst bei welchen wo die Beziehungsbalken bei 100 sind und die ineinander verliebt sind.


    Und das was den Ausschlag gegeben hat für mich, dass das nicht normal sein kann: Selbst die beiden Spinnwebs (die eine Startfamilie) haben beim gemeinsamen Fernsehen oder Essen nur negative Reaktionen.


    ???


    Hoffe es weiss noch jemand Rat.


    Vielen Dank


    nlange

  • hi,


    solche miesepeter-sims hab ich auch!


    versuch doch mal wärend des gesprächs den aktiven sim anzuklicken und wähle dann ein anderes gesprächsthema, am besten eins, von dem du weißt, daß es den anderen auch interessiert. ansonsten probier einfach alle durch.
    im normalfall ist immer eins dabei über das sich beide unterhalten wollen...


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hi, ich hab ein änliches Problem, allerdings sind es bei mir nur Willi und Bettina. Ich hab das Tutorial neu gestartet und am Anfang war noch alles in Ordnung. Doch dann haben sie sich nur noch angemauelt und jetzt ist es immer so, wenn sie sich unterhalten, dass es nur - oder -- gibt und gar kein + mehr.


    Weiß jemand rat?

  • So ein ähnliches Problem hab ich nämlich auch:


    Ich habe eine Familie mit Eltern und Tochter. Bei Aktivitäten wie Essen, Fernsehen, Spielen hat das Mädchen immer ein Minus zu den Eltern. Die Eltern jedoch haben zu ihrem Kind ein grünes Plus.


    Auf der Freundesliste des Mädchens sind beide Eltern weit im Minus und sehr rot. Auf der Liste der Eltern jedoch ist das Mädchen normal grün mit ca. 90 Pluspunkten.


    Ich dachte auch, dass es am Charakter und an den Interessen liegt, aber beruht das nicht eigentlich dann auf Gegenseitigkeit?

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]