Das Forum - Sims - Spiel

  • meine sind nicht mal ganz 60... und dann kam der Freeze... naja, Mondi weiß es ja... ich hab sie noch "retten" können, aber himmel was ne ARBEIT...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @ JubJubBird: Das freut mich aber wirklich!


    Die Maximal Spielzeit ist bei 165 Tagen. Da habe ich mit den 200 was durcheinander gebracht, Schlafmangel *gähn*...


    Ich ändere das oben gleich mal:
    Wer weit weniger als diese 165 Tage hat, darf noch solange spielen, wie er/sie möchte (nur nicht darüber), um Geld "anzuhäufen".


    Sollte jemand mehr als 165 haben, sollte derjenige sich mal näher mit Regeln und deren Befolgung befassen ;). Ist aber nicht so schlimm, nur eine allgemeine Anmerkung meinerseits :D.

  • Uff...da habe ich noch glück gehabt.
    Habe meine familie auch erst seit ca.65-70 Tage.Durch das ich einmal ein neues Haus machen musste....ähm andere geschichte:rolleyes
    Ich finde diese neue aufgabe sehr gut....:applaus werde mich noch dranhalten meine neuen Fotos hochzuladen.


    Wünsche euch noch was...


    liebe grüsse
    Tanja
    :love

  • Hier kommen meine Bilder zu den beiden Aufgaben:



    Hier seht ihr wie Alexanders Bruder Giuliano aus Italien bei ihm einzieht. Giuliano Ist von seiner Frau verlassen worden und hat siet dem mit seiner Tochter Tosca auf der Starwssse gewohnt. Er hat sich und seine Tochter per Anhalter von Italien nach Sim-City durchgeschlagen.



    Das ist Tosca.



    Das ist das Zimmer von Srah und Tosca.



    Das ist Giulianos Zimmer. Sogar mit Badezimmer.




    Das ist das Gartenhaus des neuen Hauses in dem die Familie jetzt wohnt.



    Das ist der linke Teil des Hauses.



    Das ist der linke Teil des Hauses.


    Die einrichtung seht ihr ja wenn ich Bilder von den nächsten Aufgaben reinstelle.
    Daten:
    Alexander: Leiter des Krankenhauses (850$)
    Patricia: Superwoman (700$)
    Giulioano: Megastar (normaler Beruf) (1400$)
    Mitglieder der Familie: Drei Erwachsene, zwei Kinder, ein Hund
    Größe des Hauses: 1200m²
    Land: Groß
    Freunde: 15
    Tage gespielt: 150
    Gesamtvermögen: Habe ich vergessen aufzuschrieben. Setzte ich später hinzu. Sorry.


    PS: Ich habe das Gefühl, dass die Bilder zu klein sind. Das bitte ich zu Entschuldigen. Ich habe sie nicht größer bekommen. Das ist scheinbar originalgröße.
    PPS: Freue mich schon auf die nächste Aufgabe.

  • :D So, bei mir gehts auch mal wieder weiter (habe aber Probleme mit den Spieltagen, da ich ja nach einem Total-Absturz die Familie "rekonsturieren" musste :( )


    Ein besonderer Tag stand an. Mein Schatz hatte Geburtstag. Während er bei der Arbeit war, dekorierte ich liebevoll das Haus. Ein kleines Buffet richtete ich her und lud ein paar Nachbarn ein. Die Überraschung war gelungen. Nach Feierabend, Sven wurde wieder befördert, feierten wir.



    Besonders freute sich Sven, dass auch seine Schwester gekommen war. Die beiden hatten sie lange nicht gesehen. Sie heiratete damals ein komischen Typ und hatte jetzt eine kleine süsse Tochter von ihm. Aber irgendwie wirkte sie gar nicht glücklich. Irgendwas schien sie zu bedrücken, obwohl sie versuchte es zu überspielen.



    Als die Gäste später gegangen waren vertraute sie sich uns an. Ich komischer "Macker" hatte sie verlassen und sich eine neue Freundin angeschafft. Aber nicht nur das, sämtliche Möbel hatte er aus dem Haus geholt. Auch die Sparbücher waren geplündert. Da Svens Schwester nie gearbeitet hatte, stand sie jetzt völlig mittellos mit Ihrer kleinen Tochter da. Welch ein trauriges Schicksal. Es war keine Frage, natürlich würde sie bei uns mit ihrer Kleinen einziehen. Ich tröstete sie so gut es ging. Sie sollte sich mal keine Sorgen machen.



    Auch wenn es platzmässig etwas eng war, wir stellten im Kinderzimmer noch ein zweites Kinderbett auf, und ein Schlafsofa, irgendwie würde es schon gehen.



    Als Sven ins Bett kam, kuschelte ich mich noch an ihn. Ich war froh, dass wir seiner Schwester helfen konnten.



    Juliette (Svens Schwester) wollte uns nicht auf der Tasche liegen und fing sofort einen Aushilfsjob an. Sie waren so zufrieden mit ihr das sie sogar zur Schneiderin befördert wurde. Zur Feier des Tages brachte sie Köstlichkeiten vom Chinesen mit und wollte diese zubereiten. Doch dann.... stand die halbe Küche in Flammen... Nur gut das die Feuerwehr schnell kam.



    Nachdem der grösste Schaden behoben war, versprach mir Juliette, ihre Kochkünste zu verbessern, damit sowas nicht noch mal passierte.



    Die Kleine Nina versteht sich mit unserem Alex hervorragend. Die beiden sind richtige dicke Freunde.



    Aber so langsam wird es eng im Haus, mal schauen, vielleicht ziehen wir ja bald um ;)


    Sven Job: Abgeordneter Gehalt 600,--
    Juliette Job: Schneiderin Gehalt 190,--
    aktueller Kontostand: 22654,--


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Oooookayyyy... mit etwas Verspätung, aber da meine Sims nun wieder offensichtlich funktionieren (toi toi toi...)...


    Überblende



    "Was wird denn nun aus uns?"
    "Wir werden sehen, Zorrita... wir haben ein Dach über dem Kopf, das ist besser als nichts... und..."
    "Was ist mit Papa?"
    "Vergiß ihn, meine Kleine. Dieser Schuft... kümmert sich nicht um uns. Ich werde versuchen einen Job zu finden, und dann kommen wir schon über die Runden..."
    "Ich habe nicht mal was zum Spielen..."


    Conchita Fernandez weiß, daß ihre Tochter recht hat. Aber was soll sie daran ändern?



    Es ist wirklich keine "tolle" Gegend, wo sie mit Zorrita jetzt wohnt. Die fenster müssen hier vergittert sein, sonst gäbe es noch mehr Einbrüche, und die gibt es trotzdem...


    ...bis eines Tages...


    Lorenzo, inzwischen Rockstar (und Petra Astronautin... ;) ), wird Backstage von Blaze, einer seiner Roadies, gerufen...



    "...schau mal, Lorenzo... Ich bin mir sicher... ihr seht euch so ähnlich..."
    "Conchita... Schwesterchen... was machst DU denn hier...?"
    "Ich jobbe... ich... verkaufe Popcorn..."
    "Das kann doch nicht dein Ernst sein! Was ist mit deinem Mann?"
    "Vergiß diesen hijo de puta, Brüderchen... der ist einfach abgehauen..."
    "Und Zorrita...?"
    "zuhause..."
    "wo wohnt ihr denn? Das kann doch nicht gutgehen..."


    Petra taucht auch in der Backstage auf...



    ..."nicht mal was gescheites zum Anziehen? Ihr müßt ewig in den alten Klamotten rumlaufen? ich komm mir das mal anschauen..."


    sprachs, und kam am nächsten tag samt Juanita zu Besuch...



    ...Juanita ist nicht schlecht überrascht, in was für einem "Loch" ihre Cousine lebt...



    ..."WAS??? Du hast nicht mal nen TEDDY??? Mama, da müssen wir was dran tun..."
    "Ja, das müssen wir..."


    rest kommt noch!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • 7.Woche


    Wie es manchmal so geht, mußte Manoj wegen seiner neuen Stelle umziehen. Besonders begeistert war er nicht von der Idee, denn sein altes Haus gefiel ihm sehr gut. Daher wunderte sich niemand darüber, dass das neue so ähnlich wurde. Seine Firma besorgte ihm ein schönes Grundstück und mit dem Verkauf des alten Hauses und den Ersparnissen aller Familienmitglieder, konnten sie sich ein recht großes Haus mit Schwimmbad und endlich wieder einen Wintergarten für Keshini leisten, in dem sie sogar Bananenstauden zieht.
    Das Geld reichte natürlich nicht für alle Wünsche und so sind manche Zimmer noch ein wenig leer. Aufgeregt steht die Familie bei ihrem Einzug vor dem Haus, außer Manoj und Keshini hat noch keiner das Haus gesehen.



    "Auf jeden Fall ist das Haus ausbaufähig", meint Manoj zwinkernd zu seiner Schwester und denkt, dass sie vielleicht einen neuen Partner findet. Kamala geht erst einmal die Katze füttern, die ganz aufgeregt um ihre Schüsseln rennt



    Manojs erster Gedanke ist der phantastische Klang seiner Gitarre in dem großen Wohnzimmer und so spielt er begeistert einige Riffs



    Derweil sind die Kinder spielend im großen Garten verschwunden



    Hat man einen Pool, muss man ihn auch benutzen, also schwimmt Keshini mal eine Runde. Ihr Stil beim Springen hat sich schon stark verbessert



    Nach all der Aufregung schläft Kamala einen traumlosen, tiefen Schlaf in ihrem Zimmer direkt über dem Gewächshaus.



    Auch Manoj legt sich bald hin, denn er weiß, dass er am nächsten Tag befördert wird und schon allein weil sich Guru so würdevoll anhört, freut er sich sehr auf seinen Titel Informationsguru und die 1550.-, die er dann verdient. (Hätte er von der lächerlichen Berufskleidung gewußt, hätte er sich vielleicht nicht so gefreut.)<



    Am Morgen sitzen sie alle fröhlich beim Frühstück und berichten sich gegenseitig ihren ersten Traum im neuen Haus.



    Im alten Haus hat die Familie 125 Tage gelebt, die ganze Barschaft und der Verkauf des Hauses brachten zusammen ca § 133.000.-, die sie bis auf 2.500.- für das neue ausgegeben haben.


    Mit der Beförderung, guten Noten, 2 Geldtelefonanrufen in 2 Tagen und Keshinis Bildern sind sie jetzt schon wieder auf §11.000.- Barvermögen.


    ______________



    Ich hab jetzt nur 2 Tage gespielt in dem neuen Haus, einfach nur immer Arbeiten gehen, Schlafen, Arbeiten usw. ist etwas langweilig, wenn man kein Ziel hat. Das erinnert mich sehr ans richtige Leben.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Die Familie Miller hat sich entschlossen, endlich zu bauen. Das Haus wurde ihnen ja viel zu eng. Nun haben sie endlich genug Platz.
    Dies ist díe Vorderansicht des Hauses:

    Dies ist hinterm Haus, auch wieder ein Swimmingpool. Leider hatte die Familie nicht genügend Geld und Platz für einen ganz so gigantischen Garten.:(

    Oben auf dem Dach ist das Elternschlafzimmer und ein großes Kinderzimmer für Julie und Jeremy. Ausserdem ein Bad. (Welches man nicht so sonderlich gut erkennen kann. Und einen Balkon haben sie nun endlich auch.



    Dies ist die untere Etage. Hier ist Josey's Schlafzimmer, das Wohnzimmer, die Küche, Flur und 2 Badezimmer.




    Hier sind die kleinen mit Nachbarin Stephanie und mit Jack beim Abendessen. Sie haben öfters mal Meinungsverschiedenheiten.

    Josie bleibt nun tagsüber zu Hause. Lindy wollte gerne wieder ins Berufsleben, da sie mehr Qualifikationen hat, als Josie. Josie war sofort damit einverstanden. Sie ist nun Mitglied des Stadtrates und verdient 485$.
    Eines Tages passiert Josie ein Unglück, früh am Morgen will sie Frühstück zubereiten, als sie die Spiegeleier anbrennen lässt.
    Alle geraten in Panik. Aber zum Glück sind alle mit blauem Auge davon gekommen.



    Leider ist das Haus auch ziemlich teuer und sie können sich durch den Hausbau nicht mehr allzuviel leisten. Ständig hängen sie mit den Rechnungen hinterher und selbst Reperaturen nimmt Josie nun selber vor. Dennoch ist sie glücklich, dass sie endlich ein schönes Zuhause hat. Nur ist sie manchmal ein bisschen einsam und sehnt sich nach jemanden, den sie lieben kann.


    Die Familie hat einen Haushaltsnettogesamtwert von 71.161$,
    381§ haben sie noch über. Sie leben 11 Tage in dem neuen Haus und haben 144?§ in dem alten Haus gelebt...soviel ich weiß. (Siehe letzten Beitrag). Freunde haben sie leider nur 4.
    :angry

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Hallo nettester Mod der Welt, oder so...


    Könnten wir nicht dazu zurückgehen, dass wir die Aufgabe für dieses Spiel am Samstag machen oder Freitagabend?
    Einerseits macht mir neuerdings das Spielen durch die Aufgabe wieder Spaß, sonst skinne ich nur und teste, aber....
    Irgendwie ist das ein wenig unbequem mit der Sonntagsausgabe. Also manche hier, die sind keine Schüler mit unendlich Zeit (ich weiß, ich weiß, wenn grad keine Arbeit geschrieben wird, oder die Eltern Streß machen).
    Manche hier haben am Wochenende eher viel Zeit, aber während der Woche weniger...
    Natürlich könnte man sagen, naja, dann mach doch die Wochenaufgabe am folgenden Wochenende - aber das ist irgendwie stressig - man kann dann auch die Fotos nicht so nebenbei mal bearbeiten, wenn eine Viertelstunde übrig ist, die Story dazuschreiben; für Spaß ist das dann ein ziemlicher Zeitdruck!
    Könnte vielleicht auch sein, dass es weniger nachlassendes Interesse, als vielmehr diese Verschiebung der neuen Aufgabestellung ist (abgesehen von Mega-Opfern), warum manche nicht mehr so recht mitkommen/-machen???


    Nothing personal, just want to have fun


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • So langsam wird es echt doof, erst kam sie Samstag, dann Sonntag, jetzt irgendwann montags? Na ja, ich denke mal, die Mods haben so ihre Gründe. Aber ein bisschen traurig bin ich schon, weil es verläuft sich irgendwie bald ganz.:( Nicht sauer sein, habe es echt nicht böse gemeint. Aber ich will die AUfgabe, heullllll.......:heule

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Liebe Mods


    WO BLEIBT DIE AUFGABE


    Wir alle wollen sie und sie wäre schon gestern fällig gewesen

  • Mensch, aber sonst GEHTS???
    Es ist PFINGSTEN... da fahren einige Leute einfach mal in den KURZURLAUB, auch Mods... und wer nicht DA ist kann auch nix POSTEN. SO.
    Insofern--- kann auch sein, daß es erst NÄCHSTE Woche ne Aufgabe gibt, weil diesmal ein SEHR langes "ferien"-WE war. So kommen auch die hinterher, die vielleicht auch mal Probs mit dem Rechner hatten...
    Immerhin läuft dieses Spiel nun seit SIEBEN WOCHEN. Klingt für mich sowieso schon rekordverdächtig...


    also:
    ABWARTEN!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ach, das wäre gut, wenn ich noch ein wenig Zeit für die Aufgabe hätte, da sich das spiel ja einfach nicht installieren lässt.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich schließe mich Jubjub_Bird an. Wir machen diese Woche Pause, und melden uns nächste Woche Samstag wieder zurück! So haben alle Zeit ihr Haus zu bauen, alle sind wieder gleich weit. Auch die Umfrage bringt uns dann was und wir können sehen, welche Aufgaben wir noch stellen können!


    Wir Mods sind ja sicher nicht die Einzigen, die dieses Wochenende viel unterwegs waren ;). Es soll ja niemand zurück bleiben!

  • Ich habe eine gute und eine Schlechte Nachricht...


    Die schlechte zuerst: Ich habe absolut keine Idee mehr für dieses Spiel :(. Darum werde ich das erstmal auf Eis legen. Wenn jemand Lust hat kann er hier noch alles nachspielen, und die Bilder zeigen, oder wer nicht mitgekommen ist kann in Ruhe nachspielen. Auch wenn ihr eine Idee für eine Aufgabe habt ist diese Willkommen! Wir können das Spiel ja jederzeit wieder zurück ins Leben rufen!


    Aber nun die Gute: Ich habe eine Idee für ein neues Spiel und werde das auch heute noch starten. Allerdings brauche ich noch ein wenig Zeit ;).


    Ich hoffe ihr seit auch bei der nächsten Runde dabei!