Das Forum - Sims - Spiel

  • Es ist soweit, unser Spiel beginnt :D.


    Als erstes: Jeder darf mitmachen, wir werden dazu keine Liste oder ähnliches erstellen.


    Wir starten mit dem kleinen Haus auf Grundstück 6 (unten links). Wer das Haus nicht mehr im Originalzustand hat, kann es auf unserer Seite www.sims-trickkiste.de runterladen. Wenn ihr wissen wollt, wie man das ins Spiel einfügt, wendet euch bitte per Private Nachricht an mich!


    Jeder erstellt sich einen Sim seiner Wahl, das Geschlecht kann frei gewählt werden, und läßt diesen dort einziehen. Mit dem restlichen Geld wird das Haus fertig eingerichtet, denkt dabei bitte an alles nötige zum lernen! Das Haus darf nämlich für 4 Wochen nicht verändert werden! Womit wir bei den Regeln wären...


    Cheats sind natürlich verboten. Da wir dies nicht kontrollieren können, hoffen wir, ihr seid den anderen Teilnehmern gegenüber fair!


    Downloads sind für die 1. Einrichtung verboten. Diese sind meist ziemlich billig und haben gute Werte, das würde alles zu einfach machen ;) Wenn das Haus dann verändert werden darf sind Downloads erlaubt, denn wir wollen ja sehen, was ihr so für interessante Häuser baut.


    Das war´s eigentlich schon :)


    Dann wollen wir natürlich Fotos sehen :D. Dazu gibt´s keine feste Regel, was sich natürlich noch ändern kann, falls das irgendwie nicht funktionieren sollte, oder wenn es bestimmte Aufgaben zu lösen gibt. Zeigt uns einfach alle interessanten Erlebnisse, die euer Sim so hat!


    Wir werden jede Woche eine neue Aufgabe stellen. Wer eine Idee hat, PN an Wyverny oder mich, Ideen kann man nie genug haben!



    1. ÄNDERUNG


    so ... ich hab mir da nun was mit denise ausgedacht, bzw etwas notwendiges festgestellt um die Übersicht zu behalten.


    Pro Wochenaufgabe darf jeder Teilnehmer an diesem Spiel nur 8 Bilder ausstellen. Es wird einfach unübersichtlich wenn jeder tausende Bilder dazwischen schieb und jeden tag kommentiert !


    Bitte haltet euch daran, Alle über 8 werde ich in Zukunft löschen !


    Denkt auch an die ModemUser und an unseren Forumtraffic.


    Danke für euer Verständnis


    Lest euch bitte auch manchmal diesen 1. Beitrag durch, wenn es Änderungen an den Regeln gibt werden diese hier zu lesen sein.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Die Aufgabe für die 1. Woche


    Erstellt euren Sim und lasst ihn einziehen. In dieser Woche soll er sich in der Nachbarschaft einleben, einen Job finden, die nötigsten Fähigkeiten (ich denke da besonders an Kochpunkte wegen dem Feuer ;)) erlangen und 2 neue Freundschaften schließen.


    In dieser Woche solltet ihr etwa 10 bis 20 Simstage mit eurem Sim spielen. Erstmal sehen, ob das angemessen oder doch zuviel ist ;). Wenn das jemand nicht schafft ist es natürlich kein Problem! Die Ziele im Spiel werden nicht vom Kontostand abhängig sein.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Die Aufgabe für die 2. Woche (ab 26.04.03):


    Ihr erstellt euch einen weiteren Sim des anderen Geschlechts und kauft dem ein kleines Häuschen. Ihr könnt euch sicher denken, was ihr machen sollt: Der Sim soll geheiratet werden! Dies soll natürlich auch ohne Cheats, und andere Gegenstände (Espresso Maschine oder so) realisiert werden.


    Es muß ein neuer Sim sein, Familienfreunde wären zu einfach!


    Ist das geschafft muß natürlich auch das Häuschen geändert werden. Aber nicht zuviel, ihr dürft die Einrichtung, Tapeten, Füßböden, Fenster und Türen ändern, es darf aber nichts angebaut werden.


    Weiterhin sollten noch 2 Beförderungen geschafft werden. Gestaltet sich die Hochzeit zu schwer, ist natürlich auch eine Stufe ok.


    Bei dieser Aufgabe dürfen auch Downloads benutzt werden!


    Die Spielzeit beträgt wieder 20 Sims-Tage.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Es geht weiter - die 3. Woche beginnt!


    In dieser Woche soll das Haus erweitert werden - es ist ja wirklich zu klein für zwei Sims ;). Ihr dürft wahlweise einen Raum in der unteren Etage anbauen oder auch eine zweite Etage. Wenn das Geld reicht kann natürlich auch beides gebaut werden! Die bestehenden Außenmauern des Hauses müssen erhalten bleiben, im Haus könnt ihr verändern wie ihr wollt.


    Ergänzung: Um einen Raum zu vergrößern dürfen bis zu 3 Felder der Grundmauern enfernt werden!


    Die TGD Besitzer unter euch müssen diese Woche einen Hund oder eine Katze adoptieren, nicht kaufen! Und natürlich alles dazu kaufen, was das neue Tier braucht.


    Ein Anbau und neuer Mitbewohner müssen natürlich auch gefeiert werden :D. Darum wollen wir diese Woche noch eine tolle Party von euch sehen! Lasst es richtig krachen! Auch wer POE nicht hat kann eine kleine Party feiern, ein wenig essen kochen und Leute einladen, laute Musik aus der Stereoanlage - fertig ;)


    Auch diese Woche beträgt die Spielzeit etwa 20 bis 25 Simtage.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Auf in die 4. Woche!


    Es wird Sommer, darauf sollten sich auch unsere Sims einstellen. Darum wird diese Woche wieder gebaut, was das Konto her gibt...


    Ihr habt wieder die Wahl: ein schöner Balkon, auf dem sich eure Sims entspannen können, ODER der Garten wird hergerichtet. Geht natürlich auch beides, wenn das Geld reicht ;)


    Zum richtigen Sommerfeeling gehört auch ein toller Pool - aber nicht so ein einfacher viereckiger, da wollen wir etwas Kreativität sehen! Lasst euch was einfallen!


    Wenn dann noch Geld übrig ist dürft ihr das Haus auch noch ein wenig vergrößern.


    Bei größeren Geldproblemen hilft es manchmal, den Job zu wechseln, weil die Sims dann schneller befördert werden (sie haben ja schon viele Fähigkeiten) und es dann immer den Bonus gibt... Oder laßt eure Sims erstmal viel lernen und ein paar Tage Geld verdienen!


    Vergesst euer Haustier nicht! Das soll diese Woche noch 3 Trick-Punkte erreichen!


    Weil es diesmal etwas mehr ist, gibt´s diese Woche auch etwas mehr Zeit: Ihr dürft bis zu 40 Tage spielen.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Die 5. Woche


    Diese Woche soll eure Familie wieder wachsen: es ist Zeit für ein Baby! Dazu gehört natürlich auch tolles Kinderzimmer. Ein Sim soll von nun an zu Hause bleiben, ihr könnt euch aussuchen ob dies die Frau oder der Mann ist. Dieser Sim kümmert sich um das Wohlergehen der Familie, und unterstützt seinen Partner dabei, dessen Karriere voran zu bringen. Das heißt, dieser muß zu Hause nichts mehr machen, kann lernen und sich um seine Freunde kümmern. Natürlich soll sich auch der Nachwuchs in der Nachbarschaft beliebt machen und einen Freund (vorzugsweise ein Kind) finden.


    Nun haben wir eine richtige Familie, also steht noch ein Urlaub an. Eure Sims sollen für 5 Tage verreisen, wohin ihr möchtet. Aus dem Urlaub sollen sie ein paar Souvenirs mitbringen, einer der 3 Urlaubspreise wäre natürlich besonders schön! Strengt euch an ;).


    Spieler ohne Urlaub Total: Gönnt euren Sims ein paar "freie Tage". Der arbeitende Sim kann ja jeden 2. Tag zu Hause bleiben, ohne entlassen zu werden. Das Kind kann auch mal 1-2 Tage schwänzen. Die Familie sollte viel Zeit miteinander verbringen, die Beziehungen sollen gefestigt werden, besonders zum Kind. Lasst die Familie Basketball spielen oder was euch so einfällt.


    Die Spielzeit beträgt diesmal etwa 30 Tage.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Die 6. Woche


    Die Schwester eures Sims hat Probleme: sie lebt in er Nachbarschaft alleine mit ihrem Kind, ihr Mann hat sie verlassen. Sie hat keinen Job und nicht mehr viel Geld. Darum möchte euer Sim helfen, er will seine Schwester und das Kind ins Haus holen.


    Erstellt einen Sim mit Kind (Geschlecht egal, es kann auch ein Bruder sein ;)) und laßt ihn in der Nachbarschaft einziehen. Ein erwachsener Sim der Familie soll sich mit ihm anfreunden und die Beziehung steigern. Ist die Freundschaft gefestigt soll der Sim zum Einziehen aufgefordert werden. Er bringt dann das Kind mit und natürlich auch sein Vermögen.


    Der neue Sim braucht dann natürlich auch etwas Platz im Haus:
    Ein Zimmer für den erwachsenen Sim muß gebaut und eingerichtet werden, und das bestehende Kinderzimmer muß für 2 Kinder erweitert werden, ihr dürft es vergrößern oder auch nur anders einrichten.


    Der Rest der Woche ist zum Geldverdienen da, wovon wir für die nächste Aufgabe viel brauchen werden :D. Ihr könnt nun 2 der Erwachsenen arbeiten lassen, einer soll sich weiter um den Haushalt und Garten kümmern (dieser kann aber auch etwas durch malen, einkochen oder Zwerge schnitzen dazu verdienen!).


    Die Spielzeit sollte zwischen 25 und 30 Tagen betragen.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Woche 7


    Das Haus ist ja nun wirklich viel zu klein! Zeit für einen Umzug, oder?


    Diese Woche habt ihr die freie Wahl:
    Baut ein neues Haus auf einem größeren Grundstück oder sucht euch ein schönes Haus im Internet. Hauptsache ihr wählt ein größeres Grundstück, und das Haus wird groß und toll!


    Ihr dürft wirklich bauen wie ihr wollt, alles super einrichten und alles was dazu gehört! Und vergesst den Garten nicht ;).


    Dann schaut mal, ob sich eure Sims wohlfühlen, und berichtet uns von ihren ersten Tagen im neuen Heim.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Achtung Änderung!
    Die maximalspielzeit bisher beträgt 165 Tage.


    Wer weit weniger als diese 165 Tage hat, darf noch solange spielen, wie er/sie möchte (nur nicht darüber), um Geld "anzuhäufen".


    Sollte jemand mehr als 165 haben, sollte derjenige sich mal näher mit Regeln und deren Befolgung befassen ;). Ist aber nicht so schlimm, nur eine allgemeine Anmerkung meinerseits :D.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Bitte schreibt diese Woche mal alle dazu, wieviele Tage ihr mit der Familie gespielt habt! Achtung! Nicht vergessen, das müßt ihr nachschauen, BEVOR ihr die Familie aus ihrem jetzigen Haus rauswerft!
    ------------------------------------------------------------------------------------


    Wir machen Pause bis zum 14. Juni! Nächsten Samstag geht´s dann frisch und munter weiter! Nutzt die Zeit zum aufholen, falls ihr zurückgeblieben seid ;)


    ------------------------------------------------------------------------------------

  • Kurze Frage: Wieviele Simtage darf man spielen?

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Ich würde sagen, für die 1. Woche sollten 10 bis 20 Tage gespielt werden. So streng ist das aber nicht, wenn das jemand nicht schafft, oder wenn jemand 30 Tage hat ist es auch ok. Nur ganz so weit sollte es nicht auseinander gehen. Es ist ja doch etwas doof, wenn jemand 100 Tage Geld verdient hat und ein anderer nur 30 Tage und dann das Haus umgebaut werden soll.


    Das nehme ich gleich in den Regeln auf, genau wie einen Hinweis zu Downloads. Also schaut mal rein ;)

  • Das Spiel hört sich ja intressant an. Also ich werde auf jeden Fall mitmachen und öfters Screenshots hier hinein stellen. Hoffe nur, dass mein Sim nicht in der 1. Woche umkommt mit so wenig Geld! :D Aber eine Arbeit darf er sich schonmal suchen, oder? Und darf er auch von seinem Geld in die Stadt fahren atc.? So könnte er nämlich schneller an Freunde kommen...

  • Direkt nächste Frage:


    "nicht umbauen" ist klar - wie isset mit "umstylen" - also ggf. Tapeten austauschen, Türen versetzen, Dachziegel oder Fliesen auswechseln? Auch erst später, oder erlaubt?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Nein, die Woche ist "Echtzeit". Mit den Simstagen sind wir noch nicht so sicher. Ich denke, 10-20 Tage sind ziemlich ok und sollten für alle zu schaffen sein. Wenn es zuviel ist machen wir nächste Woche weniger.


    Boah, an soviel haben wir noch gar nicht gedacht :D.


    Auch umdekorieren ist erstmal verboten. Das wird dann irgendwann bei den Zielen dabei sein. Dachziegel könnt ihr natürlich ändern, die kosten ja nix. Und Türen und Fenster versetzen ist ok, aber keine neuen kaufen bitte.

  • Ok, aber jetzt habe ich doch noch eine Frage. Und zwar hat doch dieses kleine, weiße Häusschen auf Grundstück 6 schon ein wenig Einrichtung (Bett, Küche, Tisch atc.) Muss die auch vorerst erhalten bleiben oder darf man das Mobiliar (oder wie man das schreibt :D) verkaufen und durch besseres ersetzen?

  • Das würde mich auch interessieren (mit den Möbeln). Ansonsten ist das eine gute Idee.


    Dann muss ich ja doch mal meine Sims wieder installieren (nachdem ich am Wochenende meinen PC formatieren musste).


    Wie ist das denn, wenn ich beispielsweise bei Aufgabe 1 nicht mitmachen konnte (warum auch immer), kann ich dann bei der nächsten Aufgabe einsteigen?

  • Einsteigen könnt ihr jeder Zeit. Wir wollen soviele Teilnehmer wie möglich, darum werden wir die Teilnahme für alle möglich machen.


    Die Einrichtung sollte erhalten werden, darf aber umgestellt werden. Das Bett darf gegen ein besseres ersetzt werden :)


    Hier mal mein Haus mit Bewohnerin Frieda:


    Alles nötige ist da, darin sollte ein Sim ein paar Wochen gut überstehen :D. Es bleibt auch noch jede Menge Geld übrig, was für eine spätere Vergrößerung ganz gut ist.

  • Hey, das sieht echt gut aus. Aber darf man nun mit seinem Sim in der 1. Woche in Stadt fahren, oder nicht?


    Ich werde die ersten Bilder heute Abend posten!

  • Hmmm...
    Daß sich da alles ein wenig "ähneln" könnte, überrascht mich nicht sonderlich... *ggg*


    Hier ist meine Petra gerade fertig mit dem Einzug...


    Das sollte n ganz guter Anfang sein...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hm, ich kann ja noch einen auf die Terrasse stellen... ;)



    siehst du? links außen... jetzt hat sie noch knapp 800 Simoleons... also Job suchen angesagt! ;) Scheint ihr zu gefallen... im Moment baut sie grad mal ein paar Körperpunkte auf...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich hab noch ne Frage: Darf man gedownloadete Skins (also Köpfe) verwenden?

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Logisch - die "kosten" ja nix extra... wie der oder die Sim aussieht kannste halten wie n Dachdecker (oder wie's Dach - Geschmackssache eben! ;) )


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...


  • Das hier ist das kleine, bescheidene Häusschen von Heinrich Bauer. Außer dieser Einrichtung besitzt er etwas über 5300 $ Haushaltsgeld. Dieser Betrag sollte für die kommende Woche ausreichen. :D

  • Wie siehts mit Haustieren aus? Erlaubt? Oder erst mal nur Kleintiere (also die, die keinen Slot belegen)?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • So, noch ein paar Bilder von Heinrichs ersten Tag in seinem kleinen Häusschen. :cool:



    Damit die ersten Tage in seinem Haus nicht zu caotisch werden, beschließt er sofort das Kochen zu lernen.



    Und da klingelt es auch schon an der Tür. Es ist Heinrichs neuer Nachbar Winfried von Spinnweb.



    Kaum hat Heinrich seinem Nachbarn ein Kompliment gemacht, eilt auch schon Winfrieds Frau Julia herbei und schmiert Heinrich eine.



    Kaum hat er sich hingesetzt um weiter in seinem Kochbuch zu studieren, besucht ihn auch schon seine andere Nachbarin Bettina Neulinger.



    Heinrich bereitet sofort ein kleines Essen für sich und Bettina.



    Als er aber das schmutzige Geschirr abwaschen wollte, erlitt das Waschbecken einen Rohrbruch. Heinrich rief sofort einen Klempner an, da er sich diesen ja mit seinen Ersparnissen locker leisten konnte.



    Während der nette junge Mann sein Waschbecken reparierte, wischte Heinrich den Nassen Teppich(!)-Boden auf. *g*



    -------
    Hoffe das sind auf Dauer nicht zu viele Bilder. Werde in Zukunft nur noch bestimmte Ereignisse von Heinrich festhalten, ok?

  • oh, das trifft sich ja gut! :)
    wir ham seit heute ferien, da hab ich genug zeit und kann mitmachen! :D
    Hab mir das haus von der simstrickkiste runtergeladen, ma schaun, wie das beschaffen ist.
    Allerdings würd ich das benutzen des freundschaftsbildes gänzlich verbeiten, denn das kann man ja auch von andren wohnungen aus. ;)
    cu, eure mandy