Das Forum - Sims - Spiel

  • Soooo...
    Auf ihr Bewerbungsschreiben hat Petra leider noch keine Antwort erhalten... irgendwann wird ihr das Warten langweilig, also fährt sie in die Altstadt, um sich etwas Gesellschaft ins Haus zu holen... sie kauft sich eine Schildkröte. Und auf dem Weg trifft sie außerdem Rhonda.
    Die beiden verstehen sich ganz gut, und sie lädt Rhonda zu sich zum Essen ein...

    Die beiden werden relativ schnell gute Freunde - naja, sie haben auch genug, worüber sie sich unterhalten können; sie haben wohl denselben Musikgeschmack.



    ...und danach kann auch endlich Dora, die Schildkröte, "einziehen". Neben dem Computer scheint sie sich ganz wohl zu fühlen.


    Mal sehen wie es weitergeht...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • das klingt ja wirklich spannen ich glaub ich überlege mir auch mit zu machen

    [GLOWWHITE]Immer schön locker bleiben !!! *G
    :haudrauf
    [/GLOWWHITE]
    [GLOWWHITE]Das Leben ist wie eine Hühnerleiter ............... Von oben bis unter Beschüssen *G :gg[/GLOWWHITE]

  • So, ich mach dann auch mal mit, die Spielidee ist toll!


    Das hier ist die vornehme Clarissa Lannley:


    Und hier ist sie mit Cécile, ihrer "gefederten Freundin":


    Hier ist ihr bescheidenes Heim zu sehen, Clarissa ist gerade auf Jobsuche, sie ist jedoch nicht besonders erfolgreich:

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Endlich... das hat aber lange gedauert!
    Endlich hat Petra den Bescheid bekommen, daß sie aufgenommen wurde - tja, hoch hinaus will sie ja...

    ...zur Luftwaffe!
    Natürlich muß sie das mal direkt weitererzählen...


    Wo das wohl noch hinführt?


    Frage: Vom verdienten Geld... dürfen davon noch weitere Möbel gekauft werden, oder erst mal noch nicht?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Im 1. Post steht, dass das Haus die ersten 4 Wochen nicht verändert werden darf.
    Ich habe aber ein großes Problem: Ich habe das Schachbrett vergessen, aber mein Haus ja schon hier gepostet! Darf ich das vielleicht noch dazustellen?


    edit: Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für Logikpunkte,
    bzw. eine Karriere, wo man kein Logik braucht?

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Dieses grüne meinst du oder?
    Das dunkelgrüne dieses alte?
    Das habe ich bei TGD mit dabei!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • @ Wiskatz: alles ohne Logik: Profisportler, Unterhaltungsbranche, Musiker nur ganz oben, Faulenzer, Mode, Gastronomie. Ich hätte selbst nicht gedacht, daß die Auswahl so groß ist!.

  • Und weiter geht's mit Heinrich Bauer...



    Der 1. Tag in Heinrichs neuem zu Hause neigt sich dem Ende. Morgen muss er sehr früh raus, da er einen Job als Kellner angenommen hat.



    Während er auf der Arbeit ist, kommt die Gärtnerin vorbei und gießt wie zukünftig alle drei Tage die Blumen.


    Ein paar Daten bis hierhin:
    Restliches Haushaltsgeld = etwa 5200 $
    Benachbarte & bekannte Sims = 3
    Vergangene Spielzeit = 1 Tag
    Einkommen pro Tag = 100 $

  • Wyverny:
    Jepp, das Sofa ist von TGD - wirst du auch haufenweise in der Altstadt finden. Ist ziemlich teuer, aber dafür auch schön komfortabel...
    Petra hat sich "gerade so" gefangen - hat so gerade ihren Job bekommen, und prompt kam die erste Rechnung... puuuh, nah am Limit!
    Aber jetzt kanns eigentlich nur besser werden - die Air Force zahlt bekanntlich ganz gut...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • nunmal ich! Ich hab die 1. Wochenaufgabe!


    Wenn ich vorstellen darf:


    Ann Lee (Sie hat die nötigsten Fähigkeiten)



    Ihr kleines Häuslein [sieht wohl bei allen so aus *gg*]



    Die Einrichtung



    Ann´s bester Freund Karsten. Mehr als eine Freundschaft? *Knutsch*



    Ann´s beste Freundin Lucy . Mehr als eine Freundschaft? *Knutsch*





    ANN KNUTSCHT JEDE/N!!!!




    Ihr Job: TaschenDiebin *gg*



    ...


    So das war ja leicht *gg*


    Wird´s noch schwerer?

  • Frieda und ihr Häuschen habt ihr schon gesehen. Mittlerweile hat sie schon 15 Tage in der neuen Nachbarschaft verbracht. Sie hat sich super eingelebt, und ein paar nette Leute kennengelernt.


    Am 2. Tag war sie sehr einsam, also hat sie sich mal in der Altstadt umgeschaut. Dort traf sie die Wahrsagerin, die sie aufforderte mehr unter Menschen zu gehen :)


    Sie nahm den Rat an und freundete sich mit den Nachbarn an. Hier sind gerade die Neulinger´s zu Besuch:

    Die beiden haben zur Zeit einen kleinen Streit. Willi geht sofort nach dem Essen nach Hause, Bettina schüttet Frieda ihr Herz aus.

    Die beiden sind mittlerweile sehr gute Freunde geworden.


    Wenn Frieda nicht gerade mit ihren Freunden unterwegs ist, ist sie am lernen. Sie möchte Lehrerin werden.


    Leider gab es auch eine traurige Nachricht. Friedas Onkel ist gestorben. Sie hatte eine enge Beziehung zu ihrem Onkel, daher trösten natürlich auch die geerbten 1500$ nicht über den Verlust hinweg.


    momentanes Barvermögen: 9176 $
    Freunde: 2
    täglicher Verdienst: 210 $

  • Eine Frage: Hat man für die erste aufgabe bis freitag den 25.4 Zeit? Oder hab ich mich da jetzt verrechnet.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ...hast richtig gerechnet.


    Hier nun wieder was von Petra...


    mittlerweile hat sie auch mehr Anschluß gefunden - Rhonda hatte ihre Mitbewohnerin Catherine mitgebracht - und die versteht sich auch prima mit Petra. Kam direkt am nächsten Tag wieder zu Besuch - und brachte sogar Konfekt mit!

    Nett, oder...?
    Außerdem kam an dem Tag noch etwas "Besuch" - und Petra hatte was zum Knuddeln...

    Gestatten: Ranka. Beruf: Knuddelviech. Außerdem einfach lieb...
    Entsprechend ist sie ein wenig später als sie eigentlich wollte ins Bett gekommen... am nächsten Morgen war sie noch recht müde, als die Kameraden sie abholten...

    "Mensch, ist das FRÜH..." - naja, Petra, aber dafür ist der Sold gut...
    Als sie zurückkam, war sie nicht sonderlich gut drauf... glücklicherweise kam der knuddlige Hund von gestern wieder vorbei.

    Das heiterte sie wenigstens etwas auf... hm, die kleine ist süß... vielleicht kommt die ja öfter?


    Status:


    Freunde: 2 (Rhonda, Catherine)
    Beruf: Rekrutin
    Verdienst: 250 $ / Tag
    Letzte Rechnung: 246 $
    gespielt: 8 Tage
    Konto: 4000nochwas


    btw... es lohnt sich, ans Teflon zu gehen... Bürgermeister, Radiosender und ähnliche Leute haben Geld zu verschenken... kann man gut brauchen! ;)


    JubJub


    (P.S.: Darf man, falls sich das ergibt, n Tier adoptieren (und dem dann auch das was es braucht kaufen - Fressnapf und Hundehütte zB? Oder muß das auch noch warten?)

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich hab jetzt mal ein wenig mit meinem Sim (Amanda Cardinal) gespielt.


    Ihre bisherigen "Leistungen" kann man hier bewundern.


    PS: Ich hoffe, dass ich keine Downloads im Haus hab. Ist irgendwie schwierig zu unterscheiden *g*.

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Hallo!!!


    Ich möchte auch gerne mitmachen. Hier sind schonmal 2 Bilder und danach fang ich dann mal an zu spielen.





    Das ist Judith Breuer. Sie ist seit einer Woche von zu hause ausgezogen, denn dort wurde ihr es alles zu stressig und nervig. Denn Judith hat noch 4 weitere Geschwister und musste sich ein Zimmer mit ihrer Schwester teilen. Denn familie Breuer ist nicht sehr reich. Judith hatte sehr gut gespart und konnte sich jetzt ein kleines häuschen in Sim-City leisten. Es ist zwar nichts besonderes ,aber immerhin besser als das kleine Häuschen ihrer Familie.

    Das ist Judith's neues heim. Im moemtn hat sie nur noch 1196 $ ,denn die Einrichtung war nicht sehr billig!Gleich mach tsich Judith mal auf die Suche nach einem Job und hofft etwas gutes zu finden!


    ----
    So, das waren die ersten 2 bilder von Judith Breuer. Gleich folgen noch mehr, aber ich muss ja erst mal spielen ;)


    Status:


    momentaner Geldstand: 1196
    Freunde: 0
    Tage seit Einzug: 0 (sie ist gerade erst eingezogen)
    Job: hat noch keinen
    Verdienst: ohne Job kein Verdienst


    Bussi Jeany

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Nö, Downloads haste nich genommen... aber guck dir dein Haus mal an...
    Kannst du nachts geradeaus gucken...? ;)


    und Jeany:
    Holla die Waldfee... wie hastn das alles für so wenig Kohle hinbekommen? Und dann noch über 1000 übrig? hmmm... und ich dachte MEINS wär teuer... ich hatte noch gut 700 übrig nach Grundeinrichtung...
    such dir besser schnell n Job, die Aufrechterhaltung von sowas dürfte teurer werden...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Meinst du wegen den Lampen? Hab ich am ersten Foto vergessen und erst dann bemerkt, war aber zu faul noch ein Foto zu schießen :D

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • So jetzt zeig ich mal meine Bilder!


    Also das hier ist Nadine.


    Sie schaut grade in der Zeitung ob sie einen Job findet.


    Und sie hat einen Job gefunden. Jetzt arbeitet sie als Laborassistentin. Sie muss auch schon gleich los.


    Das ist ihr Haus mit Einrichtung.


    In der Stadt hat sie Andreas kennengelernt. Jetzt kommt er öfters mal vorbei, um Nadine zu besuchen.


    So, das war es erst mal.