Skins funktionieren, aber dazugehörigen Original-Meshes (von Maxi) nicht da!

  • Ich gehe mal einfach davon aus, jeder von euch kennt diese beiden Skins, die meines Wissens Original von Maxi sind:




    Mein Problem ist nun:
    Ich würde gerne neue Skins zu den Meshs von den gezeigten Skins machen, doch ich kann die Meshs einfach nicht finden! Ich hab auch schon SimPose installiert, alle in dem Ordner Maxis/DieSims/GameData/Skins vorhandenen Meshes dareingesteckt, aber da waren sie irgendwie nicht dabei. Kann mir vielleicht jemand den Namen dieser Meshs verraten, oder ob ich sie vielleicht in einem anderen Ordner finde :confused:


    Danke schonmal,
    Wiskatz


    EDIT: @ Mods: Falls das hier ins Blueprint und Texturen - Forum gehört, verschiebt es doch bitte!

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Sorry für den Doppelpost!


    Also, ich habe nun herausgefunden, dass der Skin auf dem 1. Bild (um den geht es mir hauptsächlich) scheinbar in Tgd enthalten ist (was ich auch installiert hab!) und b809fafitlgt_??? heisst
    -------> dann müsste der Mesh doch eigentlich xskin-b809fafit_??? heissen oder?
    Ich habe die Suchfunktion meiner Festplatte genutzt (xskin-b809 eingegeben) und er hat nichts angezeigt
    -------> Ich besitze diesen Mesh nicht. Eine Erklärung wäre natürlich, dass ich ihn ausversehen gelöscht hab. Das kann aber nicht sein, denn der Skin namens b809fafitlgt_??? funktioniert. Mal ganz nebenbei, die "???" schreibe ich, weil ich nicht weiss wie der skin heisst. Er ist in meinem Ordner nicht enthalten, erscheint aber im Spiel. Da wäre also noch eine Frage: Kann es sein, dass nicht alle Skins im Ordner Sims/GameData/Skins enthalten sind, aber trotzdem im Spiel erscheinen?
    Ich weiss übrigens den Namen des Skins (bzw. die bezeichnung des meshs) nur, weil ich mal einen skin downgeloadet hab, der diesen Mesh benutzt, und weil ich gelesen hab, das der Mesh in Tgd enthalten ist.
    Es ist ja eigentlich nicht unbedingt tragisch diesen Mesh nicht im Ordner zu haben, solange die Skins, die man auf diesen Namen speichert, funktionieren. Dennoch ist es hinderlich, wenn man Skins machen will. Und ich würde zumindest gerne wissen, WARUM dieser Mesh nicht enthalten ist. Ich habe auf jedenfall eine gekaufte Version des Spiels, also müsste es schliesslich vorhanden sein.
    Weiss vielleicht jemand, wo ich mir diesen Mesh downloaden könnte?
    Ich weiss, ich hab das jetzt vielleicht komplizierter beschrieben als es ist, ich hoffe aber, ihr könnt mir trotzdem helfen.


    greedz,
    Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Ich glaube ich kann euch helfen! Was Wiskatz geschrieben hat mag zwar alles stimmen, aber die ganzen original Meshes sind deffinitiv nicht im Ordner Skins enthalten!


    Ich würde euch eher raten unter GameData/People1 zu schauen! ^.~

  • Danke für den Tipp Staubfussel. Du hast Recht, da sind auch welche. Ich habe sowohl die als auch die im Skin-Ordner (da sind auch welche!) durchgesucht und nichts gefunden. Ausserdem hätte die Festplatten-Suchfunktion das ja dann auch gefunden. Ich hab nähmlich im ganzen Maxis-Ordner gesucht.
    Aber trotzdem danke, ich hoffe einfach mal auf weitere Hilfe.


    greedz,
    Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Hallo Wiskatz,


    doch, die Meshes sind alle da, allerdings eingepackt in einer .far-Datei, die jeweils in dem ExpansionPackX-Ordner liegt. Die in den Texture und People Ordnern sind nur die aus Die Sims, alle anderen aus den Erweiterungspacks stecken in solchen .far-Dateien (außer den käuflichen).


    Um neue Skins dafür zu machen, brauchst die Meshes nicht extra noch einmal in den Skinsordner zu legen.


    Der erste heißt wirklich B809Fafitlgt_beth und kommt aus Tierisch gut Drauf, der zweite heißt B717Fafitlgt_ct und stammt aus Party ohne Ende.


    Um an die Meshes für simshow (oder besser: simpose) zu kommen, müßtest Du Dir ein Programm herunterladen, mit dem Du die komprimierten .far-Dateien auspacken kannst.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Danke für die Hilfe Jack! Könntest du mir vielleicht ein Programm empfehlen oder ein paar nennen mit dem ich die far-Dateien auspacken könnte?


    greedz,
    Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Hallo Wiskatz,


    Auf dieser Seite solltest Du fündig werden:


    http://www.simprograms.com/programs_far.shtml


    Du mußt nur ein wenig aufpassen, weil die neuerdings eine Menge abartige Popups öffnet.


    Ohne Popups findest Du Far Edit hier (das benutze ich auch):


    http://blueprint.thesimsresource.com/


    Dann Programs anklicken, weiter gehts mit dem direkten Link zu Far Edit unter Far tools, der Download-Link ist ganz unten auf der Seite.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Vielen Dank, ich werde dann wohl auch bald eine eigene HP mit Skins eröffnen und du hast mir sehr geholfen, Jack!
    Ich weiss, das das jetzt vielleicht ein bisschen zu vorsichtig klingt, aber ich hatte schonmal Probleme wegen sowas:
    Das Program auf der Blueprint-HP ist doch kostenlos oder?


    Danke,
    Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Aber sicher ist das kostenlos, sonst würde ich das auch nicht verwenden - die Add ons gehen schon genug ins Geld :-)


    happy skinning


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden