Kopie UserDatas?

  • Wollte letztens mal wieder eine Sicherungskopie des Spielstandes machen.
    Leider ließen sich diverse UserData nicht kopieren.
    Mein XP-Rechner bringt mir z.B. diese Fehlermeldung:


    "House56 kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)"


    Danach wird das Kopieren abgebrochen und ich habe noch nicht mal einen Teil des UserDatas kopiert!


    Ich finde es halt ganz praktisch, wenn man mal auf eine ältere Version zurückgreifen kann. Hat mir schon mehrfach was gebracht.


    Hatte das schon mal jmd.? Und woran kann das liegen?
    Kann man daran irgendetwas machen, damit ich die UserData doch noch kopieren kann?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Vielleicht hattest du kopieren wollen und dein Spiel lief noch.
    Denn das muß aus sein, sonst gehts nicht.
    Schau auch mal nach ob der Schreibschutz überall raus ist aus den Dateien.

  • tom: Nein, die Spiele-CD war nicht im PC.


    Schreibschutz?
    Wie deaktiviere ich den, falls er gerade aktiviert ist?


    Gruß
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Datei mit rechts anklicken und unter Eigenschaften findest du das.
    Vielleicht hattest du ja vorher gespielt, starte deinen PC mal neu und versuche es dann.

  • siggi: Habe schon eine Weile nicht mehr gespielt.


    Den Schreibschutz habe ich entfernt (auch für die Unterordner). Die Fehlermeldung kam leider trotzdem.
    Dafür hat er mir ca. 40% des UserData kopiert und nicht komplett ohne Ergebnis abgebrochen.


    Hast Du noch eine andere Idee, wie ich das lösen könnte?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Inzw. war ich mehrmals im Spiel, habe an den Häusern, die mir in den Fehlermeldungen angezeigt wurden, gespielt, geändert, etc.


    Mir fehlt nur noch ein einziges UserData. Und hier bringt er mir die neue Fehlermeldung:


    "User00114 kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)"


    Wozu wird die Datei User00114.iff gebraucht?
    Solche Dateien stehen in den UserData im Ordner "Characters".
    Könnte es eher ein Koch in Downtown sein oder doch eher ein SIM-Charakter aus einer meiner Familien?
    Kann ich diese Datei einfach durch eine aus einem anderen UserData ersetzen, das ich bereits kopieren konnte?
    Bringt es vielleicht etwas, wenn ich die Datei einfach umbenenne?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Glaub nicht das das so funktioniert... Die sehen bei meinen Nachbarschaften alle sehr verschieden aus... Dann hast du am Ende vielleicht einen Sim aus Nachbarschaft 1 in 5 oder so...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • JoSim: Was ist das denn genau für eine Datei?


    Gibt es ein Programm, mit der ich mir die Datei wenigstens einmal ansehen kann?
    Wenn ich weiß, worum es sich genau handelt (z.B. einen SIM), kann ich es in der entsprechenden Nachbarschaft entfernen.
    So habe ich gestern endlich auch 4 andere UserData kopieren können.


    Offensichtlich prüft mein PC alle Dateien ab, ob sie fehlerfrei sind.
    Und da offensichtlich ein Fehler besteht (gestern habe ich ein Haus im Spiel abgerissen, dass auch nicht kopiert werden konnte - es hatte keine Fenster und keine Türen, die House.iff-Datei war also offensichtlich beschädigt), weigert sich mein PC, den Ordner komplett zu kopieren.
    Ich bin ziemlich ratlos. :confused:

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • User00114 ist einer Deiner Sims. Welcher genau das ist, kannst Du nur mit Extra-Programmen feststellen, z.B. simwardrobe, simenhancer usw. (Zu diesen Programmen findest Du per Suche hier auch viele Threads) Dort wird Dir Kopf und Kleidung des Sims dargestellt, der zugehörige Name und die passende Dateinummer.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • @all: Danke für eure Posts. :)


    Nachdem ich das Scan-Programm habe laufen lassen, konnte ich die Datei kopieren.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page