Gesicherte User-Daten von DieSims installieren

  • Moin alle miteinander! Erstmal freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben und neues Mitglied zu sein. Wird bestimmt sehr interessant mit Euch.
    Leider habe ich gleich eine Frage: Und zwar mußte ich kürzlich meine Festplatte neu formatieren und alles neu installieren. Für mich als Anfänger schon eine mächtige Schwierigkeit. Habe das aber zum Glück mit Hilfe bewältigt. Vor der Formatierung habe ich meine Daten - besonders auch die User-Daten von DieSims gesichert und zum Teil auch wieder zurückinstallieren können. Nun habe ich im Stadt-Modus ein Grundstück selbst bebaut, weiß aber nicht, wo ich diese Daten finden kann und wie und wohin ich die wieder in das neu installierte Spiel zurückspeichern kann.
    Antwortet bitte recht bald, damit ich wieder glücklich mit den Sims leben kann.
    Vielen Dank
    Calypso

  • Also zuerst installierst du Die SIMS dann nimmst du die Ordner
    "UserData" bis "UserData8" diese Makierst du und kopierst diese in dem ordner x:\Programme\Maxis\Die Sims dann Fragt Windows ob du die Daten überschreiben möchtest und antwortest mit ja.




    INFO:



    x steht für den Laufwerksbuchstaben auf den du DIE SIMS installiert hast.
    Ansonsten müsste der Rest soweit gleich sein.



    MFG
    intell2003:)

  • Die Userdata helfen dir wenig, wenn du den Skins ordner und Downloads Ordner nicht mehr hast, da dir diese dan im Spiel fehlen. Im Userdata befindet sich nur der Spielstand und der Hinweis wo die SKins und Objekte sind.