Sims 2: Apartment Leben-FAQ



  • Inhalt:


    2.0 Über das Spiel

    • Erscheinungsdatum
    • Preis
    • Systemanforderungen
    • Hinweis
    • Um was geht es in dem Spiel?


    3.0 Der Launcher
    4.0 Neue Objekte, Kleidung, Haare
    5.0 Allgemeines über das Spiel

    • Der Ruf
    • Der Butler
    • Nachbarschaftsübersicht


    6.0 Apartments

    • Mitbewohner
    • Nachbarn


    7.0 Hexen

    • Rezepte


    8.0 Cheats
    9.0 Downloads in Apartment Leben
    10.0 EA Hotline Nummern

  • Über das Spiel




    Erscheinungsdatum: 28.08.2008


    Preis: ca. 29,99 €




    Systemanforderungen:

    • Windows XP/Vista
    • mindestens 1,3 GHz Prozessor - sinnvollerweise mindestens 2GHz
    • 512 MB RAM ( Wenn Windows Vista oder mehr als 5 Erweiterungs- oder Accessoire Packs installiert sind, werden 1GB RAM benötigt!) - sinnvollerweise sollte man für "Sims 2" immer wenigstens 1GB RAM haben, unter Vista 2GB
    • 1,5 GB Festplattenplatz - der Installationsordner auf der Festplatte ist ca. 943MB groß
    • 8-fach DVD-Laufwerk
    • T&L-fähige Grafikkarte mit 32 MB - sinnvollerweise eine DirectX 9-Karte (Radeon ab 9500, GeForce ab 5xxx) mit mindestens 128MB
    • Soundkarte zu DirectX 9.0c kompatibel



    Hinweis:
    Das Add on „Apartment Leben“ benötigt ein DVD Laufwerk!



    Um was geht es in dem Spiel?
    In dem letzten grossen Add on zur Sims 2 Reihe geht es darum, dass deine Sims jetzt auch in Apartments leben können.
    Lass sie in einer Wohnung oder einem Reihenhaus mit anderen Nachbarn leben.
    Zahle pünktlich deine Miete und freunde dich mit deinen Nachbarn an, damit du auch mal deine Kids bei ihnen unterbringen kannst, wenn du mal was vor hast ^^.
    Aber sei gewarnt, auch die nettesten Nachbarn, stören irgendwann deine Nachtruhe, dann schwing die Fäuste und hämmer gegen die Wand oder du willst es Auge um Auge klären?
    Kein Problem, geh hinüber, klopfe an die Tür und bitte sie leiser zu sein. Sonst gibts Ramba Zamba XD!
    Hey, Single und so allein in deinem Apartment? Dann such dir doch einen lieben Mitbewohner.
    Dir war die Nanny oder das Putzmädchen schon immer irgendwie lästig?
    Kein Problem, denn Apartment Leben bringt einen nützlichen Butler mit, der ein Tick schlauer ist als die Nanny XD.
    Er kümmert sich nicht nur um den ganzen Haushalt, nein er bemüht sich auch die Kinder zu versorgen!
    Er hat keine Scheu vor vollgemachten Windeln oder zu lautem Geschrei.
    Nicht nur der Butler wurde aus Sims 1 Zeiten regeneriert!
    Zum Beispiel gibt es wie im ersten Teil ein Mikro mit dem du deine Mitmenschen unterhalten kannst.
    Neben einen kleinen mini Teil Megastar, kommt neben den Apartment Möglichkeiten, die zweite grosse Sache.
    Früher nannte man es "Hokus Pokus" ^^.
    Treffe irgendwo eine Hexe und lasse deinen Sim sich bekehren, eine der drei Gesinnungen (böse, neutral oder gut) zu werden.
    Lerne die Macht der Magie am Zauberbuch und stelle deine Zutaten für Zauber am Hexenkessel her.
    Vergess Autos, die sind out, schwing den Besen, denn der ist nicht nur zum fegen da :D.
    Zwar gibt es für die Kinder keine neuen Kleidungsstücke, doch gibt es für sie tolle Spielplatzgegenstände, an denen sie sich austoben können.
    Neben dem ganzen Gedöhns gibt es auch noch lauter neuer Interaktionen und noch vieles mehr zu entdecken!



    Hm.... du kannst dir immer noch nicht so Recht ein Bild machen?
    Dann schau dir die Meinungen der Spieler an, in >> Erste Eindrücke von Apartment-Leben <<

  • Der Launcher



    1 Hier werden dir alle grossen Add on’s angezeigt, die installiert sind.
    2 Hier werden dir alle installierten Mini Add on’s angezeigt.
    3 Klickt auf „Spielen“ um das Spiel zu starten.
    4 Hier werden dir die neuesten News von www.diesims.de bzw. http://thesims2.ea.com angezeigt.



    Euch ist es lästig, jedesmal über den Launcher zu starten?
    Dann macht rechtsklick auf die Dekstop Verknüpfung und geht auf Eigenschaften.
    Bei "Ziel" ändert ihr in der Pfadangabe "Sims2Launcher.exe" zu "Sims2EP8.exe"
    Beim nächsten doppelklick auf das Desktop Icon, startet das Spiel direkt und ihr müsst nicht über den Launcher starten.

  • Neue Objekte, Kleidung, Haare


    Hier könnt ihr euch einen Überblick der neuen Objekte etc. machen.


    Neue Haare:


    Kleidung für Erwachsene Frauen:


    Kleidung für weibliche Teens (rot) und Knacker:


    Kleidung für männliche Erwachsene, Teens (blau) und Knacker (rot):


    Alle Objekte aus dem Kauf-/Baumodus (ermittelt anhand der Collection):

    :misstrau Ich glaub... wenn ich das grad so betrachte... da ist wohl nicht alles in dem Collection Ordner drin?
    Der Hubschrauber und Landeplatz fehlt... iwie. Ausser ich bin grad blind XD.
    Dann schaut ihr euch ihn einfach im Posting von didiana an >> klick <<.


    Es gibt noch ein paar Gesichtsmasken, die ich jetzt nicht geknipst hatte ;D.




    Ihr wollt Ingame Bilder sehen?
    Dann werft doch einen Blick in >> Die ersten Bilder <<
    Dort findet ihr unteranderem dieses und dieses Posting von gwirrx (Objekte).
    Und dieses Posting von Cera (Kleidung und Haare).

  • Allgemeines über das Spiel


    Was haben die zwei verschieden aussehenden kleinen Häuser über den eigentlichen Häusern zu sagen?
    Redende Häuser O_o?


    Diese Häuser zeigen dir, dass es sich dabei um ein Apartment Haus handelt. Sprich, es ist kein ganz normales Haus, sondern eins mit mehreren Apartments.
    Es gibt zwei Symbole, da in manchen Apartments schon Leute drin wohnen ;D.



    Links, dass dunkel grüne Haus, zeigt dir, dass es sich um ein Apartment-Haus handelt aber das dort noch niemand wohnt!
    Rechts, dass hell grüne Haus, zeigt dir, dass es sich ebenfalls um ein Apartment-Haus handelt aber dort wohnen schon einige in verschiedenen Apartments.


    Am Bücherregal, gibt es ja neue Sachen zum lernen, wo werden die denn vermerkt oO?
    Hm, vermerkt wird das nirgends ausser in den Erinnerungen.
    Soweit dein Sim den Punkt (zb. Physiologie) gelernt haben, ist diese Interaktion auch nicht mehr verfügbar.



    Wo finde ich den Schrank, wo der Sim sich die Zähne und das Gesicht waschen/putzen kann?
    Dekorationen->Verschiedenes->Superstolz Ohne-Spiegel-Schränkchen.


    Gibt es neue Karrieren? Wenn ja welche?
    Nein, es gibt keine neuen Karrieren, dafür gibt es Soziale Gruppen.
    Mehr dazu erfährst du in >> diesem << Thread.


    Was für allgemein neue Interaktionen gibt es?

    • Kuckuck (Spielen mit Kleinkindern)
    • Seil springen
    • Gestikulieren:
      [INDENT]- Handschlag
      - Grob umarmen
      - Veräppeln
      - Küsschen, Schätzchen
      - Fester Händedruck[/INDENT]
    • Klassischer Tanz
    • Abknutschen (unter Mehr-> Küssen)
    • Tanzen (unter Küssen)
    • Unterm Sternen-/Wolkenhimmel kuscheln <3
    • Gute Nachtgeschichte vorlesen (wenn die Kinder/Teens ins Bett gegangen sind und noch keine "zzZZ's" erschienen sind)
    • Zauber wirken (logisch nä XD)
    • Nachbarn zu bitten, um auf die Kinder aufzupassen.
    • Miete zahlen (was auch sonst)
    • Telefon Stumm schalten / Anrufe filtern
    • Zähne putzen / Gesicht waschen (nur an dem speziellen Schränkchen)
    • Neue Interaktionen am Bücherregal:
      [INDENT]- Verhalten im Brandfall
      - Nicht ausrasten
      - Lebenslange Zufriedenheit
      - Physiologie
      - Paarberatung[/INDENT]


    Haben die neuen Interaktionen am Bücherregal irgendwelche Auswirkungen?
    Verhalten im Brandfall
    Sie brechen nicht so schnell in Panik aus und sie können Brände schneller löschen.


    Nicht ausrasten
    Sims regen sich nicht so schnell auf.


    Lebenslange Zufriedenheit
    Laufbahn bleibt länger im grünen


    Physiologie
    Sim lernt seinen Körper besser kennen. Was heisst, er/sie weiss wie man Köpferfähigkeiten besser aufbaut und leichter schlank bleibt.


    Paarberatung
    Wenn sie Paarberatung gelernt haben, erhalten sie die Interaktion "Besziehung kitten zu...". Dadurch können sie Ehepaare (die keine gute Beziehung zueinander haben) helfen..



    GRAHHHHHHH *haare rauf*... wie funktioniert das mit der Deko an der Wand? Das klappt hinten und vorne nicht *in Tisch beiss*
    *Haare auffeg* *wieder dran kleb*
    Also pass auf, ich erkläre es dir.


    Benötigte Tasten:
    ß und ´ um die Sachen hoch und runter zu bewegen.
    Alt und Strg um die Sachen an der Wand zu platzieren, wo schon was hängt.


    Wähle zb. ein Bild im Kaumfmodus nun drücke ß oder ´ um die beliebige Höhe auszusuchen.
    Hängt an der Wand schon ein Bild, drücke Alt und Strg gleichzeitig (!!) und fahre damit an die gewünschte Stelle, wo das andere Bild schon hängt.
    Wird das Kästchen nicht grün, wackel ein bisschen mit der Maus oder kontrolliere, ob du die richtigen Tasten gedrückt hälst ;D.


    Wieviele Sachen kann ich an eine Wand backen?
    Das kommt auf die Gröse der Bilder / Gegenstände an.
    Du kannst auch mehrere übereinander hängen.


    Hey, diese Decken sind ja ultra klasse, kann ich auch die Farbe ändern?
    Jap, dafür stehen dir alle Teppiche im Baumodus zur Verfügung.


    Kann ich die auch ganz individuell gestalten? Also so Kreuz und quer?
    Jap!
    Möchtest du Muster an der Decke haben, musst du nur die Wände (so lange) dementsprechend bauen, damit du die Bodenplatte an die Decke machen kannst.


    Hm... aber man kann sich das ganze nicht sooooooo toll von unten ansehen. Und wenn ich die TAB-Taste drück, ist ja die Leiste unten weg :/.
    Dann nutze den neuen 45° Winkel ;D.
    Wenn du im Baumodus bist, ist dort, wo der Button für die Vogelperspektive ist, auch einer für den 45° Winkel.


    Was kann ich eigentlich alles an diesem neuen Mikro machen? Soll ja wie Sims 1 Megastar sein?
    Naaajaaaa, faaaast wie Megastar.
    Du kannst da:

    • Singen
    • Gedichte rezitieren
    • Stehgreifkomödie aufführen



    Wo kann ich Breakdance lernen?
    Bei so nem Typen...
    Leicht zu erkennen, da er ein passendes Outfit anhat und einen Getthoblaster dabei hat ^^.
    Seine tolle Tanzunterlage ist ein aufgefalteter Pappkarton.
    Unten in der Nachbarschaftsübersicht, kannst du dir ein Bild machen, wo du den Tänzer überall findest.


    Gibt es auch neue Wünsche und Ängste?

    Bisher konnte ich folgende ausmachen:


    • Lernen, nicht auszurasten
    • Paarberatung lernen
    • Guten Ruf erlangen
    • Zauber wirken
    • Bösen Zauber wirken
    • Über Erziehung lernen
    • Seilspringen
    • Guten Zauber wirken
    • Schlechten Ruf erlangen




    Der Ruf


    Wozu ist der Ruf eigentlich gut?
    Um zu sehen, wie du bei den Leuten ankommst ^^.
    Manche können dir durch Beziehungen auch eine Beförderung im Job verschaffen, dafür solltest du dich nicht unbedingt mit ihm prügeln ;D.


    Mehr zum Ruf kannst du >> hier << nachlesen.


    Wo kann ich sehen, welchen Ruf mein Sim hat?
    Bei den Persönlichkeiten findest du oben links ein kleines Männchen mit einer Sprechblase.


    Hier ein Bild dazu:


    Was muss ich tun, damit mein Sim einen schlechten / guten Ruf erreicht?
    Für einen guten Ruf, musst du dich nur mit anderen Sims unterhalten, sie begrüssen... halt einfach gut verstehen.
    Für einen schlechten Ruf, solltest du dich mit allem und jeden anlegen, dich prügeln etc.


    Welche Ruf-Stufen gibt es alles?


    [INDENT]-/+ Armer Wicht
    + Netter Sim von nebenan
    + Ehrenhafter Bürger
    + Lokal Matador
    + VIP
    + Traum der Nachbarschaft


    - Zwielichtige Kreatur
    - Erbärmlicher Versager
    - Lästige Landplage
    - Fieser Fiesling
    - Wiederlicher Schleimbeutel[/INDENT]





    Der Butler



    Na? Dreck gefunden? XD


    Hey, ich will ne Putze, jemand der meinen Haushalt betreut, der nicht abhaut, wenn er fertig ist
    Dann ruf dir per Telefon einen Butler!


    Was fürn Viech?
    Einen Butler!
    Der ist den ganzen Tag für dich da, er kümmert sich um den Haushalt und macht dir essen.
    Herrscht draussen eine Kakerlaken Invasion, kümmert er sich darum, den Kammerjäger zu rufen.


    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass er die Kakerlaken allerdings nicht weggeräumt hat Oo.
    Die lagen allerdings auch draussen.



    Bleibt der den GANZEN Tag in meinem Haus? Muss ich dem ein Zimmer einrichten?
    Nein, so anhänglich ist der nun auch nicht XD.
    Abends um 20 Uhr macht er sich vom Acker ^^


    Kümmert der sich auch um meine Kinder?
    Ja, er wechselt den Babys zb. die Windel und gibt ihnen die Flasche.






    Nachbarschaftsübersicht



    Gertis feiner Zwirn
    Menschlich (bewegende) Statue, Schachbretter, Kleidungs Laden, Klo's, Fressautomaten XD und Essstand.


    IN & OUT
    Klamotten Laden, Schachbrett, Klo's, Essstand.


    Archimedesarkade
    Spielplatz für Kinder, Bar, Billardtisch, Klo's, Fressautomaten, PC's, TV, Spielautomaten und Videogame Verkaufstand.


    Boutique "Chez Pierre"
    Break Dancer, Kleidungs Laden, Klo's, Fress- und Spieleautomaten.


    Fitnessstudio "Tranzparenz"
    Fitnessgeräte, Klo's, Duschen, Pool, Fressautomaten


    Gemüseladen "Belladonna Bucht"
    Lebensmittelladen, Fressautomat, Spielplatz, Klo's


    Gourmetladen "Schlemmer & Co"
    Lebensmittel Laden, Fressautomat, Videogame Verkaufstand, Spielautomaten, Klo's, Essstand, Kaffeestand


    Kaffeebar "Schwarzes Gold"
    Kaffeeladen, Bar, Mikro + Bühne, Klo's und Menschlich (bewegende) Statue


    Kunstmuseum "Belladonna Bucht"
    Menschlich (bewegende) Statue, SchachbrettKlo's, Essstand, Fressautomaten, Musem halt ^^


    Ländereien "Altersruh"
    Teich, Klo's, Fressautomaten, sonst nix.... Land halt.


    Minimarkt "Für 'nen Pappenstiel"
    Lebensmittel Laden, Break Dancer, Videogame Verkaufstand, Schachbrett, Klo's, Fressautomaten, Dartscheibe.


    Stadtpark
    Park mit menschlich (bewegende) Statue, Klo's, Fressautomaten, Grill, Schaukeln


    Stadtpark Ost
    Park mit Klo's, Break Dancer, Fressautomaten, Spielplatz, Grill


    Stadtpark West
    Park mit Bühne + Mikro und Klavier, Teich, Spielplatz, Klo's, Essstand, Schachbrettern


    Stadtpark-Pavillon
    Park mit Schachbrettern, Fressautomaten, menschlich (bewegende) Statue, Bühne + Mikro, Klo's


    Öffentliche Bibliothek "Belladonna Bucht"
    Bücherregale halt xD, Klo's, Viedogame Verkaufstand, Fressautomaten, Schachbrett, geheim Raum durch Bücherregal erreichbar.

  • Apartments


    Wie miete ich ein Apartment?
    Wenn du auf dem Grundstück angekommen bist, klickst du auf die jeweilige Tür des Apartments und wählst "Apartment mieten".
    Der Vermieter, der dich schon vorher auf dem Grundstück begrüsst hat, kommt natürlich gleich mit dem Mietvertrag an, der unterschrieben werden muss.



    Woher weiss ich, wann ich Post hab? Das sieht man ja jetzt nicht mehr, wie beim einzel Postkasten Oo.
    Wenn für dich Post da ist, leuchtet es am Postkasten grün auf.
    Die kleinen Vierecke, die normal (bei keiner Post) grau sind, sind dann grün.


    Woher weiss ich eigentlich wieviel Miete für das Apartment gezahlt werden muss?
    Den ungefähren Preis, kannst du schon in der Nachbarschaft sehen. Klick auf das Haus, dann kannst du in dem weissen Fenster den Preis ablesen.
    Erst wenn du das Grundstück geladen hast und auf die Tür des Apartment klickst, welches du dir ausgesucht hast, siehst du den festen Preis für das Apartment.


    Durch was wird der Preis eigentlich festgelegt?
    Durch die grösse und Einrichtung des Apartments.


    Sprich, je grösser das Apartment ist und je mehr Möbel sich darin befinden, umso teurer wird es.


    Wie, wann und wo muss ich die Miete bezahlen?
    Die erste Miete wird direkt nach dem Einzug einkassiert.
    Dann ist die Miete jeden Montag fällig. Dazu gehst du an den Briefkasten und wählst Miete bezahlen.
    Bezahlst du sie nicht, kommt der Vermieter persönlich vorbei!
    Zahlst du drei Tage lang keine Miete, wird das Inkassodienst benachrichtigt!
    Also zahl lieber deine Miete ;D.


    Wohnt der Vermieter in einem Nachbarapartment?
    Nein, der wohnt nicht auf dem Grundstück!
    Der Vermieter kommt aber jeden Tag vorbei und sieht nach dem Rechten.
    Dazu gehört es auch, dass er sich um die Pflanzen draussen kümmert oder aber alte Zeitungen beseitigt.
    Hast du eine eingemauerte Terrasse, watschelt er einfach durch deine Wohnung, um die Pflanzen zu giessen oder Laub zu harken. (Ausser du verschliesst die Tür).


    PS: Natürlich gibt es auch eine Vermieterin ;D.


    Kann ich eigene Apartments vermieten?
    Nein, kannst du nicht.
    Du kannst höchstens einen Mitbewohner einziehen lassen, der zahlt dann einen Teil der Miete mit.
    Dadurch, dass du ihn auch wieder rauswerfen kannst, kannst du wenigstens ein kleines bisschen Vermieter spielen ;).



    *grummel* Ich will diese ultra hässlichen Apartments umbauen aber dieser doofe Baumodus geht ja fast gar nicht Oo...
    Um den kompletten Baumodus freizuschalten, öffne die Cheatleiste und geb >> boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true/false << ein.
    False um ihn zu aktivieren, True um ihn zu deaktivieren.


    oO Was sind das für komische Zeichen da an der Wand? Häää? Ausserdem ist das so laut Oo...
    Dann veranstaltet dein Nachbar gerade Ruhestörung.
    Klick auf die Wand und wähle die Interaktion, um gegen die Wand zu schlagen. Danach sollte ruhe im Karton sein.
    Oder klicke bei dem Nachbarn an die Tür und beschwere dich persönlich.



    Kann ich dort eigentlich auch wieder ausziehen?
    Klar, dass machst du wie gewohnt.


    Es soll doch ein Bücherregal geben, das mich in einen geheimen Raum führt, wie geht das denn jetzt *misstrau*?
    Du benötigst logischerweise einen Raum ohne Tür.
    Im Kaumodus findest du ein grosses Regal. Aber Achtung (!) es gibt zwei (!!) davon.
    Einmal ein normales (einzelnes = Mysteriöses Bücherregal) und einmal ein doppeltes (vorn und hinten + Trennwand = Äusserst mysteröses Regal).
    In normalen Häusern, siehst du es ganz normal im Kaufmodus unter Bücherregale.
    In bewohnten Apartments ist das ganze aber schon schwieriger.


    Im normalen Kaufmodus, kann man das zweite Bücherregal (Äusserst mysteriöses Bücherregal) nicht sehen!
    Geh im Kaufmouds in die Collections Abteilung und dann zu dem Collection Ordner mit den drei Häuser Icon von Apartment Leben.
    Nun öffne die Cheatleiste und gebe folgende Cheats ein:


    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false
    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false

    Gehe in den Collections Ordner und wähle das "Äusserst mysteriöse Bücherregal" aus und setze es an die beliebige Wand, wo dein geheimer Raum ist.
    Fertig.


    Wenn du beide Cheats wieder deaktivieren willst, setze statt "false", "true".


    PS: Es ist unbedingt nötig, dass ihr beide Cheats aktiviert habt!
    Ist nur einer deaktiviert, könnt ihr das Bücherregal zwar im Collections Ordner sehen, aber wenn ihr es aufstellen wollt, ist es unsichtbar!


    Um den geheimen Raum nun betreten zu können, müsst ihr nur noch auf das Regal klicken -> Buch lesen-> Mysteriös mysteriöser Mysteri-Roman.


    Kann ich Apartments selber bauen?
    Baue ein leeres Wohngrundstück.
    Jetzt kannst du nach belieben ein Haus mit mehreren Wohnungen bauen oder kleine Reihenhäuser bauen. (oder was dir sonst so einfällt).
    Beim Bau eines Apartments musst du dringend darauf achten, dass du als Eingangstür der Apartments die entsprechende Tür wählst.
    Das Vorschaubild ist etwas verwirrend, dort siehst du nur einen kleinen Teil der Tür und die Fussmatte.
    Has du sie gefunden? Dann platziere sie als Eingangstür.


    Wie weit du die Apartments einrichten möchtest, bleibt dir überlassen ^^.


    Öffne nun das Cheatfenster mit strg+shift+c und gebe >> changeLotZoning apartmentbase << ein.
    Nun hast du das Grundstück zu einem Apartment Grundstück umgewandelt.
    Wenn du jetzt in die Nachbarschaft zurück gehst, siehst du ein kleines grünes Häuschen über deinem selbst gebautem Apartment.


    Vielleicht sollte noch erwähnt sein, dass nur vier Apartments von eigenen Sims bewohnt werden können!
    Die anderen Apartments werden dann von NPC's besiedelt.


    Sowohl in unbewohnten als auch auf bewohnten Apartment-Grundstücken, ist der Baumodus deaktiviert!
    Dies kannst du allerdings mittels Cheats ändern ;).
    Die Cheats, mit denen du den Baumodus freischalten kannst, findest du zwei Postings weiter unten ;D.


    Wenn du Fragen zum Bau eines Apartments hast, stell sie bitte in >> http://www.simsforum.de/vbulle…es-eigenen-apartment.html <<




    Mitbewohner


    Wie kann ich Mitbewohner suchen?

    • Du kannst eine Anzeige übers Telefon aufgeben.
    • Du kannst in der Zeitung nachlesen.
    • Du kannst übern PC, nach neuen Mitbewohnern suchen.


    Bei der Wahl übers Telefon, wirst du von den Leuten einzeln angerufen.
    In der Zeitung / am PC stehen mehrere zur Wahl.


    Du siehst nicht nur ein Bild von dem Sim sondern kannst dir auch ein Bild über seinen Job, Persönlichkeit und Fähigkeiten machen.


    Und der zieht dann einfach bei mir ein O_O?
    Ja, wieso suchst du dann einen MITBEWOHNER?
    Nachdem du dich entschieden hast, watschelt der gleich an mit seinem Koffer.


    Weil ich geizig geworden bin und nicht meine ganze Kohle verscheuern will o_Ô?
    Schlaues Kerlchen +g+.


    Äh... öhm... kann man Mitbewohner gar nicht steuern?
    Nö.
    Du kannst zwar seine Bedürfnisse und Wünsche/Ängste etc., alles einsehen aber steuern nicht.


    Na toll, wozu soll der dann gut sein, pff....
    Ich denk du bist zu geizig für die Miete und willst sie teilen?
    Wenn du noch jemanden steuern willst, kauf dir nen Haustier (mit dem Add on Haustiere) oder leg dir ein Familienmitglied zu.


    Kann ich den auch wieder los werden?
    Erst haben wollen und dann wieder umtauschen? TZ. XD


    Klicke auf den Sim und wähle die Interaktion->Mehr->Rauswerfen.
    Oder mach ihm das leben zur Hölle, irgendwann hat er die Schnauze voll und zieht von alleine aus.
    Wie wohl er sich in dem Apartment fühlt, kannst du an der Anzeige ablesen.


    Das wäre die Anzeige an der du das ablesen kannst:


    Es gibt doch den Zauber "Expello Simae" um Sims verschwinden zu lassen.... geht das auch mit dem Mitbewohner *g*?
    Rofl... verwendest du den Zauber an einem Mitbewohner, verschwindet er, ja.
    Aber, falls du dachtest der verschwindet jetzt auch aus der Liste... das kannste dir gleich abschminken xD!
    Der bleibt in der Liste stehen und ist vermerkt als "verbannt".


    O_O Mist und .... Oo wie krieg ich den jetzt wieder? Hilfäääää
    Warte ein paar Simstunden ab, dann kommt er wieder ;).
    Es gibt zwar den Zauber "Appello Simae", aber der wird dir nicht dabei helfen, da du damit Freunde/Bekannte herbei zaubern kannst.




    Nachbarn


    Also...öhm.... kann ich eigentlich auch meine Nachbarn spielen oô?
    Wenn du gerade einen Haushalt spielst, kannst deine Nachbarn nicht spielen aber besuchen.
    Wenn du deine Nachbarn spielen möchtest, musst du zurück in die Nachbarschaft gehen, auf das Haus klicken, bis das weisse Fenster kommt.
    Dort hast du eine Auswahl von allen spielbaren Nachbarn.


    O_O Ich kann meine Nachbarn besuchen????
    Ja klar!
    Geh einfach rüber und klopfe an die Tür.
    Natürlich kann es auch sein, dass niemand zu Hause ist, dann bekommst du oben rechts eine entsprechende Meldung.


    Naja... und falls du dich mit ihnen nicht verstehst....dann machen sie dir auch nicht die Tür auf.


    Altern meine Nachbarn mit?
    Nein


    Hm.... für irgendwas müssen die doch nützlich sein...
    Joa, sind sie auch.
    Wenn du dich mit ihnen anfreundest (wenn der obere Balken bei etwa +50 ist), kannst du deine Nachbarn fragen, ob er/sie auf deine Kinder aufpasst (wenn du welche hast).
    Muhaha das verblödete Kindermädchen hat ausgedient harhar.


    Kann ich eigentlich, während ich meine Familie spiele, meine Nachbarn auspionieren? Also, sind die Wohnungen sichtbar?
    Nein, sobald die Wohnung besetzt ist, wird alles ausgeblendet.
    Wer das Add on Wilde Campus Jahre hat, kennt das ja mittlerweile.
    Erst wenn du rüber gehst und an die Tür klopfst, wird das Mobilar sichtbar (vorrausgesetzt, dir wird die Tür geöffnet).

  • Hexen




    Hast du Fragen zum Thema Hexen, dann nutze bitte den folgenden >> Hexen << Thread.



    Wie werde ich ein/e Hexe/r?
    Du musst dich mit eine/r/m Hexe/r anfreunden, damit der dich "bekehren" kann ^^.


    Können Kleinkinder auch Hexen werden?
    Nein.
    Erst Teenager können zu Hexen bekehrt werden.
    Auch wenn die Hexe schwanger ist, wird es kein Hexenbaby ;D.
    Dafür gibt es mit den Kleinkindern eine neue Interaktion unter Spielen->"Kuckuck"



    Und wenn ich keine Hexe mehr sein will?
    Bei der Gauklerin bekommst du einen Umwandlungstrank ;D.
    Wenn du einige Magie Kenntnisse hast, kannst du dir auch diesen Trank selber am Hexenkessel brauen.


    Können die auch auf einem Besen fliegen?
    Jap, sie können auch auf einem Besen fliegen


    Können die auch vom Besen fallen xD?
    Schon wieder Mord Gedanken? XXXD *zwinker*
    Bisher habe ich noch nicht erlebt, dass sie vom Besen gefallen sind.


    Was kann ich am Hexenbuch lernen?

    • Weg der Erleuchtung (Gute Hexe)
    • Neutrale Magie lernen (Neutrale Hexe)
    • Weg des Bösen lernen (Böse Hexe)
    • Fähigkeit prüfen


    Wtf oO. Wat zur Hölle sollen "Reagenzien" sein?
    Reagenzien sind die Zutaten, die du für die Zaubersprüche benötigst.


    Öhm, ich möchte keine böse Hexe sein...Wie kann ich eine neutrale oder gute Hexe werden?
    Geh ans Zauberbuch und lerne den Weg der Erleuchtung oder den neutralen Weg ;D.
    Haben deine Sims das entsprechende Pensum erreicht, wechseln sie automatisch ihre Haut- und Kleiderfarbe.



    Wie lerne ich Zaubersprüche?
    In dem du am Zauberbuch "Weg der Erleuchtung lernen", "Neutrale Magie lernen" oder "Weg des Bösen lernen" lernst.
    Egal, was du lernst, alles hat auswirkungen auf die Gesinnung!
    Auch Zaubersprüche haben Einfluss darauf. Ist zaubert deine böse Hexe einen neutralen Zauber, erscheint über dem Kopf des Sims ein grünes Plus.


    Hast du eine böse Hexe und lernst den Weg zur Erleuchtung, kannst du am Gesinnungsbalken sehen, wie weit deine Hexe von der Gesinnung "gut" entfernt ist.
    Wo du das findest, zeig ich dir nachher.


    He, die faselt was, dass sie neue Zaubersprüche gelernt hat... Ich find aber keine neuen O_O..
    Klicke auf das Zauberbuch und wähle Fähigkeiten prüfen.
    Je nachdem was deine Hexe ist (böse, neutral oder gut) gehst du auf den jeweiligen Hut.
    Dort findest du alle gelernten Zaubersprüche. Neue Zaubersprüche erkennst du daran, dass sie ein grünes Sternchen davor haben.


    Können sich Hexen auch irgendwohin hexen?... Also ich mein jetzt... na so wie beamen halt xD.
    Jap, das können sie
    Klicke dorthin, wo sie hin soll und wähle die Interaktion "Magivestigium".


    Muss ich für die Zauber irgendwelche Zutaten besorgen?
    Jein.
    Alles was du für die Zaubersprüche benötigst, stellst du am Hexenkessel her.
    Auch für die Sachen, die du am Kessel erstellst, musst du nichts dazu kaufen.
    In der Magiewelt kannst du bei der guten/bösen Hexe allerdings verschiedene Reagenzien kaufen, dann sparst du dir das selberherstellen ;D.


    Muss ich, um böse Zauber zaubern zu können, "Weg des Bösen lernen"?
    Jap.
    Als gute Hexe kannst du nur gute oder neutrale Zauber nutzen
    Lernst du den Weg des bösens, werden dementsprechend die bösen Sprüche mehr, dafür verringern sich die guten.


    Müssen Hexen unbedingt in so einem Outfit rumlaufen?
    Nein, müssen sie nicht.
    Am Kleiderschrank kannst du auch normale Kleidung wählen ;D.


    Wieso haben nicht alle Hexen/Hexer dieses Flimmern/Glitzern?
    Lass deinen Sim am Zauberbuch die Gesinnung voll auslernen, kurz bevor der Gesinnungsbalken voll ist, kriegen die Sims das glitzern


    Meine dumme Hexe will nicht mehr lernen, was soll das?
    Vergess nicht ihre Bedürfnisse ;D.
    Meine hört auch gerne auf zu lernen wenn der Gesinnungsbalken bis zum Ende gefüllt ist.
    Oder aber es wurden alle Zaubersprüche gelernt.


    Hey, wo krieg ich diesen ollen Thron her? Ich finde den nirgends!
    Hast du alles gelernt, was man nur lernen kann, dann erst bekommst du die Interaktion, den Thron am Kessel zu erstellen!
    Im übrigen kannst du auch die Lampen dort herstellen, die deiner Gesinnung entsprechen.


    Wie lange dauert das, bis das Objekt oder Reagenzien fertig sind?
    Wenn es fertig ist, bekommst du oben rechts eine Meldung.


    Und wo soll ich das Zeugs finden?
    Alle selbstgemachten Sachen, findest du im Inventar.


    Ehhh... wie zur Hölle, krieg ich son Katzenviech?
    Die nennt man Spektralkatze!
    Für "krass böse Hexen" XD gibt es eine schwarze mit grünem Schimmer.
    Für "Krass gute Hexen" gibt es eine weisse mit blauem Schimmer.
    Für die neutrale Hexe gibt es eine graue Katze mit orangem.


    Spektralkatzen können übrigens keinen Tierjob vollziehen.


    Jetzt weiss ich immer noch nicht wie ich die krieg *schnute zieh*
    Lass mich doch mal ausreden....


    Damit du eine Spektralkatze beschwören kannst, musst du den neutralen Zauber "Appello Cattus Amicus" beherrschen.
    Dafür benötigst du 1x Drachenschuppen und 3x Mystischer Staub.
    Hast du die entsprechenden Zutaten, dann klick auf deinen Sim->Zauber wirken->Apello Cattus Amicus.


    Im erscheinenden Fenster benennst du deine Katze.


    PS: Kann gut möglich sein, dass das Add on Haustiere installiert sein muss, um eine Spektralkatze beschwören zu können.


    Ähm... die ist durchsichtig ôO? Ist das normal oder liegt das an meinem PC?
    Das ist vollkommen normal.
    Manchmal sind die allerdings nicht durchsichtig *festgestellt hab*


    Und wie behandel ich die?
    Wie jedes andere Haustier auch, fütter sie, kümmer dich um sie, lobe und schimpfe sie... ja...



    HEUUUUUUUUL... meine Spektralkatze ist weg..
    XD
    Dann beschwör sie wieder herauf. Klick auf deinen Sim und wende den Apello Cattus Amicus Zauber.
    Du bekommst dann deine Katze wieder.
    Und ja, natürlich die gleiche ;D.
    Im übrigen altern diese Viecher nicht.


    Können mehrere Spektralkatzen beschwört werden?
    Jeder Sim kann nur eine Spektralkatze beschwören!
    Demnach können mehrere Spektralkatzen in einem Haushalt gehalten werden.



    Ich hab gelesen, dass man Objekte am Kessel "brauen" kann, stimmt das?
    Ja, das kannst du.
    Je nach Gesinnung deiner Hexe kannst du die Objekte erstellen. Weiter unten kannst du eine Zusammenfassung aller Objekte lesen.
    Damit du dir das auch bildlich vorstellen kannst:


    Auf den folgenden Bilder siehst du alle Objekte, sowie die Kleidung der Hexe und die dazugehörige Spektralkatze:


    Anmerkung:
    Hat eure Hexe die Gesinnung böse und setzt sich auf den Thron (den man am Kessel brauen kann), dann wandern die Bedürfnisse ins grüne.
    Setzt sich die böse Hexe allerdings auf einen Thron, der für gute Hexen ist, sinken alle Bedürfnisse (bis auf Komfort und Umgebung)!
    Neutrale Hexen können sich getrost auf beide setzten, denn bei beiden steigen die Bedürfnisse.
    Nicht Hexer sind davon natürlich ausgeschlossen.


    Können neutrale Hexen keine Lampen + Thron herstellen?
    Nein, können sie nicht.


    Die Farbe des Kessels ändert sich auch o.O?
    Jap, je nach Gesinnung verändert sich auch die Kesselfarbe (innere)


    Was für Interaktionen bietet der Hexenkessel?

    • Aufgeben
    • 2x Trank brauen... (je unterschiedliche Tränke)
    • 2x Viele Tränke brauen... (je unterschiedliche Tränke)
    • Reagenzien herstellen...
    • Objekte fertigen...
    • Viele Objekte fertigen...



    Was für Reagenzien kann ich herstellen?

    • Schlangenessenz
    • Drachenschuppen
    • Essenz des Lichts
    • Molchaugen
    • Mystischer Staub
    • Kristallisierte Mondstrahlen



    Anmerkung:
    Die Auflistung der Tränke und Sprüche gelten, wenn man alle grossen Add ons installiert hat!
    Wem ein Add on fehlt, können entsprechende Tränke/Zaubersprüche nicht hergestellt/vollzogen werden!


    Was für Tränke kann ich brauen?

    • Trank zur Reduzierung der Nettigkeit
    • Pflanzwelkus
    • Lykanthropic-B
    • Vampirocillin Forte
    • Liebestrank Nr. 0-8-14
    • Heiltrank "Hex die Hex weg"
    • Neuropsychonikum




    Rezepte



    Gute Zauber:
    Benelaunus Simae = 1x Mystischer Staub + 1x Drachenschuppen
    Creatum Insecto Volucris = 2x Kristallisierte Mondstrahlen + 1x Essenz des Lichst
    Exflammo = 1x Mystischer Staub + 2x Kristallisierte Mondstrahlen
    Remedis Simae = 1x Essenz des Lichts + 1x Mystischer Staub + 1x Kristallisierte Mondstrahlen
    Bellus Terrus = 1x Drachenschuppen + 1x Essenz des Lichts + 1x Mystischer Staub + 2x Kristallisierte Mondstrahlen
    Compello Acceptus = 1x Drachenschuppen + 1x Mystischer Staub + 2x Kristallisierte Mondstrahlen
    Appello Servantus = 1x Drachenschuppen + 2x Essenz des Lichts + 1x Mystischer Staub + 1x Kristallisierte Mondstrahlen
    Benelaunus Populus = 2x Essenz des Lichts + 1x Mystischer Staub + 2x Kristallisierte Mondstrahlen
    Mactoamicus = 1x Drachenschuppen + 2x Essenz des Lichts + 1x Mystischer Staub + 2x Kristallisierte Mondstrahlen
    Expello Mortis = 2x Drachenschuppen + 2x Essenz des Lichts + 2x Kristallisierte Mondstrahlen


    Neutrale Zauber:
    Aqua Verschwindibus = 1x Mystischer Staub + 1x Kristallisierte Mondstrahlen
    Sauberus Corpus = 2x Mystischer Staub
    Blattus Verschwindibus = 1x Molchaugen + 1x Mystischer Staub
    Corpus Athleticus = 1x Drachenschuppen + 2x Mystischer Staub
    Corpus Blähicus = 2x Drachenschuppen + 1x Mystischer Staub
    Magivestigium = braucht man nur ein bisschen Magiefähigkeit
    Creatum Nutrimens = 2x Drachenschuppen + 1x Mystischer Staub
    Expello Simae = 1x Drachenschuppen + 1x Molchaugen + 1x Mystischer Staub
    Apello Cattus Amicus = 1x Drachenschuppen + 3x Mystischer Staub
    Purgomagnus = 2x Drachenschuppen + 2x Mystischer Staub
    Appello Simae = 2x Drachenschuppen + 2x Mystischer Staub + 1x Kristallisierte Mondstrahlen
    Magus Mutatio = 1x Drachenschuppen + 2x Molchaugen + 1x Mystischer Staub + 2x Kristallisierte Mondstrahlen
    Tempus Interruptus = 2x Drachenschuppen + 1x Molchaugen + 2x Mystischer Staub + 1x Kristallisierte Mondstrahlen



    Böse Zauber:
    Spiritus Poultria = 1x Molchaugen + 2x Mystischer Staub
    Apis Attackum = 2x Molchaugen + 1x Schlangenessenz
    Corruptus Terrus = 1x Drachenschuppen + 2x Molchaugen + 1x Mystischer Staub + 1x Schlangenessenz
    Inflammo = 2x Molchaugen + 1x Mystischer Staub
    Medicus Sanus = 1x Molchaugen + 1x Mystischer Staub + 1x Schlangenessenz
    Compello Furia = 1x Drachenschuppen + 2x Molchaugen + 1x Mystischer Staub
    Tabula Rasa = 2x Molchaugen + 1x Mystischer Staub + 2x Schlangenessenz
    Extractum Amorus = 1x Drachenschuppen + 2x Molchaugen + 1x Mystischer Staub + 2x Schlangenessenz
    Vivificus Zombiae = 2x Drachenschuppen + 2x Molchaugen + 2x Schlangenessenz
    Servantus Attackum = 1x Drachenschuppen + 1x Molchaugen + 1x Mystischer Staub + 2x Schlangenessenz
    Apis Attackum = 2x Molchaugen + 1x Schlangenessenz



    Was bedeuten die einzelnen Zaubersprüche?


    Gute Zauber:
    Benelaunus Simae = Bedürfnisse des verzauberten Sims werden etwas gefüllt
    Creatum Insecto Volucris = Insekten werden herbei gezaubert.
    Exflammo = Flammen verschwinden lassen
    Remedis Simae = Kranke Sims werden gesund
    Bellus Terrus = Regenwolken verschwinden lassen
    Compello Acceptus = Sim wird glücklich
    Appello Servantus = Körperlose Hexe wird herbei gezaubert, die die Wohnung/das Haus/Apartment sauber macht. (wenn sie fertig ist, verschwindet sie)
    Benelaunus Populus = Die Bedürfnisse aller Sims (auf dem ganzen Grundstück) steigen etwas.
    Mactoamicus = Sims freunden sich an
    Expello Mortis = Sim wird wiederbelebt



    Neutrale Zauber:
    Aqua Verschwindibus = Wasserfützen verschwinden
    Sauberus Corpus = Der Hygienebalken wird aufgefüllt
    Blattus Verschwindibus = Laub von Bäumen verschwindet
    Corpus Athleticus = Sim wird dünner/fit
    Corpus Blähicus = Sim wird dicker
    Magivestigium = Sim "teleportiert/beamt" sich zu einem gewünschten Platz (einfach wohin klicken)
    Creatum Nutrimens = Essen wird herbeigezaubert
    Expello Simae = Sim verschwinden lassen. Verwendest du das an einem Mitbewohner, verschwindet der nicht (!) aus der Liste! Er wurde solange verbannt.
    Apello Cattus Amicus = Spektralkatze beschwören
    Purgomagnus = Wenn andere Sims einen Zauber an dem Sim ausprobieren wollen, sind sie machtlos, da er/sie durch den Zauber immun ist.
    Appello Simae = Zaubert gewünschten Sim herbei .
    Magus Mutatio = Andere Sims zu Hexen/Hexer machen
    Tempus Interruptus = Zeit wird angehalten.


    Anmerkung zu Tempus Interruptus:
    Mit diesem Zauber wird zwar die Zeit angehalten aber Hexen/Hexer und Spektralkatzen werden nicht "eingefroren" wie normale Sims!
    Erschrecke dich nicht, denn der Zauber beginnt mit einem Donner und kleines mini Erdbeben ;D.
    In der Zeit, wo die Zeit angehalten wird, kannst du keine Sims anrufen! Ebenso kannst du die "eingefrorenen normalos" nicht anwählen!
    Verlässt du das Grundstück, wird der Zauber aufgehoben!
    Oder aber du wartest einige Sim Stunden ab, dann löst sich der Zauber von alleine auf.



    Böse Zauber:
    Spiritus Poultria = Sim gackert kurz rum wie ein Huhn.
    Apis Attackum = Ein schwarm Bienen befällt den Sim.
    Corruptus Terrus = Zaubert ein Unwetter herbei
    Inflammo = Feuer entsteht!
    Medicus Sanus = Sim wird krank
    Compello Furia = Sim wird wütend
    Tabula Rasa = Erinnerungen werden gelöscht
    Extractum Amorus = Liebe zweier Sims wird zerrstört
    Vivificus Zombiae = Toter Sim wird als Zombie wiederbelebt
    Servantus Attackum = Körperlose Hexe wird beschworen, die sich mit dem ausgewähltem Sim prügelt
    Apis Attackum = Sim wird von einem Bienenschwarm umringt




    Welche Objekte können alles am Kessel hergestellt werden?
    Für Objekte werden keine Zutaten benötigt, nur die entsprechende Gesinnung.
    Erst wenn alle Zaubersprüche gelernt wurden, kann man Objekte herstellen.


    Objekte erstellen:
    Böser Zauber:

    • Thron "Klauen der Finsternis"
    • Stehlampe "Kralle der Finsternis"
    • Wandlampe "Kralle der Finsternis"
    • Deckenlampe "Fürst der Finsternis"
    • Skulptur "Die kleine Miss Wendalyn"


    Gute Zauber:

    • Thron des Lichts
    • Sternenstaub-Wandlampe
    • Stehlampe "Feenfeuer"
    • Deckenlampe "Himmelsstaub"
    • Die kleine Miss Wendalyn
  • Cheats


    Habt ihr Fragen zu den Cheats, dann stellt sie bitte in >> Cheats für Apartmens-Leben <<
    Fragen zum bauen bitte in den >> Bau eines eigenen Apartments <<



    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true/false
    Schaltet den Baumodus in bewohnten Apartments frei.


    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false/true
    Schaltet den Baumodus in unbewohnten Apartments frei.


    Hinweis:
    Bei beiden Cheats müsst ihr erst in den Kaumodus schalten und dann wieder zurück.




    Weitere Cheats, um Mitbewohner zu steuern:




    Aus der Readme kopiert:


    changelotzoning [residential | community | apartmentbase]
    Mit diesem Cheat kannst du den Zonen-Typ eines Grundstücks ändern. Bevor du diesen Cheat verwendest, solltest du dich vergewissern, dass keine Sims auf dem Grundstück, das du ändern möchtest, wohnen. Begib dich auf das Grundstück und gib den Cheat mit einer der folgenden Zonen-Optionen ein.


    Hinweis: Das Ändern des Zonen-Typs eines Strandgrundstücks in ein Apartmentgrundstück kann den Ozean und das Grundstückgelände stark schädigen und ist nicht zu empfehlen.


    printLotClass
    Mit dieser Option wird die Klasse des Grundstücks (niedrig, mittel oder hoch) sowie der entsprechende numerische Wert der Grundstücksklasse gedruckt.


    changeLotClassification [low | middle | high]
    Mit dieser Option kannst du die Klassifizierung eines Grundstücks ändern. Das Grundstück behält diese Klassifizierung, bis der folgende Cheat eingegeben wird.


    clearLotClassValue
    Mit dieser Option wird der Cheat "changeLotClassification" für das entsprechende Grundstück gelöscht und die Grundstücksklasse wieder auf den korrekten Wert zurückgesetzt.

  • Downloads in Apartment Leben


    Wie du Downloads ins Spiel bekommst, kannst du alles in der Objekte und Texturen FAQ nachlesen.


    Wenn du schon Downloads im Spiel hast und sie blau blinken, lade dir bitte den CEP runter. Dies gilt auch für diejenigen, die eine alte Version aufgespielt haben!


    Sollten bei euch auch nach der Installation des CEP´s die Objekte blau blinken, dann stellt bitte die Benutzerdefinierten Inhalte aus, startet das Spiel neu und aktiviert sie wieder! Danach sollten eure Objekte wieder normal im Spiel erscheinen.



    Du weisst nicht wo die Bentzerdefinierten Inhalte sind?
    Sie sind im Spiel unter den Spieleoptionen zu finden:



    Achtung: Das Bild ist animiert, wartet 4 sek. ab, bis jedes Bild weiter läuft ;D




    Geht das immer noch nicht, probiert mal das:
    -Downloads rausnehmen-> Spiel starten
    -Wenn die Downloads aktiviert sind->deaktivieren
    -Guck auch gleich bei den Benutzerdefinierten Inhalten rein, bei mir sind die trotz ausschalten beim Startbildschrim angewesen .
    -Spiel beenden
    -Downloads einfügen->Spielstarten->aktivieren->bei den Benutzerdefinierten Inhalten auch gucken (gegebenenfalls wieder aktvieren und Startbildschirm auschalten)-> Spiel beenden
    -Spiel neustarten->Benutzerdefinierte Inhalte nachgucken->alles in Ordnung-> in ein Haus gehen und testen.


    Sollte das dann immer noch nicht gehen, installier den CEP nochmal (hab ich auch gemacht ;D ). Und wiederhole es.

  • EA Hotline Nummern


    Bevor wir zu den Hotline Nummern kommen, möchte ich das Thema wegen illegalen Anfragen nach Seriennummern noch mal ansprechen. (Auch wenns keinen wirklich interessiert und lieber ne Verwarnung kassiert…)


    Wir wünschen hier im Forum KEINE solcher Anfragen!
    Wir werden auf direkte Anfragen verwarnen! Möchtest du dich nur erkundigen, an wen du dich wenden musst, ist das natürlich nicht schlimm aber direkte Anfragen ala „ Kann mir mal bitte jemand den Code von dem und dem Add on bitte geben?“ oder „Meine Schwester/Bruder hat mein Handbuch kaputt gemacht/ versust….“


    Bitte versucht es erst gar nicht mit solch „Ausreden“! Wir kennen sie mittlerweile alle :rolleyes .


    Jeder weiss, dass es verboten ist und wird hier keine Hilfestellungen zu bekommen.
    Es mag bei dem ein oder anderen evt. der Fall sein, dass das Handbuch verloren gegangen ist aber das können wir nicht beurteilen. Deshalb, wenn es wirklich so sein sollte und ihr im Besitz des Originals seid, könnt ihr euch an EA wenden!
    Alle anderen sollten das Spiel lieber legal erwerben!



    Deutschland:
    09001- 202520--------------------------09001 - 302530
    (€ 0,25 pro Minute)---------------------(€ 1,25 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 160651-------------------------0900 - 373762
    (€ 0,45 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 900113-------------------------0900 - 776677
    (CHF 0,50 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online - Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln