Liegt es an der Grafikkarte?

  • Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen?!


    Aaaalso - bei dunklem Hintergrund, ob nun im Internet oder bei Spielen (auch wenn der Monitor umschaltet) erscheinen helle, kleine Punkte auf dem Monitor. Auch hier im Forum, wenn ich den Mauszeiger bewege, hinterlässt er viele kleine Punkte, also kann ich quasi im Hintergrund zeichnen (Beim "umgeschalteten" Monitor bleiben die Punkte immer, wo sie sind, nämlich einen ungleichmäßigen, aber geraden Streifen direkt in der Mitte)


    Erst dachte ich an den Monitor, der sowieso rumzickt (beim Umschalten verzieht sich das Bild oder er läuft die Farbtemperatur automatisch ab, was nicht sehr förderlich für den Betrachter ist) :kotz
    Ich habe eine Riva TNT 2 + die aktuellsten Treiber, sie ist gerade mal 2 Monate alt (kann die nen Knacks weghaben??) und als Betriebssystem habe ich Windoof XP. Mein PC is leider nich der Schnellste, 450Mhz. (Wenn ihr mehr Details wissen wollt...kann dauern bei MEINER PC-Ahnung...*hüstel*
    In einen anderen PC kann ich sie auch nicht einbauen, weil dieser keinen Grafikkarten-Slot hat. Mit den Punkten könnte ich ja auch noch leben, aber das Bild wird mal dunkel und dann wieder hell...Ich werd noch bekloppt sonst... :hammer


    Würde mich freuen, wenn sich damit jemand auskennt, denn das nervt wirklich!


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Hört sich verdammt nach Monitor an.. frag' mal ob du von jemanden den Monitor nur zum testen ausborgen kannst... (Nachbar, Freunde, etc.)


    Dann siehst du's eh... nach deinen Symptomen her, würd' ich aber sagen Monitor - ned Grafikkarte

  • Aaargh...meinst wirklich? Das wär echt doof, denn ich hab momentan absolut kein Geld für nen neuen...und...OHNE MONITOR? :eek: Ich habs momentan mit Bildschirm-Geräten, mein Fernseher, den ich erst ab Februar bezahlen muss, muss jetzt entstört werden. Mach ich irgendwatt falsch? Tzz...
    Ärgert mich aber dolle mit dem Monitor, gut, ich hab ihn geschenkt bekommen (da war er noch "heile") aber es is ein 17", vorher hatte ich 15 *schäm*
    Nichts gegen Dich X-W@rrior, aber ich hoffe Du hast ausnahmsweise mal nicht Recht, denn auf meine Grafikkarte hab ích wenigstens noch ne Garantie :D


    Danke erstmal und liebe Grüße von der ollen Naaane

  • also wenn du in der Systemsteuerung mal unter "Maus" geschaut hast und bei "Mausspur anzeigen" kein Häkchen hast (da soll auch keins sein) und wenn die GraKa korrekt eingestellt ist wo ich deiner Beschreibung nach von ausgehe, dann ist der Monitor wahrscheinlich wirklich hin. Leider.
    Aber guck mal bei www.pc-gratis.de ,da kriegt man auch ohne viel Geld bezahlen zu müssen, gute Schnäppchen. Oft auch gut erhaltene Monitore.


    (ich hoff mal,das war jetzt keine unerlaubte Werbung .... :o)


    Gruß,
    Immo