Beiträge von Naaane

    Na, da logge ich mich nach langer Zeit wieder mal ein und mich gibts hier ja immer noch, fein :D


    Aktuell gerade zu Ende geschaut habe ich Greys Anatomy, jetzt werde ich mal wieder Private Practice schauen :)

    Hallööö!


    Nein, ich brauche keine Nachhilfe, was die Interaktion zwischen zwei Lebewesen betrifft... :roftl


    Kann sein, dass ich meine Brille mal wieder dringend putzen müsste, die Suchfunktion hat mir leider auch nicht geholfen.
    Uuund zwar: wenn ich (Sim) das Tieradoptionszentrum anrufe, habe ich dort nur drei oder vier männliche Katzenkinder zur Wahl. Ich hätte aber gern ein kleines Katzenbaby-Mädchen.


    Nun habe ich eben den bloolprop-Cheat entdeckt und angewendet, da passiert aber leider gar nichts :misstrau


    In den Geschäften kann ich auch nur erwachsene Katzen kaufen. Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit, sprich: bin ich wieder mal nur unglaublich blind?


    Wäre lieb, wenn mir jemand von euch helfen könnte :)


    Edit: Uuups, sorry. Wusste nicht, dass ich falsch war.

    Danke für eure Antworten :)


    Tja, leider kann ich kein weiteres Bild hochladen, da es mir gestern Abend iiiirgendeine Datei zerschossen hatte und ich den kläglichen Rest meines Feierabends mit einer Neuinstallation verbringen durfte :angry


    Also, ich versuche es noch mal besser zu erklären:


    Im realen Leben ist es so: der Wohnungseingangsbereich ist die Höhe eines ersten Stockwerks. Geht man jedoch diese kleine Treppe IN der Wohnung selbst noch hoch, ist man somit ja höher als eine erste Etage normalerweise ist, jedoch geht man eben nur eine kleine Stiege hoch, keine Treppe, die ins zweite Stockwerk führt. Die gesamte Wohnfläche ist somit "erhöht", nur der Vorraum nicht.


    Aber wenn Maiga recht hat, dann hat sich meine Frage wohl so oder so erübrigt :(

    Hallöchen!


    Die Suchfunktion hat mir leider nicht genau mein Problem ausgespuckt. Und da ich ziemlicher Bau-Neuling bin, brauche ich eure Hilfe.


    Es geht darum, dass ich gerne unsere Wohnung nachbauen würde, um mich und meinen Liebsten als Sim dort einziehen zu lassen.



    Unsere Wohnung führt, wie man auf dem Bild vllt. erkennen kann, eine Steintreppe hoch, führt in einen Vorraum und nochmals über eine kleine Treppe gelangt man in die Wohnung. Das heißt also, dass nur der Vorraum die gewöhnliche "erste Etage"-Höhe hat, der Rest ist höher.


    Ich habe es schon mit diesen Fundament-Dingern probiert, nun kann ich aber leider, wie man sehen kann, keine Türen mehr einbauen :( Entweder bin ich wirklich zu doof oder brauche eine neue Brille.


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

    Da musste ich jetzt erstmal meinen Schatzi fragen :roftl Weil wir keinen Videorekorder mehr haben.


    Aaalso: Aufnehmen kann man, aber wenn du z. B. RTL aufnehmen, aber in der gleichen Zeit etwas auf Pro7 sehen willst, geht dies NICHT. Wenn man also etwas aufnimmt, muss man das Programm dann auch sehen. Es sei denn, man besitzt zwei DVB-T-Receiver. Wenn du jedoch z. B. um 20.15Uhr etwas aufnehmen willst, aber gar nicht zuhause bist, musst du den DVB-T-Receiver anlassen, dann geht das Aufnehmen ganz "normal". Nur eben das Problemchen, wenn du da bist und parallel ein anderes Programm sehen willst, als das, was du aufnehmen möchtest.


    Beim DVD-Recorder ist's wohl genauso (ich hab das mal so weitergegeben, wie mein Schatz mir das eben erklärt hat *g*)

    Wir haben es seit 2 oder 3 Jahren für den "normalen" Fernseher. Jegliche Musiksender sind nicht empfangbar (hier zumindest nicht), aber sei's drum, wenigstens keine Kabel-Gebühren mehr. Ich kann es - zumindest fürs TV - nur empfehlen, klarer Empfang, keine Folgekosten.

    Hm, also ich werde nun sicherlich nicht über 400 CD's aufschreiben :roftl


    Von Abba über Simply Red bis hin zu Depeche Mode, diverse Bravo Hits (= Jugend-Kaufsünden) etc. Von Fehlkauf-Maxi-CD's gar nicht zu sprechen.

    Laune: Hm, eine Mischung aus :sleep, :angry und :hua
    Letzte weltbewegende Tat: Das ich meine Mitschüler/innen in der Berufsschule heute mit meinem Geschäftsbrief habe vor Neid erblassen lassen :D
    Musik: Just can't get enough :hear
    Letzte Speise: Steht gerade (noch!) vor mir - Schokocreme-Puddingkuchen
    Letzter Trank: O-Saft
    Gedanken: Wie verbringe ich den Rest meines Feierabends...
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Der Mittwoch ist der schönste Tag der Woche
    Frage des Tages: Werde ich meine Kopfschmerzen heute noch mal los? *ächz*

    Laune: Wie immer - viel zu gut
    Letzte weltbewegende Tat: Weltbewegend? Wohl keine, seufz
    Musik: Momentan keine, aber ansonsten erklärt sich das wohl von selbst...
    Letzte Speise: Ofenmakkaroni
    Letzter Trank: Bitter Lemon
    Gedanken: Was mach' ich jetzt mal Schönes?
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Der Sommer rückt erschreckenderweise näher, das will ich nicht - mein Büro hat Südseite :rollauge
    Frage des Tages: Was ziehe ich morgen an?

    Zitat

    1. Wie oft saugst Du Dein Zimmer/ Deine Wohnung?


    2-3x die Woche


    Zitat

    2. Wie oft am Tag duscht Du?


    1x


    Zitat

    3. Wie oft putzt Du Dir am Tag die Zähne?


    2x


    Zitat

    4. Würdest Du Dich im Allgemeinen als einen ordentlichen Menschen bezeichnen?


    Ordentlich ja, penibel nein

    Zitat


    5. Wie oft am Tag putzt Du Deine Nase?


    Wenn's nötig ist

    Zitat


    6. Benutzt Du zum Naseputzen Stoff - oder Papiertaschentücher?


    Papiertaschentücher

    Zitat


    7. Benutzt Du ein papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter?


    Ein Mal, ich trage doch keine Bazillen mit mir rum, öäääh


    Zitat

    8. Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb?


    Siehe Frage 7


    Zitat

    9. Faltest Du Deine Papiertaschentücher zusammen oder knüllst Du sie zusammen?


    Falten


    Zitat

    10. Benutzt Du Mundwasser?


    Ab und zu

    Zitat


    11. Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter?


    Ja

    Zitat


    12. Wie oft putzt Du Staub?


    Alle 2 Wochen


    Zitat

    13. Machst Du Deine Ohren täglich sauber?


    Ja

    Zitat


    14. Hälst Du Dir beim Husten immer die Hand vor den Mund?


    Ja, alles andere ist abnormal


    Zitat

    15. Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände?


    Sofern ein Waschbecken vorhanden, ja

    Zitat


    16. Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche?


    1x die Woche


    Zitat

    17. Benutzt Du öffentliche Toiletten?


    Nein!

    Dito. Dito. Dito.
    Genau so isses. Man braucht doch gar nicht bei den Hoppern anzufangen. Schau dir die Emos, Gruftis, Punks, usw. an.
    Da gibt's nur sehr sehr wenige, die es wirklich durchziehen und vor allem ernsthaft diese Stilrichtung "leben".
    Die anderen sind doch alles solche, die halt irgendwo ander sein wollen und sich dafür in Klischees zwängen.


    Dass das aber noch lange keine Schläger macht, is ja wohl klar.


    Das Getue nervt, aber mich nervt genauso das Emo-Getue, die ach so depressiven Pseudo-Gruftis, usw.



    Du sprichst MIR wiederrum aus der Seele. Von jetzt auf gleich gab es sooo viele pseudo-depressiven Jugendlichen, die alle immer total fertig wirken/aussehen, dass es mir wirklich schon arg zu denken gibt. Und ich wusste bis vor kurzem nicht einmal, was Emos sind, einfach auch weil es mich auch absolut nicht interessiert. Ich frage mich oft, warum bei vielen das Selbstbewusstsein so schwach geworden ist. Aber eine Erklärung habe ich leider noch nicht gefunden :rolleyes